SKS-NRW-Cup Solingen

Hallo,
Ich fahre sonst MTB-Marathons, wollte auch hier mich versuchen, habe aber keine Lizenz.

Lohnt sich überhaupt die Fun-Runde?
 
ja es gibt einen steilen Anstieg und der Lizenz Drop (ca. nen halber Meter) ist auch drin:D
es fehlt das letzte Stückchen runter, sonst ist die Runde komplett
 
ja es gibt einen steilen Anstieg und der Lizenz Drop (ca. nen halber Meter) ist auch drin:D
es fehlt das letzte Stückchen runter, sonst ist die Runde komplett

Ist auch besser so dass das letzte Stückchen runter fehlt.
Beim Wuppersturz würden sich die Biker vermutlich reihenweise semmeln.

Die Fun-Runde lohnt definitiv, mir hat's gefallen. Ist aber kein Vergleich zum Ruhrbike-Marathon. Klar, zum einen länger...aber die Streckenführung mit hohem Singletrailanteil ist einfach super dort!
 
^^klar Wetter ist für eine gute Strecke bekannt, Marathon wie CC (Bundesliga) ;)

bin für Solingenb gemeldet:D
 
Hallo,
Ich fahre sonst MTB-Marathons, wollte auch hier mich versuchen, habe aber keine Lizenz.

Lohnt sich überhaupt die Fun-Runde?

Ich bin letztes Jahr zum ersten Mal in Solingen (die Fun-Runde) und überhaupt bei einem CC-Rennen gestartet.
Bis jetzt bin ich nur Marathons gefahren und fand es erstmal lustig, immer 4 mal (oder war´s 5 mal) im Kreis zu fahren. Gestartet wird nach AKs, das macht das Startfeld schön übersichtlich.
Eine Hälfte der Runde geht´s nur runter, die andere Hälfte hoch und weil das Rennen recht kurz ist (halt CC), ist auch ordentlich Druck auf dem Kessel. Mein Laktat konnte ich nach dem Rennen nicht in mMol sondern in gleich mal in Litern messen.
Ich finde es eine schöne, überschaubare Veranstaltung in schöner Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ein wenig Schwung entschlossen drüber...dann passt das;)
ist wirklich leichter als der Chicken Way mit den miesen Wurzeln in der Kurve
 
Ich bin gestern auch die Fun-Runde, Senioren II gefahren. (gelbes "Feldpost" Bike) Hat riesig Spass gemacht:daumen:
Ist der Drop wirklich nur 1/2 Meter? Mir kam es etwas höher vor! Es gab reichlich Leute die Bilder gemacht haben. Stellt die jemand online? Wo kann man die dann finden?
 
Ich bin gestern auch die Fun-Runde, Senioren II gefahren. (gelbes "Feldpost" Bike) Hat riesig Spass gemacht:daumen:
Ist der Drop wirklich nur 1/2 Meter? Mir kam es etwas höher vor! Es gab reichlich Leute die Bilder gemacht haben. Stellt die jemand online? Wo kann man die dann finden?

Das ist so wie mit der gefühlten und der gemessenen Temperatur. ;)
Aber 50 cm ist ja auch schon gefühlt mächtig hoch, zumindest wenn ich es mit meinem Marathon-Bike runter hüpfe. Und wenn ich mich richtig erinnere, ging´s auch ins Flat, das rummste schon ganz gut.
Ich war dieses Jahr nicht dabei, vielleicht haben die Veranstalter ja den Gullideckel etwas angehoben oder dahinter noch was ausgehoben. :D
 
Ich bin gestern auch die Fun-Runde, Senioren II gefahren. (gelbes "Feldpost" Bike) Hat riesig Spass gemacht:daumen:
Ist der Drop wirklich nur 1/2 Meter? Mir kam es etwas höher vor! Es gab reichlich Leute die Bilder gemacht haben. Stellt die jemand online? Wo kann man die dann finden?



Ah ja
du bist das also
die Kiste ist mir gleich aufgefallen :D
Ich war der nette Streckenposten oben kurz vor dem Ziel ;)
 
Zurück
Oben Unten