SKS Bike Marathon 2022 - 23.04.2022

Registriert
17. Mai 2011
Reaktionspunkte
9
Ort
Sauerland
Hallo in die Runde,

dieses Jahr findet endlich wieder am 23.04 der SKS Bike Marathon in Sundern statt.

Ich gehöre nicht zum Orga Team, finde aber dennoch das es sich lohnt hier teilzunehmen. Für mich war dieser Marathon der erste Einstieg ;-).
Zum Start in die Saison ist die Strecke perfekt.

Noch sind Plätze unter folgendem Link frei:
https://my.raceresult.com/143444/registration
Man sieht sich am Start.

Gruß
 
Nach zwei Jahren Pause freue ich mich wieder darauf. Wie die Wälder dort jetzt wohl aussehen. Bei uns bzw. in Willingen ist leider furchtbar viel weg oder zerstört.
 
Es sind keine Holländer am Start. Nie waren die Chancen für eine gute Platzierung auf der Langstrecke so hoch... ;-)
 
Hallo,
habe nochmal eine Frage. Weiß einer ob der Bustransfer Morgens, vom Ziel zum Start auch inklusive Fahrrad ist? oder muss man, wenn man am Ziel parken möchte wirklich die 10km radeln?
 
Hallo,
habe nochmal eine Frage. Weiß einer ob der Bustransfer Morgens, vom Ziel zum Start auch inklusive Fahrrad ist? oder muss man, wenn man am Ziel parken möchte wirklich die 10km radeln?
Ich empfehle dir, am Ziel zu parken. Die Strecke von da bis zum Start geht eine Straße entlang. Kann man gut nutzen, um sich warm zu fahren.
Den Transfer habe ich noch nie benutzt.
 
Ich empfehle dir, am Ziel zu parken. Die Strecke von da bis zum Start geht eine Straße entlang. Kann man gut nutzen, um sich warm zu fahren.
Den Transfer habe ich noch nie benutzt.
Wie ist denn die Parkplatzsituation im Ziel? Lt. Veranstalter-Email soll/kann man ja nur am Ortsrand parken - gibt's da dann 50 Parkplätze oder ist das entspannt?
 
Okay, dann versuchen wir es mal mit einem Parkplatz im Ziel.

Nächste Frage: Ich habe durch sehr späte/spontane Anmeldung das "Glück" im Block 5 zu stehen - sprich letzter Block. Starten alle Blöcke direkt hintereinander und gehen auf die neutralisierten ersten Kilometer? Da die "Zeitmessung startet wenn das Rennen durch das Führungsfahrzeug freigeben wird" wird das wohl bedeuten, dass man von hinten schlicht direkt 5 Minuten + 800 Starter "Rückstand" hat?
 
Okay, dann versuchen wir es mal mit einem Parkplatz im Ziel.

Nächste Frage: Ich habe durch sehr späte/spontane Anmeldung das "Glück" im Block 5 zu stehen - sprich letzter Block. Starten alle Blöcke direkt hintereinander und gehen auf die neutralisierten ersten Kilometer? Da die "Zeitmessung startet wenn das Rennen durch das Führungsfahrzeug freigeben wird" wird das wohl bedeuten, dass man von hinten schlicht direkt 5 Minuten + 800 Starter "Rückstand" hat?
Leider ist das so. Die ersten km sind allerdings auf einer breiten Straße. Da kann man in der neutralisierten Phase schon ein bisschen weiter nach vorne kommen.
 
Moin,

alles gut. So wissen wir jetzt, dass (zumindest bei diesem Marathon) die Nettozeiten gezählt werden.
Alles andere macht auch bei Massenstarts keinen Sinn.
Bei anderen Marathons habe ich immer kurz angehalten um einen Riegel zu futtern und nachzutanken, daher war schlecht nachzuhalten welche Zeit gezählt wird.
Kumpels sind schon öfter beim Berlin-Marathon mitgaloppiert und sind dort teilweise erst nach einer knappen halben Stunde über Start gelaufen.
Bei Sprintrennen über Zeit z.B. Stundenrennen läuft die Zeit allerdings für alle sofort.

War übrigens ein tolles Rennen. Allerdings waren es nicht 30 sondern knapp 33 km und die sicher geglaubte Zeit von unter 2h war bei Kilometer 31,85 dahin.

Was mich wundert ist, dass es 618 Meldung für die 30 km gab, aber nur 306 Teilnehmer. Am Wetter kann es nicht gelegen haben und sooo viele können auch nicht mit Corona infiziert sein oder unter Quarantäne stehen. Vielleicht haben sich einige 2019 für 2020 gemeldet und haben das rennen nicht mehr auf dem Schirm gehabt ...

Danke an das Orgateam und und alle Ehrenamtlichen!!!
 
Moin,

alles gut. So wissen wir jetzt, dass (zumindest bei diesem Marathon) die Nettozeiten gezählt werden.
Alles andere macht auch bei Massenstarts keinen Sinn.
Bei anderen Marathons habe ich immer kurz angehalten um einen Riegel zu futtern und nachzutanken, daher war schlecht nachzuhalten welche Zeit gezählt wird.
Kumpels sind schon öfter beim Berlin-Marathon mitgaloppiert und sind dort teilweise erst nach einer knappen halben Stunde über Start gelaufen.
Bei Sprintrennen über Zeit z.B. Stundenrennen läuft die Zeit allerdings für alle sofort.

War übrigens ein tolles Rennen. Allerdings waren es nicht 30 sondern knapp 33 km und die sicher geglaubte Zeit von unter 2h war bei Kilometer 31,85 dahin.

Was mich wundert ist, dass es 618 Meldung für die 30 km gab, aber nur 306 Teilnehmer. Am Wetter kann es nicht gelegen haben und sooo viele können auch nicht mit Corona infiziert sein oder unter Quarantäne stehen. Vielleicht haben sich einige 2019 für 2020 gemeldet und haben das rennen nicht mehr auf dem Schirm gehabt ...

Danke an das Orgateam und und alle Ehrenamtlichen!!!
Meine Freundin war für die Kurze gemeldet und hatte keine Lust zu fahren. Fehlen noch 311 weitere Einzelschicksale 😂
 
Ich kenn es eigentlich von allen Marathons so, beim Profiblock ganz vorne zählt die Zeit ab Startschuss, die "Amateurblöcke" dahinter Nettozeit, dh jeder Fahrer sobald der Chip die Start / Ziellinie überquert
 
Das einige Starter auf der Liste gefehlt haben hat mich auch gewundert. Wir sind von ganz hinten gestatten und das waren definitiv mehr als die 3XX.
Gefühlt haben aber auch mehrere Leute schon früh hingeschmissen, ich hatte einige vor mir die die Anstiege wohl etwas unterschätzt haben.
 
Am Ende ist die Zeit doch völlig egal (weil je nach Witterung, Tagesform etc. jedes Mal anders) , es geht m.E. allein um die Platzierung im Gesamt oder AK.
Ich hatte für den "langen Kanten" gemeldet aber leider einen Covid-Fall in der Familie (selbst neg.), so daß ich aus den bekannten Gründen ferngeblieben bin.
 
Zurück
Oben Unten