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Danke.Hast Post
Welche Fragen sind denn unbeantwortet? Die Strecke ist recht einfach zu fahren und eher was für Heizer. Beim Blick auf das Höhenprofil siehst du, dass es auf den letzten Kilometern nicht mehr so kletterlastig ist. Ich empfehle als Einsteiger, dass man zum Renntag eine 2,5 - 3 Stunden-Tour fahren können sollte (für Sorglosigkeit, was die Rennbelastung angeht). Ansonsten einfach mal im Tourentempo mitrollen. Handicap ist für Menschen mit Behinderung, genau.EDIT: Habe gerade die Ausschreibung für 2019 gefunden. Teilweise wird dort etwas auf meine Fragen eingegangen. Zumindest was den Ablauf angeht.
Welche Fragen sind denn unbeantwortet?
Die Strecke ist recht einfach zu fahren und eher was für Heizer. Beim Blick auf das Höhenprofil siehst du, dass es auf den letzten Kilometern nicht mehr so kletterlastig ist. Ich empfehle als Einsteiger, dass man zum Renntag eine 2,5 - 3 Stunden-Tour fahren können sollte (für Sorglosigkeit, was die Rennbelastung angeht). Ansonsten einfach mal im Tourentempo mitrollen.
Ansonsten solltest Du aufpassen, in den ersten Kilometern auf Asphalt nicht zu überpacen. Gerade auf der 30 Kilometerstrecke wird da vorne ordentlich Stoff gegeben. Und das steckt an!
Verhaltensregeln... Überholmanöver ansagen, wenn es eng wird. Da es für dich eher nicht um den Sieg geht, kannst du das Thema aber auch entspannt angehen. Schnellere von hinten (Richtung Rennende wird der FunMarathon mit dem Rest des Feldes zusammengeführt) müssen sich ihren Weg eben suchen und werden den wohl finden
Ansonsten locker bleiben und sich das Ganze mall anschauen.
Wie Race Kralle schon schrieb: gegen Ende treffen die Strecken aufeinander. Da es bei den vorderen Fahrern eventuell um Platzierung geht, solltest Du nicht im Weg stehen! Hier hilft es manchmal, nicht auf der Idealspur zu fahren.
Geht doch um nix, Reifenkombi sollte passenIch überlege die runtergefahrenen Reifen am Hardtail durch Nobby Nic (vorne) und Racing Ralph (hinten; je nach Wetter auch NN hinten) zu ersetzen. Ich denke mit so einer Allround-Lösung sollte man in Sundern ganz gut klar kommen oder? Wetter kann man natürlich nicht vorhersagen jetzt, aber von der Streckenführung her ist dort kein ausgefallener Untergrund zu erwarten?!
Bin den SKS jetzt bereist 4 mal gefahren, und selbst bei schlechtesten Wetterverhältnissen bin ich den Problemlos mit RaRa vorne/ Thunderburt hinten gefahren. Strecke ist technisch recht anspruchslos, und wie viele Vorredner schon gesagt eher für Heizer.Ich überlege die runtergefahrenen Reifen am Hardtail durch Nobby Nic (vorne) und Racing Ralph (hinten; je nach Wetter auch NN hinten) zu ersetzen. Ich denke mit so einer Allround-Lösung sollte man in Sundern ganz gut klar kommen oder? Wetter kann man natürlich nicht vorhersagen jetzt, aber von der Streckenführung her ist dort kein ausgefallener Untergrund zu erwarten?!
Danke für die Rückmeldung.Bin den SKS jetzt bereist 4 mal gefahren, und selbst bei schlechtesten Wetterverhältnissen bin ich den Problemlos mit RaRa vorne/ Thunderburt hinten gefahren. Strecke ist technisch recht anspruchslos, und wie viele Vorredner schon gesagt eher für Heizer.
NoNi und Ähnliche Reifen würden da eher als Bremse fungieren.
Und btw. ist im schönen Sauerland immer "schönes" Wetter :-D