Sixpack EJ-Vorbau: CNC-gefräst für Emil Johansson

Sixpack EJ-Vorbau: CNC-gefräst für Emil Johansson

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi9zaXhwYWNrLWVqLXN0ZW0tc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Sixpack stellt den neuen EJ-Vorbau vor, der auf dem schon bekannten Millenium basiert und zur Emil Johansson Signature Serie gehört. Der CNC-gefräste Vorbau ist für den Bereich Slopestyle und Dirt Jump gedacht und ist Gyro-kompatibel und 100 % in Deutschland hergestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sixpack EJ-Vorbau: CNC-gefräst für Emil Johansson

Was sagt ihr zum neuen Sixpack EJ-Vorbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Emil Johansson schrieb:
Der Vorbau ist darauf ausgelegt, den Ansprüchen von Dirt Jumps und Slopestyle-Kursen gerecht zu werden. Zusätzlich ist er extrem leicht und schmal gehalten.
Warum soll ein Vorbau schmal sein, hat das für Dirtjump irgendwelche Vorteile? Enduro und DH-Vorbauten werden doch eher breit ausgelegt, damit die Belastung auf den Lenker geringer wird.
 
Gott sei Dank hält der Trend mit schwarzen Produkten vor schwarzen Hintergrund an. Sonst könnte man die Details und Feinheiten ja zu leicht erkennen, ein Unding in der heutigen Zeit!

Wieso macht man sowas? Selten dämliches Gehabe um ach so tolle Produktfotos präsentieren zu müssen? Ich verstehe es nicht.

Bitte das nächste mal in der Nacht, ohne Blitzlicht Fotografieren. evtl. ist es dann noch "edler" ....
 
Ja, dachte ich mir auch. Wahrscheinlich ist das der Grund warum er schmal sein muss, damit die Gyro Kabel nicht zu sehr von oben seitlich kommen.

Wenn schon gyro kompatibel, hätte ich mir jedoch auch direkt (eine Version mit) integrierte(n) oberen Zuganschlägen gewünscht. Dann kann man sich die Anschlagplatte und damit wichtige mm bei der Einbauhöhe sparen.

Wollte mir kürzlich auch einen Gyro einbauen. Bei meinem Komplettrad (und vermutlich auch anderen) war nur das Problem, dass der Gabelschaft zu kurz war, um die zusätzlich nötige Bauhöhe zu kompensieren.

Daher als Anregung für V2: bitte Zuganschläge integrieren und die Klemmhöhe so weit wie technisch möglich reduzieren.
 
Zurück
Oben Unten