SixSixOne EVO Knee-/Elbow ??

Registriert
17. Juni 2008
Reaktionspunkte
18
Ort
Waldsassen
Hat jemand die Knie- oder die Ellenbogenschoner in der Evo Version von 661 ?
Oder auch beide?

Wie tragen die sich, sollten ja sehr angenehm sein, dank der guten Anpassung wie immer in der Beschreibung steht.

Wenn möglich bitte eine Beschreibung zum d3o Material.

Wie siehts mit den Größen aus, fallen sie eher groß, klein oder normal aus ?

Danke
 
ich habe die EVO knee. ich finde das sie recht klein ausfallen.
das d3o Material ist top! weil anpassungsfähiger, leichter und natürlich funktionell.
also von mir eine Kaufempfehlung.

LG hopfer
 
Habe auch die evo knee.
Fallen eher knapp aus, das stimmt.
Hatte die Kyle Strait-Version auch zum Vergleich da.
Die haben deutlich günstiger platzierte Polster an den Seiten. Hab mich trotzdem für die Evo entschieden, da mir weich irgendwie sympathischer war.
Das Zeug ist von seiner Funktion her top!
Hab mich zum Test ein paar mal auf die Knie geschmissen und gegen die Türrahmenecke gedengelt -> Perfekt!
Dennoch würde ich auch für die Kyle Strait-Teile eine eindeutige Kaufempfehlung aussprechen.
 
Ok hab mir mal bei Bikemailorder die EVO Knie- und Ellenbogenschoner bestellt.

Ich hoffe mir passen und rutschen die nicht, das wär total nervig.

Danke für euere Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast Du die Teile denn schon mal probefahren können.
Ich überleg auch, mir diese für die Ellbogen zuzulegen und habe nun gehört, dass es ein kleines Problem gibt: Wenn man nicht stark genug hinfällt, hat man keinen Schutz, weil das Material erst ab einer gewissen Schlagstärke fest wird.

Deshalb bin ich noch etwas unentschlossen.

Ansonsten würde ich dann die Oneal Dirt nehmen...

Greets
Stefan
 
Hey,

ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig...
Ich möchte meinem Freund zum Geburtstag die 661 Evo d3o Knee Pads schenken, da er mich schon seit Monaten damit nervt. ;)

Leider bin ich jetzt beim Bestellen wegen der Größe unsicher geworden. Er fährt seit diesem Jahr die 661 Race Knee/Shin Guards in Größe L, die am Oberschenkel einen Umfang von 39 cm haben (laut 661 Liste). Die passen ihm ziemlich gut... Deswegen dachte ich, ich könnte ihm die 661 Evo ebenfalls in L bestellen. Jetzt hab ich aber in der Größentabelle gesehen, dass die 43 cm Umfang haben - also deutlich größer sind... Welche bestell ich denn jetzt?

Wer von euch hat die Evo Knee Guards? Zu welcher Größe würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 
Also ich hab die Evo Knee Guards im größe M und hab am Oberschenkel 38 cm Umfang und die passen super.
Merkt man kaum beim fahren.

hoffe mal konnt die helfen :)
 
Zurück
Oben Unten