Sixpack 1st Ride-Serie: Lenker, Pedale, Griffe und Sattel fürs Kinder-MTB

Sixpack 1st Ride-Serie: Lenker, Pedale, Griffe und Sattel fürs Kinder-MTB

Speziell für den Biker-Nachwuchs bringt Sixpack die 1st Ride-Serie auf den Markt – wer auf der Suche nach kurzen Griffen, schmalen Pedalen, dem richtigen Sattel oder dem passenden Cockpit ist, der könnte bei der deutschen Komponenten-Schmiede fündig werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sixpack 1st Ride-Serie: Lenker, Pedale, Griffe und Sattel fürs Kinder-MTB

Spezielle MTB-Komponenten für Kinder – was sagt ihr zur 1st Ride-Serie von Sixpack?
 

Anzeige

Re: Sixpack 1st Ride-Serie: Lenker, Pedale, Griffe und Sattel fürs Kinder-MTB
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg0LzI2ODQzNjctcWdhc2JnZ3NxeG04LXNpeHBhY2tfcmFjaW5nXzFzdF9yaWRlX2dyaXBfMDEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Griffe:
  • Farben Schwarz, Lime Green, Sky Blue, Raspberry Pink
Warum zeigt man dann nur die schwarzen Griffe bei Finsternis? ggg

selbst am kalibrierten Monitor erkennt man nix... :/

Aber coole Teile! :) endlich einmal richtige Pins bei den Pedalen!
 
Lenker/Vorbau sind aus aktuellem Anlass sehr interessant.

Allgemein wünsche ich mir mehr Engagement der renommierten Marken bei Kinder- Parts.

Kann doch nicht sein, dass man da immer sehr oft beim Ali schauen muss :aufreg:
 
Lenker/Vorbau sind aus aktuellem Anlass sehr interessant.

Allgemein wünsche ich mir mehr Engagement der renommierten Marken bei Kinder- Parts.

Kann doch nicht sein, dass man da immer sehr oft beim Ali schauen muss :aufreg:
SDG hat seit Jahren ein vergleichbares Set im Angebot, sogar in denselben Farben. Lediglich die Rückstrahler in den Pedalen fehlen dort, und auch einen Vorbau gibt es nicht. Wobei es bei Vorbauten grundsätzlich viel Auswahl gibt, sehe ich daher nicht so kritisch. Habe das Kit an zwei Rädern meiner Kids dran, alle Beteiligten sind sehr zufrieden. Wobei die Sättel bei SDG eher auf der sportlich-straffen Seite sind und wohl nicht zu jedem Hintern passen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Auswahl ist natürlich sehr gut.
Gerade bei den kleinen Kindern sind 19mm Lenker immer noch viel. Habe meinen Sohn 15,5mm von J-Unit verpasst. Das ist vom Griff und wie gut er jetzt mit der Hand Bremsen kann Gold wert.
Allerdings sind die J-Unit Teile auch für größeres Alter (obwohl sie die dünsten sind), was sich bei der Lenkerbreite und Griffbreite zeigt. Du musste dann wieder stark gesägt werden (Lenker und Griffe) und die Griffe auf einer Seite mit anderer Klemme geklemmt werden. Geht alles, eine fertig zu kaufende Lösung wäre aber super.

Bei Pedalen sind wir derzeit auf Nukeproof Kinderpedalen. Die sind sehr gut, aber schon recht aggressiv.
Alternativ gibt es z.B. auch Chromag, dafür muss man aber tief in die Tasche greifen.
 
Haben seit ein paar Wochen die 1st Ride Teile an einem Bike dran (Lenker, Sattel, Kurbel, Vorbau). Machen einen guten Eindruck, normal-solide.
Bei den Pedalen hatte ich den Junior (grad 7 J, geworden, Schuhgr. 36) mal meine leichten Sixpack (mit Titanachse) und schon etwas abgenutzten (mit Absicht) Pins dran geschraubt. Mal schauen, ob das so dauerhaft passt oder nochmal etwas schmalere dran müssten. Werden weitere Feldversuche dann zeigen.

Propain verbaut die 1st-Ride Parts grundsätzlich an seinen Kinderbikes, scheinen da grundsätzlich enger mit Sixpack zu arbeiten.
 
Haben seit ein paar Wochen die 1st Ride Teile an einem Bike dran (Lenker, Sattel, Kurbel, Vorbau). Machen einen guten Eindruck, normal-solide.
Bei den Pedalen hatte ich den Junior (grad 7 J, geworden, Schuhgr. 36) mal meine leichten Sixpack (mit Titanachse) und schon etwas abgenutzten (mit Absicht) Pins dran geschraubt. Mal schauen, ob das so dauerhaft passt oder nochmal etwas schmalere dran müssten. Werden weitere Feldversuche dann zeigen.

Propain verbaut die 1st-Ride Parts grundsätzlich an seinen Kinderbikes, scheinen da grundsätzlich enger mit Sixpack zu arbeiten.

Hi, dürfte ich mal nach der Lenkerbreite fragen, die Ihr verwendet / gekauft habt? Generell findet man
da bei Kids bikes (auch mit SuFu) recht wenig dazu. Nicht mal Sixpack selbst hat hier nähere Infos/ Empfehlungen. Propain verbaut laut deren Aussage wohl ab 24 Zoll den 680er Lenker.
Unser Junior ist auch 7 Jahre alt und nun auf nem 24 Zoll Laufey unterwegs- der verbaute Lenker erscheint mir doch recht schmal. Danke Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, dürfte ich mal nach der Lenkerbreite fragen, die Ihr verwendet / gekauft habt? Generell findet man
da bei Kids bikes (auch mit SuFu) recht wenig dazu. Nicht mal Sixpack selbst hat hier nähere Infos/ Emphelungen. Propain verbaut laut deren Aussage wohl ab 24 Zoll den 680er Lenker.
Unser Junior ist auch 7 Jahre alt und nun auf nem 24 Zoll Laufey unterwegs- der verbaute Lenker erscheint mir doch recht schmal. Danke Dir!
Messe morgen nach, Info folgt.

Anbei jetzt die Info, @Rick7
Also den Lenker bei meinem schmalen Männecken (8 J.) musste ich auf 61,5 cm kürzen. Der Lenker ist mehr als ausreichend breit🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten