Sitzpolsterhosen für große Jungs

Registriert
7. August 2017
Reaktionspunkte
105
Ort
Mannheim
Hi zusammen, in Anlehnung an diesen Thread:

Was fährt die Faktion ü100 kg denn an Polstershorts?

Aktuell fahre ich so ein Billigteil von Amazon in XXL. Die Passform ist auch wirklich top, das Polster ist allerdings eher so wie ein Spültuch.

Ich habe mir jetzt von Endura einige Hosen bestellt, da ich bei denen mit "äußeren" Hosen ganz gut fahre.
Der Schnitt ist für mich aber so lala.

Obenrum passen alle, an den Oberschenkeln sind die jedoch alle recht tight geschnitten. Auch finde ich den generellen Schnitt zu lang, die könnte ich ja bis zum Bauchnabel ziehen. Da hier etwas Bauch im Weg ist, rutschen diese natürlich gerne mal wieder runter. Das größte Problem bleiben aber die Beine (vor allem die Abschlüsse). Hat eher was von Trombosestrümpfen.

Dehnt sich das noch? Oder gibt es irgendwelche anderen Hersteller, die etwas anders schneiden (mit vernünftigen Polster?)

Freue mich auf Input
 
Bei Bauch im Weg: Auf jeden Fall Bib-Shorts, sprich mit Hosenträger
Halbwegs weite Beinabschlüsse: Odlo (wichtig: auf flache Beinabschlüsse/Bündchen achten)
Wie groß bist Du denn bei Ü100? Habe mit 175/90kg und Odlo in L keinerlei Problem, und habe mächtige Oberschenkel :dope:
 
Ü100? Wo ist denn das Problem? Hier gibts doch bei jedem Hersteller was.

Ich fahre ne kurze Specialized- und Decathlon-Bib, sowie ne lange Rose- und Decathlon-Bib. Ich glaube alles in XXL. Das ganze aber bei Ü200cm. Und da keiner weiß, wie Deine Körpermaße sind, ist die Diskussion jetzt auch müßig irgendwas zu empfehlen...
 
Bei Bauch im Weg: Auf jeden Fall Bib-Shorts, sprich mit Hosenträger
Halbwegs weite Beinabschlüsse: Odlo (wichtig: auf flache Beinabschlüsse/Bündchen achten)
Wie groß bist Du denn bei Ü100? Habe mit 175/90kg und Odlo in L keinerlei Problem, und habe mächtige Oberschenkel :dope:

Hatte ich beim Stadler mal einige probiert, ggf. war da aber auch einfach nicht die richtige bei.

Endura hat Bibshorts bis XXXXL und drei verschiedene Sitzpolsterweiten, da sollte doch was passendes dabei sein.

Bib hatte ich da tatsächlich noch nicht auf dem Schirm, checke ich mal.
 
So, hab mir mal bisschen was von Endura bestellt, leider fand ich nur bis XXL. (Gibt die wohl auch nur bis dahin)

Die passen soweit auch ganz gut, lediglich an den Oberschenken finde ich es nach wie vor etwas eng. Jetzt meine Frage: dehnt sich das mit der Zeit eher ein bisschen oder sollte ich weiter schauen nach Shorts, die nicht ganz so stramm sitzen. Vielleicht gehört das ja auch so?

Obenrum, also Hüfte Bauch und Co ist überhaupt kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir mal bisschen was von Endura bestellt, leider fand ich nur bis XXL. (Gibt die wohl auch nur bis dahin)

Die passen soweit auch ganz gut, lediglich an den Oberschenken finde ich es nach wie vor etwas eng. Jetzt meine Frage: dehnt sich das mit der Zeit eher ein bisschen oder sollte ich weiter schauen nach Shorts, die nicht ganz so stramm sitzen. Vielleicht gehört das ja auch so?

Obenrum, also Hüfte Bauch und Co ist überhaupt kein Problem

Ich würde sagen, es gehört so. Meine Endura Bibs sitzen stramm und das ist auch gut so.

Aber: DU musst dich wohlfühlen, nicht ich.
 
Aber geht es dir nicht insgeheim auch besser, wenn es mir besser geht?

Du meinst in Form einer Art intermountainbikerischem spirituellem Netzwerk, in dem sich das Wohlbefinden des Einen auf alle auswirkt?

Lass mich nachdenken...Nope. Ich bin eher so der Schadenfreude-Typ...sorry.

Aber jetzt geht's mir besser:
fatkidoveracookie.jpg
 

Anhänge

  • fatkidoveracookie.jpg
    fatkidoveracookie.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten