Skidaumen

Thebike69

Pfälzer
Registriert
9. Januar 2014
Reaktionspunkte
1.929
Ort
Karlsruhe
Hallo, nach einem Sturz wurde am Skidaumen das Band im September wieder angenäht.
Leider ist es bis Heute schmerzhaft den Lenker überhaupt zu greifen. Trotz regelmäßiger Physiotherapie nur sehr kleine Fortschritte.
Gibt es hier Gleichgesinnte die mir in diesem Fall Tips zur mobilisierung oder Tapen, neue Griffe oder Handschuhe geben könnten?

Gruß
 
Hier würde ich eher auf den Therapeuten als auf das Forum hören. Hat er dazu keine richtigen Tips, würde ich einen neuen Therapeuten suchen.

Diskutiere doch mit ihm mal Kräftigungsübungen auch der Antagonisten und behutsame Querfriktion. Hat sich ggf die Muskelkette aufgrund wochenlanger Schonung verkürzt? Intensive Nutzung des Smartphones verbietet sich mE momentan mit der Hand.
Zum Kräftigen kannst Du mal Handmaster Plus googlen oder bei Sport Thieme schauen. Soft-Modell reicht. Gerade in die Extension rein kannst Du damit gut arbeiten.

Aber wie gesagt: Vorsicht vor Laien-Meinungen aus dem Forum - dazu zählt auch meine...
 
@Thebike69

Hi,
im Forum immer schwierig zu beurteilen, da:

  • wenig Infos zu deiner OP und eventuellen Begleitverletzungen (gerade bei begleitenden Kapselverletzungen u.m. kann es länger dauern)
  • wenig Infos zum Verlauf deiner Wundheilung und strukturellen Genese
  • wenig Infos zu potentiellen Nebenerkrankungen (die sich auf Wundheilung auswirken können)
  • wenig Infos zu (zentral-nervösen) koordinativen Attributen
  • wenig Infos zu deinen persönlichen Stress-Parametern der letzten Monate
  • wenig Infos zu täglichen Übungen und deren Durchführung zuhause + Ernährung
  • wenig Infos zu bisherigen Maßnahmen deines Therapeuten und Progressivität deiner Behandlungen (mittlerweile ca. 90 Tage post-operativ)
  • wenig Infos zu deinen bisherigen (kritisch-fragenden) Gesprächen mit deinem Therapeuten/ Arzt und deren Erklärungen zu deinem Verlauf/ Genese
  • ...

Ich schlage vor, dass du nochmal mit deinem aktuellen Physio sprichst.
Generelle positive Punkte wären, dass er/ sie auch Manualtherapeut ist... und evtl. auch Sport macht und sich mit Verletzungen und Heilungen auskennt.
Ansonsten kannst du jederzeit deinen Therapeuten wechseln. Manchmal ist das auch vorteilhaft.

LG, Kiwi.
 
Zurück
Oben Unten