Sitzrohr ausstauschen

Bastian_77

Stadtradler
Registriert
7. Oktober 2002
Reaktionspunkte
229
Ort
Leverkusen
Hallo,

ich hab ein OnOne Inbreed 456 mit 46 ( ? ) cm Sitzrohrlänge. Das Rad liegt mir an sich gut, ich mach auch die schönen dünnen Stahlrohre. Nur die Sattelstütze ist reicht weit ausgezogen, 40cm Stütze bis 2-3cm vor max. Auszug.
Und ich hätte echt gerne ne per remote absenkbare ;-)

Daher die Frage, was kommt es mich so ca. wenn ich das Sitzrohr gegen ein mir 31.8 Innendurchmesser, ca. 4cm länger und ne kleine Strebe/Abstüzung tausche laseen würde ?
 
Das wird ne sehr aufwändige und somit auch teure Geschichte. Zuerst muss mal der Lack ab. Dann Sitzsohr raustrennen und dabei möglichst wenig von Oberrohr und Sitzstreben verletzen. Neues Sitzrohr einpassen, wobei die Spaltmasse dabei wohl eher nicht ideal sein werden. Sitzrohr an Tretlager einlöten/schweissen. Oberrohr und Sitzstreben einlöten/schweissen. Eingang für Sattelstützenansteuerung einlöten. Wahrscheinlich brauchst du für die Leitung der Sattelstütze auch noch Zugführungen. Abstützung einlöten. Rostschutz und neu lackieren..........
Da kannst wohl auch nen neuen Rahmen kaufen der schon passt, oder dir von nem Rahmenbauer, für etwas mehr Geld:lol:, einen so bauen lassen wie du ihn willst.

Gruss Stefan
 
Ok, ich gebs zu, ich bin was schwerer, also gut über 100 Kilo ( mehr sag ich dazu nicht ;-) ) und trau den 27.2 er Stüzen da irgendwie nicht ....
 
Zurück
Oben Unten