Skinwall 29er Reifen für XC - Übersicht und Gewichte

Ich überlege auch gerade ob ich auf mein rotes Trek FuelEX nicht mal Skinwall-Reifen aufziehen soll...
Aktuell fahre ich vorne nen Conti Trailking in 2,4 und hinten nen Conti Mountainking in 2,3, beides auf ner Felge mit 29 mm Innenweite mit Schlauch.
Vom Rollwiderstand bin ich mit der aktuellen Kombi zufrieden, vorne würde es wahrscheinlich auch etwas weniger grobes tun, bei der Breite würde ich gerne auf einem ähnlichen Niveau bleiben.

Was könnt ihr mir denn da empfehlen?
 

Anhänge

  • 2020-04-28_16-54-40_400.jpeg
    2020-04-28_16-54-40_400.jpeg
    605,3 KB · Aufrufe: 108
Andere Frage. Tubeless und der Maxxis Ardent Skinwall 29x2,25" MaxxPro 60.

Habe die ja seid ca. Anfang April vore drauf, auf neuer DT Swiss X1900 22,5mm Felge. Habe nun seid Wochen Probleme dieses Tubeless dicht zu bekommen. Habe neue Ventile rein, neues Felgenband, etc. Einige Tage absolut null Luftverlust und dann am nächsten Morgen oder nach der Arbeit komplett platt.

Hab nun das Problem gefunden. Leider Scheint der Reifen am Logo an der Seitenwand ein winziges Loch zu haben, kann das ein Fabrikationsfehler sein? Warum macht das die Milch nicht dauerhaft dicht? So hoch an der Seite komm wie wohl nur schlecht hin? Geht da evtl. eine Salami rein? Ober ist das nicht nur für die Lauffläche gedacht?

Habe beim H&S mal wegen Rekla angefragt, der kauf ist aber schon vier Wochen her. Habe das loch

Hier ein Video

2020-05-07_17-44-25_552.jpeg
 
Abend,

Ich bräuchte ggf mal eine Empfehlung, bin leicht überfordert beim Thema Skinwall.
Gibt ja scheinbar dutzende unterschiedliche Farbtöne..

Aktuell fahre ich MAXXIS DHR und DHF als Exo TR an meinem Trailbike. Würde aber gern etwas besser rollendes für festen Grund haben. Allerdings beim Farbton bleiben wollen, dunkles braun/rötlich.
Der Ardent ist damit raus, hab ich hier und ist ein gänzlich anderer Farbton.
..ggf nen Rekon oder Rekon Race?
Oder ganz andere Empfehlungen?
 
Andere Frage. Tubeless und der Maxxis Ardent Skinwall 29x2,25" MaxxPro 60.

Habe die ja seid ca. Anfang April vore drauf, auf neuer DT Swiss X1900 22,5mm Felge. Habe nun seid Wochen Probleme dieses Tubeless dicht zu bekommen. Habe neue Ventile rein, neues Felgenband, etc. Einige Tage absolut null Luftverlust und dann am nächsten Morgen oder nach der Arbeit komplett platt.

Hab nun das Problem gefunden. Leider Scheint der Reifen am Logo an der Seitenwand ein winziges Loch zu haben, kann das ein Fabrikationsfehler sein? Warum macht das die Milch nicht dauerhaft dicht? So hoch an der Seite komm wie wohl nur schlecht hin? Geht da evtl. eine Salami rein? Ober ist das nicht nur für die Lauffläche gedacht?

Habe beim H&S mal wegen Rekla angefragt, der kauf ist aber schon vier Wochen her. Habe das loch

Hier ein Video

Anhang anzeigen 1037571
Jepp, hatte ich auch an den Seitenwänden. Hat ewig gedauert bis die Dicht waren da die Milch schlecht hinkommt.
 
Abend,

Ich bräuchte ggf mal eine Empfehlung, bin leicht überfordert beim Thema Skinwall.
Gibt ja scheinbar dutzende unterschiedliche Farbtöne..

Aktuell fahre ich MAXXIS DHR und DHF als Exo TR an meinem Trailbike. Würde aber gern etwas besser rollendes für festen Grund haben. Allerdings beim Farbton bleiben wollen, dunkles braun/rötlich.
Der Ardent ist damit raus, hab ich hier und ist ein gänzlich anderer Farbton.
..ggf nen Rekon oder Rekon Race?
Oder ganz andere Empfehlungen?
Hätte 2 Rekons abzugeben. 29x2,4 Skinwall. Haben lediglich eine Testfahrt bzw Tour auf dem Buckel 😉
 
Zurück
Oben Unten