SiRF III GPS für 299.- bei Aldi

Registriert
2. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Für den Preis mit 1GB Speicherkarte, SiRF III, Fahrradhalterung, Stereo-Ohrhörer usw. erscheinen mir 299.- nicht zuviel. Wer hat Erfahrung mit Medion-Geräten?

Hier mal deren homepage:

https://www.medionshop.de/?areaID=4489F6301A6C3A4DE10000000A00005A

Das GPS Angebot bei Aldi läßt sich nicht verlinken, hier die Artikelbeschreibung:

*** ab Montag, 26. Juni ***

Mobiles GPS
Navigationssystem

Einfache Bedienung:
Auspacken, einschalten, navigieren!
* Kartenmaterial fuer Deutschland und andere Laender
auf 1 GB Speicherkarte vorinstalliert
* Kartenmaterial fuer Westeuropa inklusive
Sonderziele zusaetzlich auf CD-ROM
* Verkehrsdatenabgleich in Echtzeit - mit TMC
vorzeitig Alternativrouten berechnen und Staus
umfahren
* einfache Menuefuehrung -- Zielfuehrung mit
Sprachausgabe
* integrierter MP3-Player
* SD-/MMC-Kartenleser

* Technische Daten:
* Betriebssystem Microsoft Windows(R) CE
4.2
(basierend)
* 3,5" Touch Screen TFT-Display mit
65.536
Farben
* Arbeitsspeicher 64 MB
* SiRF III GPS Empfaenger
* Samsung 300 MhZ CPU


* Software:
* Microsoft Active Sync
* Medion GoPal Navigator AE 1.1
* Auto Navigation
mitGeschwindigkeitsprofil
* 3-D-Sicht
* Kompass
* Geschwindigkeitsangabe
* 16 Sprachen auswaehlbar


* Weiteres im Lieferumfang:
* USB-Synchronisationskabel
* Autohalterung mit Saugnapf
* Fahrradhalterung
* 12 Volt Auto-Ladekabel
* AC Netzadapter
* Tasche
* Stereo-Ohrhoerer
* 1 GB Speicherkarte

Masse ca.: 10,7 x 7 x 2 cm (B x H x T)

3 Jahre Garantie
Mit Service-Hotline.

EUR 299,-


Dieses Aktionsangebot finden Sie im Internet unter:

http://www.aldi-sued.de/

Bitte beachten Sie: Diesen Artikel haben wir nur vorübergehend im Sortiment.

Ein Service von ALDI SÜD
 
Ähm, wofür soll das gut sein?!? Das ist kein PDA oder Garmin, o.ä.

Wenn Du auf der Straße fährst, macht das vielleicht Sinn, wenn Du noch einen 12V Akku mitschleppst! Aber da nehme ich lieber einen PDA ohne Bleiakku;) Und ohne Fahrradnavigation lenkt Dich das Ding auch immer auf Autobahnen...

Der Nikolauzi
 
Hallo,

nikolauzi schrieb:
Ähm, wofür soll das gut sein?!? Das ist kein PDA oder Garmin, o.ä.
Wenn Du auf der Straße fährst, macht das vielleicht Sinn, wenn Du noch einen 12V Akku mitschleppst! Aber da nehme ich lieber einen PDA ohne Bleiakku;) Und ohne Fahrradnavigation lenkt Dich das Ding auch immer auf Autobahnen...
Der Nikolauzi

Das sehe ich genauso. Das Gerät ist groß, schwer und zum Fahrrad fahren und erstrecht zum Radsport nicht zu gebrauchen. Wie ja schon geschrieben wurde ist es kein Outdoor GPS Gerät und auch kein PDA. Du kannst dort niemals eine Topographische Karte drauf laden.

Gruß

Snoopyracer
 
Tach!

Neee, so einfach ist das nicht. Das Ding ist immerhin Windows-Mobile basiert, das heisst man kann sich jede Pocket-PC-Software darauf installieren. Auch eine solche, die z.B. die TOP50-Karten anzeigt (was sogar besser zu gebrauchen ist als die Garmin-Topo-Karten). Der Tarif ist dafür schon echt nicht schlecht. Interessanter wäre dann schon, wie es mit der Stromversorgung und der Haltbarkeit aussieht...

Later,
Dan
 
Hallo,

das steht "Windows®CE 4.2 basierend" das dürfte aber noch lange nicht bedeuten das dort ein richtige Windows Mobile Betriebssystem installiert ist. Ich habe auch noch nie einen PNA mit einem richtigen Windows Mobile gesehen.

Gruß

Snoopyracer
 
Zurück
Oben Unten