SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs MTB?

SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs MTB?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMS9za3MtbXVkcm9ja2VyLXRlc3QtdGl0ZWxiaWxkLmpwZw.jpg
SKS Mudrocker ausprobiert: Pünktlich zur Schmuddelwetter-Jahreszeit haben wir Schutzbleche an unser E-Bike gepackt und die SKS Mudrocker ausprobiert. In dieser Rubrik findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von spannenden Produkten, die wir einem ersten Check unterzogen haben. Heute stellen wir euch SKS Mudrocker vor, ein Schutzblech-Set für die nassen Monate und matschige Trails.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs MTB?

Wie gefallen euch die Schutzbleche von SKS? Nutzt ihr an eurem Bike bereits Schutzbleche und wenn ja, welches Modell?
 
Dabei seit
25. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
2.303
Ort
Ailertchen
Und ich bin mal gespannt auf die ersten Wehklagen, falls die Klettbänder den Lack weggeschubbert haben.
Wenn man die 'verzweifelten Klagen' hier manchmal liest, weil ein Schaltzug mal am Lack gescheuert hat .... :D

Zumindest liese sich das wie bei Zügen mit einer Unterlage Klarsichtfolie vermeiden.

Bei den Fendern sind passende Lackschutzfolien dabei...;)
 
Dabei seit
25. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
2.303
Ort
Ailertchen
Ich auch. Aus Erfahrung würde ich meinen, Hinten ein wenig zu kurz und somit wird der Rücken nicht trocken bleiben.
Was ich mich Frage, warum sind die letzten 5cm nicht nach Oben abgewinkelt? Bringt enorm was für den sauberen Rücken, ohne das Blech unnötig in die Länge zu ziehen.

So war es tatsächlich: Ohne die mitgelieferte Verlängerung bekommt der Rücken doch noch relativ viel ab, aber zumindest der Sattel und somit auch der Hintern blieben absolut trocken.
Der vordere Fender hat super funktioniert, Gesicht und Oberkörper bleiben sauber und trocken.

Vor der nächsten Fahrt werde ich hinten die Verlängerung montieren und danach dann nochmal berichten.
 
Dabei seit
25. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
2.303
Ort
Ailertchen
So, hier die versprochenen Bilder des Mudrocker mit Verlängerung (aktuell noch provisorisch mit ner Schraube montiert - hab die mitgelieferte Kunststoff-Niete nicht mehr gefunden...)

20211121_092822.jpg


20211121_092828.jpg


Es sieht zwar meiner Meinung nach nicht übermäßig gut aus, aber wie die Bilder meines Rucksacks zeigen: mit Verlängerung funktioniert der Mudrocker richtig gut.

20211121_105525.jpg


Und nass genug um das beurteilen zu können war es heute auch:

20211121_105537.jpg
 

DaTo1978

Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch
Dabei seit
21. August 2019
Punkte Reaktionen
3.026
Ort
Oschdalb
So, hier die versprochenen Bilder des Mudrocker mit Verlängerung (aktuell noch provisorisch mit ner Schraube montiert - hab die mitgelieferte Kunststoff-Niete nicht mehr gefunden...)

Anhang anzeigen 1375751

Anhang anzeigen 1375752

Es sieht zwar meiner Meinung nach nicht übermäßig gut aus, aber wie die Bilder meines Rucksacks zeigen: mit Verlängerung funktioniert der Mudrocker richtig gut.

Anhang anzeigen 1375753

Und nass genug um das beurteilen zu können war es heute auch:

Anhang anzeigen 1375754
Was hast vorne? Auch den SKS?
 
Oben