Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Dabei seit
15. Januar 2007
Punkte Reaktionen
96
Ort
Nidda
Servus,

bräuchte mal ne Empfehlung für nen 230x65er Air Dämpfer fürs Jeffsy CF Pro 2017.
Find einfach nichts darüber.

Danke schon mal vorab
 
Dabei seit
15. Januar 2007
Punkte Reaktionen
96
Ort
Nidda
Ich habe einen Dvo Topaz T3 und bin sehr zufrieden.
Moin,

genau den hab ich gerade verbaut, ohne Spacer, also 160mm Federweg hinten.
Der wippt mir aber zu stark beim Pedalieren, auch mit eingeschalteter Plattform.
Hatte hierzu gestern auch noch mal DVO angeschrieben, Rob meinte 2 Spacer in der Negativkammer könnten was bringen?
Welche ist eigentlich die Negativkammer beim Topaz 3, vorne oder hinten die?
Das gehört dann aber eher ins Topaz Thema.
Dachte halt bei nem anderen Dämpfer ist die Plattform wirksamer? Vielleicht auch nur Wunschdenken?
 

Rischar

Bier
Dabei seit
6. November 2006
Punkte Reaktionen
479
Ort
Regensburg
Moin,

genau den hab ich gerade verbaut, ohne Spacer, also 160mm Federweg hinten.
Der wippt mir aber zu stark beim Pedalieren, auch mit eingeschalteter Plattform.
Hatte hierzu gestern auch noch mal DVO angeschrieben, Rob meinte 2 Spacer in der Negativkammer könnten was bringen?
Welche ist eigentlich die Negativkammer beim Topaz 3, vorne oder hinten die?
Das gehört dann aber eher ins Topaz Thema.
Dachte halt bei nem anderen Dämpfer ist die Plattform wirksamer? Vielleicht auch nur Wunschdenken?
Ich hatte den Topaz einige Zeit im Jeffsy verbaut. Der war sehr gut. Die Plattform ist normal, würde ich sagen. Viel besser/straffer sind andere auch nicht. Jetzt fahre ich einen Super Deluxe Ultimate, der ist recht ähnlich. Davor der Fox DPS war straffer, dafür aber auch deutlich schlechter bergab.
Verbring lieber etwas Zeit mit seinen Einstellungen und spiel mit den Spacern etwas rum. Wenn du dir zB einen X2 kaufst, wirst du auch eine gewisse Zeit mit einstellen verbringen ;)
 

Sportbecker

Wieso laufen? Ich habe doch zwei gesunde Räder!
Dabei seit
2. März 2014
Punkte Reaktionen
81
Ich fahre den originalen RS Deluxe und wüsste nicht, was ich mir anders wünschen würde...
 
Oben