Skinwall 29er Reifen für XC - Übersicht und Gewichte

Zu den Ardent Skinwall: sowohl die 3C- als auch die Dual-Variante sind tubeless unproblematisch (bereits das zweite Paar).
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht das zumindest für mich Grip hauptsächlich am VR zählt, das HR sollte einigermaßen Traktion bieten aber nicht übermäßig Stollen haben...da würde der Ikon durchaus passen.

Am VR wo Rollwiderstand nicht so wahnsinnig wichtig ist etwas grobstolligeres, also z.B. Rekon oder Forekaster...hängt aber natürlich auch immer von den Gegebenheiten ab.
 
Tja, sind die normalen Race Sports ja auch nicht, funktioniert aber trotzdem.
Bei den Bernsteins haben sie den Ruß weg gelassen, was/ob das für Auswirkungen auf TL hat?
Bei Maxxis gab es damals mal Probleme bei den Skinwalls mit tubeless, vermutlich aber heute behoben, man liest nix mehr drüber.

Puh, Glaubensfrage. Kommt ja auch ein klein wenig drauf an, was du so mit den Reifen vor hast und wie wichtig dir die Optik ist?
Schwalbe gefällt mir optisch z.B. überhaupt nicht.
 
Vittoria hat übrigens ne ganze Modellreihe an Skin-Wall Reifen. Vom Semisick bis hin zum griffigen Barzo sollte da fast jeder was finden.
Ich bin sie alle gefahren bis auf den "Peyote" kann ich alle empfehlen.

Edit: in der Bezeichnung heißen die da "Para" nich Skin Wall.
1583388330330.png
 
Existieren eigentlich keine breiteren 29er Reifen in Skinwall? Meinem roten Pivot Trail 429 würden die Dinger bestimmt stehen, aber so 2.35-2.4 Zoll müssten sie schon haben. Und Ardent sollte auch nicht drauf stehen...;)

Edit: Hab gerade gesehen, dass Maxxis nun auch die Rekon in 2.4/2.6 und die Minions DHF DHR in skinwall angietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:
Sind leider alle ziemlich schwer.
Allein der "aufgeklebte" Streifen mit Logos und Bezeichnung ist so schwer, dass es meine Laufräder dreht und der Streifen dann unten ist, wenn ich das Bike in den Montageständer spanne.

Das stimmt, Vittoria baute noch nie sonderlich leicht.
Im Vergelich zu den obigen Angaben


Maxxis Ardent Skinwall 29x2,25" (700g)
Maxxis Ikon Skinwall 29x2,20" (720g)
Schwalbe Nobby Nic Evo Addix 29x2,25" Classic Skinwall (680g)
Onza Canis Skinwall 29x2,25" (700g)

sind sie eher leichter oder zumindest nicht schwerer. Der aufgeklebte Schiftzug dient zum auswuchten...dieser muss gegenüber liegend vom Ventil ausgerichten werden☝☝☝
???
 
Zurück
Oben Unten