SixSixOne Produkte Qualität/ Erfahrungen

Registriert
22. Dezember 2019
Reaktionspunkte
1
Ort
Essen
Hi zusammen.
Bin im MTB/DH- Sektror relativ neu und wundere mich immer wieder über die doch recht günstigen Preise von SixSixOne.
Kelidung, Protektoren... ihr wisst, was ich so meine.
Von meinen O'Neal- Schuhen und Handschuhen bin ich nämlich bis jetzt nur so mittelmäßig überzeugt.

Die Topmarken wie POC, Leatt und Alpinestars etc. sind mir bekannt, aber auch meist um einiges teurer.
Den Fehler "billig und zweimal" zu kaufen, möchte ich nämlich gerne vermeiden.

Daher meine Frage, wie sind die Produkte von SixSixOne qualitativ und im regelmäßigen Gebrauch?
Könnt Ihr mir mal ne grobe Richtung geben, was die weiteren Anschaffungen angeht?!

Danke

Grüße Ben
 
Hi zusammen.
Bin im MTB/DH- Sektror relativ neu und wundere mich immer wieder über die doch recht günstigen Preise von SixSixOne.
Kelidung, Protektoren... ihr wisst, was ich so meine.
Von meinen O'Neal- Schuhen und Handschuhen bin ich nämlich bis jetzt nur so mittelmäßig überzeugt.

Die Topmarken wie POC, Leatt und Alpinestars etc. sind mir bekannt, aber auch meist um einiges teurer.
Den Fehler "billig und zweimal" zu kaufen, möchte ich nämlich gerne vermeiden.

Daher meine Frage, wie sind die Produkte von SixSixOne qualitativ und im regelmäßigen Gebrauch?
Könnt Ihr mir mal ne grobe Richtung geben, was die weiteren Anschaffungen angeht?!

Danke

Grüße Ben

Also ich bin mit 661 echt super zufrieden :daumen:
Ich besitze die SixSixOne Evo Compression Jacke in der Kurzarm Version und bin echt überzeugt. Die Belüftung ist super und der Schutz auch. Fahre die jetzt schon über ein Jahr und kann nichts bemängeln, sogar mit Sturz Erfahrung. Das D30 ist echt super :daumen: Nur optisch ist es nicht der Knaller, aber man trägt eigentlich eh etwas über den Protektoren :D

Zudem habe noch einen Helm von 661 und zwar den 661 Reset Mips in Waldgrün.
Den konnte ich dank einen Sale echt günstig schießen und bin positiv überrascht. Auch hier ist die Belüftung für einen Fullface Top und der Helm liegt Gemütlich am Kopf. Ich konnte auch Perfekt am Visier ein Actioncam Halterung befestigen :daumen:
Also auch hier kann ich nichts bemängeln und bin Top zufrieden :bier:
 
Handschuhe (Comp, Raji): zufrieden, Haltbarkeit gut, vor allem für den Preis (oft für 10-12€ zu bekommen bei wiggle oder CRC)
Helm (661 Comp): zufrieden, Passform für meine Birne gut, aber noch keinen wirklichen Ernstfall gehabt, bei dem er sich hätte beweisen müssen
Schoner (D3O Evo Knee und Ellbow): zufrieden, Passform und Haltbarkeit gut
 
Ich hab Schuhe von 661 seit 1,5 Jahren durchgehend im Gebrauch und wenn ich sie mal waschen würde, wären sie wahrscheinlich wie neu, kann ich nur empfehlen.
Gut, ich hab mir einmal beim rumalbern mit vollem Schwung das Pedal mit Schraube oben an das weiche Mesh gehauen, das den Knöchel dämpft. Die Schraube hat da (natürlich) über ca 1 cm reingeritzt. Funktioniert aber immer noch einwandfrei.
 
Vielen Dank Euch. Das hört sich durchweg positiv an! :daumen:
Werd dann demnächst mal das Ein oder Andere Teilchen von 661 bestellen und testen.
 
Ich hatte bereits handschuhe und Protektoren von sixsixone und ich muss leider sagen, dass ich nicht wirklich zufrieden war mit der Qualität. Vor allem die Nähte waren teilweise doch sehr liederlich und die Passform war links und rechts nicht immer symetrisch.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten