SixC / Next R kompatibilität Spindle

Registriert
4. Januar 2003
Reaktionspunkte
11
Ort
Medellín
Servus,

an meinem neuen Pivot Frame wollte ich eigentlich SIXC Kurbel im 30er RF Lager verbauen.
Hat sich bestätigt, dass dieses nicht kompatibel ist.

Jedoch wenn ich mir die Doku anschaue, ist die Spindle nicht kompatibel. Da ich mir das Kit für
die "Next R" kaufen muss, kann ich es ja testen. Habt Ihr das Erfahrungen ?

CINCH CRANKS - Q FACTORS, BBs AND CHAINLINES
https://res.cloudinary.com/fox-fact...322_Crank_Q_factors_and_chainlines_omaj5n.pdf
Gruß marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage bezog sich auf die RF Kurbeln und Achsen und ggf. damit Eure Erfahrungen und nicht auf die Kompatibilität zu meinem Bike...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Ticket bei Race Face geöffnet und die Fragen konnten damit alle schnell beantwortet werden.
Hätte ich gleich machen sollen...anstatt dümmliche "Fragen" hier zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konntest Du mittlerweile herausfinden warum die Welle RF143 nicht für die SixC passt?
Ist es eine reine Längenabstimmungssache oder gibt es verschiedene 30mm Cinch Verzahnungen?
 
Hat Mister Dümmlich doch schon, nur hat er es halt nicht verraten und damit den Sinn eines Forums nicht ganz verstanden. An verschiedenen Cinch Verzahnungen wird es eher nicht liegen.
 
Dass sie nicht kompatibel ist, ist eh klar. Das steht ja überall eindeutig. Mich hätte halt der Unterschied der "normalen" Wellen (für NextSL/NextR/Turbine) und den DH-Varianten (für SixC/Atlas) interessiert. Vermutlich stabiler, und andere Längen...? is ja eigentlich auch wurscht ;-)
 
Konntest Du mittlerweile herausfinden warum die Welle RF143 nicht für die SixC passt?

Ja korrekt war in meinem Fall nur die Länge. Allerdings auch das kompatible RF Innenlager dazu.
Gäbe auch noch anderen passende Alternativen, wie Rotor usw.
Gem Pivot Webseite 144mm, daher hat die rf143 mit dem
entsprechenden Spacer (4,5 gem Manual) perfekt gepasst.

Altes 24er Shimano Innenlager raus, Neues 30er RF Lager rein, mit der neuen Spindlekit (oben verlinkt) hat es dann perfekt gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten