SKS MTB Marathon in Sundern April 2013

:lol:
Bei den Kühlschrank Temperaturen werden wir bestimmt mit heißen Getränken bei den Pausen versorgt :lol:
Nebenbei stehen Sanitäter mit Thermofolien.
Was soll den jetzt noch schief gehen:confused:
 
ach, den haste dir doch bei den rennradprofis abgeguckt.

meine einzige sorge ist, wie ich die berge mit der jetzigen übersetzung hochkomme.
beim kellerwald marathon wars teilweise schon hart vorm umkippen mit 24-32.
 
wieviel prozent steigung ist denn so max?

edit: aah hab die fun strecke gefunden
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tcfsxcjukncwddqh&referrer=trackList

laut google earth 25%, auweia -.-

edit2: naja das ist aber nur eine kleine Rampe bei km12 von knapp 100 metern, der rest ist überwiegend geschmeidig würd ich sagen
bei der 55km Runde auch nur die 22-25% Rampe der Rest max 15%, also dafür würd ich ja kein stress schieben zwecks übersetzung etc :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meldung zur Lage der Nation! ;)

Bisher ist hier an der Strecke wesentlich weniger Regen gefallen als das vorausgesagt war und beim Rennen soll es auch nicht großartig regnen...kühl wird es auf jeden Fall, längere Klamotten sind kein Fehler!:daumen:


Bericht over de stand van de natie!;)
Minder regen in gedaald tot nu toe in het hier op de baan dan was voorspeld en de race, het moet ook niet veel regen... het zal zeker zijn cool, langere kleren zijn geen fout!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frisch war es - aber null Regen!
Zustand der Strecke war in etwa analog zum letzten Jahr, ohne Schlammpackung ging es auch dieses Jahr nicht.
Aber egal, hat trotzdem wieder richtig Spaß gemacht!
Tolle, top organisierte Veranstaltung. Wie jedes Jahr! Ein dickes Lob an die Macher!
 
Strecke war in einen besseren Zustand als erwartet, nach dem Regen der angesagt war... etwas frisch, aber nur die ersten Kilometer dann war der Körper warm.

Zum Ende hin vorne leichte Schaltprobleme, lag am Matsch, aber da war ich nicht der einzige...
An einen Unfall vorbei gekommen, sah aber nicht ganz so schlimm aus und zwei vom "Rapiro Racing" Team hatten schon angehalten...
Orga war wie jedes Jahr top...
 
der krankenwagen kam gerade an, als ich dort vorbeigeschlichen bin.

sah für mich erst total harmlos aus, da ich nur 2 teambikes und 2 rapiro-racer gesehen habe.

im nachhinein ist es aber doch schlimm, da sich ein 3. teamfahrer den arm gebrochen hat.
und das an der stelle.

gute besserung!
 
Habs auch gesehen, frage mich was da passiert ist, da war ja eigentlich nix heikles an der Stelle...Ich vermute mal irgendwie Vorderrad abgeschmiert oder sowas in der art...
 
Ich find auch keine Ergebnisse :-/

55er war geil, nur die Sprintwertung am Berg ...WTF da ging garnix :)))

Würd gern wie weit ich mich vorgekämpft habe von ganz hinten. ^^


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk
 
Ergebnisse sind doch Online?!

Die Ergebnisse sind jetzt online.:daumen:
http://my3.raceresult.com/details/index.php?page=4&eventid=16210&lang=de

Die Ausfallquote war dieses mal doch recht hoch:confused:
1600 Anmeldungen
und rund 1200 Finisher aller Klassen.
Ich hatte dieses mal eine 3:08 Zeit gehabt,Ich hatte gedacht ich könnte mit meinen neuen 29 Carbon viel mehr raus holen.Mit meine Cannondale 26 hatte ich letztes mal eine 3:09 Zeit gehabt.
Aber der Spaßfaktor war dieses mal wieder 100%
 
Ich hatte dieses mal eine 3:08 Zeit gehabt,Ich hatte gedacht ich könnte mit meinen neuen 29 Carbon viel mehr raus holen.Mit meine Cannondale 26 hatte ich letztes mal eine 3:09 Zeit gehabt.
Aber der Spaßfaktor war dieses mal wieder 100%

Da sieht man mal wieder, die Matrialunterschiede machen relativ wenig aus...also ab ner gewissen Klasse von Matrial....
 
für mich war es eine tour der leiden.
bin mit 2h58min in die zweite runde gefahren. bei meinem ersten marathon in sundern über die mitteldistanz habe ich in 2h59min gefinisht.

die ganze woche fast nichts gemacht, da ich immer erst spät von der arbeit zu hause war.
gestern wollte ich das bike dann schon nach dem start auf der straße abstellen.
naja, ich habs durchgezogen, aber so richtig schön war es nicht.

letzte woche beim kellerwald marathon lief es bedeutend besser. da konnte ich selbst in der zweiten runde noch leute am berg abschütteln, bzw. auf distanz halten.

als erkenntnis daraus schließe ich: sport unter der woche, und die vorbelastung vor dem renntag bringt nicht nur etwas, sondern sogar recht viel.

hoffe nächste woche beim nrw fun cup wirds besser.
 
... frage mich was da passiert ist, da war ja eigentlich nix heikles an der Stelle...

Bei Vollgas eine Bodenwelle falsch eingeschätzt, hat wohl richtig gerappelt. Das ist das Risiko was wir jedes Mal eingehen, es passiert auch den ganz schnellen. Ich drücke ihm die Daumen, dass er schnell wieder fit wird!
 
Also ein echt tolles Event gestern. Super organisiert und nette Leute. Da es unser erstes Event dieser Art war, bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung und einer Zeit von 2.02 beim fun Marathon!

Für uns ist es klar... Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Aber schon heftig wie manch professioneller die extremen Steigungen hoch gejagt sind, während der normale Rest versuchte nicht umzukippen :eek:

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten