Sixpack Kamikaze oder Spank Spike Evo 28 Felgen für Enduro/ Trail ?

Registriert
12. November 2013
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich Konfiguriere mir gerade ein Paar Laufräder für den Trail- und gelegentlichen leichten Bikepark Einsatz. Habe jetzt die Wahl zwischen den Sixpack Kamikaze 650b 32L und den Spank Spike Evo 28 Felgen. Preislich macht es keinen Unterschied. Liege ich mit der Vermutung richtig, dass die Kamikaze etwas stabiler, dafür aber schwerer sind? Oder macht die Stabilität hier keinen großen Unterschied (würde dann eher die leichteren nehmen)?
Gruß, poppie
 
Spike 28 gab ich am Hardtail weil da eh keine richtig breiten Reifen in den Hinterbau passen. Die Kamikaze kenn ich nicht, sind aber eher ne Haushalte und qualitativ schlechter einzuordnen.
Warum dir keiner antwortet? Evtl. könntest du den Einsatzbereich, dein Bike etc. noch genauer beschreiben. Sind aber beide jetzt nicht die am häufigsten empfohlenen Felgen.

mobil gesendet
 
Beide eher schmal fürs Gewicht, insofern beide nicht unbedingt am Limit gebaut, also wohl eher mit einigen Reserven.
Ich hab den kleinen Bruder der Kamikaze am AM-Hardtail. Ließen sich jedenfalls relativ gut aufbauen (bei der Speichenspannung waren ein paar Kompromisse nötig, allerdings noch unkritisch, steif sind sie) und machen einen recht soliden Eindruck.

Brauchst Du die zusätzliche Stabilität, oder tun's nicht auch ein paar gleich schwere, aber breitere?
 
An Don Stefano: Ok, da hast du recht.
An Geisterfahrer: Warum breitere? Wären dann ja eher unstabiler, oder?
 
Weil sich mittlerweile die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass sich breite Reifen mit niedrigem Druck auf breiten Felgen am besten fahren.

Wenn Du das nicht willst, okay. Dann brauchst Du auch - weiterhin - keine näheren Informationen liefern.
 
Ok, ich hau mal was raus: Einsatzgebiet sind Trails und gelegentlich mal leichter Bikepark. Rad ist ein Propain Tyee mit ner Pike Gabel und einem Monarch Dämpfer. Mir wurden diese Felgen empfohlen, da sie wohl sehr robust wären und auch noch recht leicht sind, was sich bei Trails natürlich auszahlen würde. Außerdem habe ich für diese Felgen ein sehr gutes Angebot bekommen. Ob die breiteren Schlappen überhaupt zu mir passen, weiß ich garnicht.
 
Zurück
Oben Unten