SKS MTB Marathon in Sundern April 2013

Wie ist die Strecke denn prozentual aufgeteilt?

Forstautobahn (Splitt/Schotter), erdige Wald- und Wiesenwege, wurzelige Trails
 
Nu macht euch mal nicht ins Höschen wegen ein paar "vereinzelten" leichten Regenschauern! Wenn sie denn überhaupt kommen.
Die Strecke ist im Gegensatz zur Schlammschlacht vom letzten Jahr furztrocken. Ein oder zwei Tröpfchen werden da nicht auch viel dran ändern, zumal ein Großteil der Strecke eh geschottert ist.
@ Righty - Wurzelige Trails wirst du da vergebens suchen, ein paar Wald- und Wiesenwege sind dabei.

Schade wäre es nur, wenn es vor und besonders nach dem Rennen regnet. Da sind ein paar wärmende Sonnenstrahlen ganz willkommen.
 
Habe aus privaten Gründen einen Startplatz für die 55/100km Runde zum Selbstkostenpreis abzugeben :(

Der Startplatz ist im ersten offenen Startblock, man muss sich also nicht durch die ganze Horde kämpfen :)

Grüße,
Righty
 
Hallo Leuts,

bekomme einfach nicht raus wo die Verpflegungsstellen auf der 55km Strecke sind.
Möchte meinen Sohn unterwegs verpflegen, die Stelle sollte gut erreichbar sein, da ich mich mit dem Bike vom Start aus Richtung Ziel bewege.
Ideal wäre es wenn es auf den letzten 20 km einen Punkt gibt der nahe an einer Strasse liegt.
Wenn die Fahrer in der Nähe des Ziels auf die andere Seite der Bundestrasse fahren, (da wo der Bergsprint ausgefahren wurde), wie lang ist dann noch die Schleife bis ins Ziel??

Danke und tschüß bis Samstag,

Peter
 
ist dein sohn so ambitioniert, dass er keine zeit zum anhalten hat?

in der ausschreibung steht wo die verpflegungsstellen zu finden sind.

eine ist jedenfalls nach der abfahrt über die wilde wiese.
 
Zuletzt bearbeitet:
vom Bergsprint bis ins Ziel dürften es so ca. noch 5km sein.

Gibt aber bei gpsies usw. genügend GPS Aufzeichnungen, da kannst Du dann ganz genau ausmessen wie weit es von A nach B ist.
 
Hallo

ist jemand am Samstag das training gefahren ? konnte leider nicht ( Reifenpanne am Auto ) und wie ist die 30er Runde hab gehört ein paar knifflige Stellen sind dabei ..
und das eine Abfahrt schon gut steil sein soll. Ist die für nicht trail lastige Fahrer zu meistern ?

Es sind zwei etwas "gröbere" Abfahrten, so ziemlich zum Ende hin, davon die letzte etwas kniffeliger (wenn man das so sagen kann), deren Ende auf die Strasse runter geht. Da kann es schonmal sein, das die "Kante" am Ende etwas steiler abgefahren ist. Die beiden Trails als solche sind nicht so steil. Aber, und das spreche ich aus der eigenen Erstlingserfahrung aus 2009...wenn man wirklich unsicher ist, absteigen und ganz rechts am Rand runtergehen. Vor allem nicht panisch werden :). Aber das ist auch die einzige Stelle, die erwähnenswert ist.

Ansonsten ist die Strecke anspruchslos was Technisches angeht, brauchst also keine Angst zu haben und Sundern ist als Einstiegs-Rennen, so finde ich, wie gemacht. :daumen:
 
wilde wiese runter, verpflegung, dann wieder hoch, und dann kommt auch nen schönes kurzes, aber schönes stück.
 
Nu macht euch mal nicht ins Höschen wegen ein paar "vereinzelten" leichten Regenschauern! Wenn sie denn überhaupt kommen.
Da sind ein paar wärmende Sonnenstrahlen ganz willkommen.

Mit dem Sonnenschein sieht es eher schlecht aus, dafür schneit es jedenfalls nicht! ;)

4y6qdv82.jpg
 
Hey guys...

How do people get back to Sundern if the race finishes in Hagen? Friends, family?

I am wondering if I park my car at Sundern, then after 100km race I have still to do some km to get back to my car :D?


Siim

A better option is to park your car at the finish and to bike to the start; is about 10 km and a good warming up seen the temperature on Saturday.:daumen:
 
Ist es eigentlich (problemlos) möglich, seine Startnummer und den Transponder von jemand anderen abholen zu lassen? Müsste ich da bei meinem Kollegen notfalls einen Ausweis/Vollmacht hinterlegen?
Habe es nicht mehr so ganz auf dem Schirm, wie das Prozedere bei der Abholung der Unterlagen abging. Da bisher immer selber gemacht, dem auch keine weitere Beachtung geschenkt. Werde es dieses Jahr aus zeittechnisch Gründen aber partout nicht selber hinbekommen, deswegen meine Frage.

Wäre für eine Info sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Krankheit verkaufe ich meine Startnummer fuer die 55/100 km Strecke zum Selbstkostenpreis (30.- Euro). Bei Interesse bitte melden.
 
Zu welcher Uhrzeit ist es denn sinnvoll bei der NummernVergabe zu erscheinen? Wollen eigentlich nicht ganz so früh los fahren da wir ja noch 150km anreisen müssen!

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Ich Habe aus Gesungheitlichen gründen eine Startnummer ( Startplatz ) noch für den Fun Marathon noch über!!! Wer will kann sie im Raum Waltrop ( NRW ) Kostengünstig abholen..
 
Moin, weiß gar nicht warum hier alle auf einmal Krank werden.:D Also mein Startplatz habe ich auch abzugeben ( Halb/Marathon ) , ich habe nämlich kein Bock auf kalte Schlammpackung. Warm wäre OK.

( Gute Besserung an alle Kranken )
 
Vielleicht wird die Krankheit auch verursacht durch die Aussichten auf einen kalten, regnerischen Samstag.
 
Egal wie das Wetter wird, Augen zu und durch...

Ich bin ja gespannt wie viele Leute wirklich an den Start gehen, jetzt wo hier alle "krank" werden.... nicht das ich da alleine stehe, dann bleibe ich auch zuhause....:lol:
 
:lol:Ja,ich denke,daß sich morgen viele einen Gelben holen.
Ich muß ja da hin,ich hab das ganze ja für meine Kumpels organsiert,
da kann ich jetzt auch nicht den Kürzern ziehen.,
Wir sind das Wetter vom Strandrennen ja gewohnt,da war es auch immer kalt.:lol:

Laut aktuellen Wetterbericht fällt der letzte Tropfen um 2 Uhr morgens
also wir der morgige Tag trocken werden.
http://www.daswetter.com/wetter_Sundern-Europa-Deutschland-Nordrhein+Westfalen--1-27457.html

Sonst schaut nochmal auf buienradar da sieht man das das blaue Wasser richtung Süden verläuft.
http://europa.buienradar.nl/3daagse.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten