Sitzknochenabstand 16,2 cm passt der SM Comp noch ?

Registriert
18. Juli 2010
Reaktionspunkte
18
Hallo Ergon!

super das ihr das Forum so fleißig betreut!

Auch ich bin auf der Suche nach dem passenden Sattel. Nun habe ich heute bei meinem Fachhändler auf einem eurer Geräte meinen Sitzknochenabstand gemessen. Es sind 16,2 cm. Mein Händler meinte das es da schwierig wird mit Mountainbikesätteln und man zu einem breiten Trekking Sattel greifen könnte. Euer Sattel Konfigurator hat mir aber den SM Comp Men empfohlen. Ich bin 37, 1,88 groß und mit 90 Kilo auch eher auf der schweren Seite der MTBler. Der Sattel ist für Enduro Touren gedacht. Nun bin ich unsicher da der Sattel ja genau 16 cm breit ist und ich somit ja schon am oberen Ende bin. Habt ihr dazu vielleicht Erfahrungswerte oder könnt eine Empfehlung geben?

Vielen dank und viele Grüße!
 
@PimFreesoul ,
normalerweise würde ich behaupten, das diese +2mm als marginal anzusehen sind, da es aber um Dein Wohlbefinden und ein gutes Gefühl auf dem Sattel geht, solltest Du den Sattel ausprobieren. Generell kann der Ergon Händler bei uns Testsättel ordern.

Auf unserer Webseite findest Du im Service-Bereich die Händlersuche. Such Dir dort Händler in Deiner Nähe heraus. Ich würde im Vorfeld abklären, ob der Händler Testsättel zur Verfügung hast oder ob Möglichkeit besteht die Breite im Laden mal probe zu sitzen – oder zu fahren.

LG
 
Zurück
Oben Unten