Sledgehammer Skibikes: Neues Modell, mehr Verleihstationen und Skibike-Rennserie

Sledgehammer Skibikes: Neues Modell, mehr Verleihstationen und Skibike-Rennserie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS8xOF9TbGVkZ2VoYW1tZXJfU3R1aGxlY2stMDE5NS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Bike on snow! – so der Slogan des Skibikeherstellers Sledgehammer aus Österreich. Vor zwei Jahren hatten wir schonmal über die Bikes informiert. Nun gibt's ein neues Modell, ein größeres Netz an Verleihstationen – und es wurde eine Skibike-Rennserie ins Leben gerufen. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sledgehammer Skibikes: Neues Modell, mehr Verleihstationen und Skibike-Rennserie
 
Ist auch ein guter Grund, da manche MTBler gar nich mehr skifahren können. Nur eben was zamfrickeln.... bringt meistens sehr wenig. Klar denkt sich jeder, muss ich sagen weil ich die dinger ja verkaufe. Aber fakt ist, es hat 12 Jahre gedauert bis die Dinger so fahren wie sie das heute tun. Und das aus gutem grund. Ein Mtb umbauen ist eine extrem komplizierte Anmgelegenheit und vor alle um nichts günstiger.

Ich habe es mal auf einem Bonanza-Rahmen mit Ski vor 10 Jahren probiert. War ganz witzig, bis auf die nicht vorhandene Federung. Aber nicht meins. Mit den Ski oder Snowboard ist man flexibler...
 
Fahre selber snowscoot und das macht ordentlich Spaß, leider muss man sich damit und sicher auch mit anderen abfahrtsgeräten doch etwas genauer überlegen in welches Skigebiet man fährt, da vor allem in Österreich manche liftbetreiber aus komischen Gründen einen im lift nicht einfach mitnehmen wollen. Mit dem snowscoot hatte ich selber im lift noch nie Probleme, trotzdem gibt's patzige liftmenschen. Die Sportart müsste einfach populärer werden damit alle liftbetreiber bescheid wissen.
 
Fahre selber snowscoot und das macht ordentlich Spaß, leider muss man sich damit und sicher auch mit anderen abfahrtsgeräten doch etwas genauer überlegen in welches Skigebiet man fährt, da vor allem in Österreich manche liftbetreiber aus komischen Gründen einen im lift nicht einfach mitnehmen wollen. Mit dem snowscoot hatte ich selber im lift noch nie Probleme, trotzdem gibt's patzige liftmenschen. Die Sportart müsste einfach populärer werden damit alle liftbetreiber bescheid wissen.

Wobei bis auf Kitzbühel Hahnenkamm kennen wir keine Piste die nicht erlaubt ist. Nachdem der Trend allgemein immer mehr richtung Gondeln geht ist fast jedes Skigebiet zu einem Großteil befahrbar. Und ich denke mit nächster Saison ist das Thema auch bei allen Liften dann durch, da wie du richtig sagst, es keinen logischen Grund gibt. zudem sind auch alle Sessellifte mit Fußgängerbeförderung o.k.. Sprich auf jeden Fall die wo es einen Bikepark gibt. Unter anderem sind die Verleihstationen auch in Bikepark-Destinationen.
Und ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass sich die Sache in den nächsten drei Jahren sehr entwickeln wird, da die MTB Community stetig wächst und die Liftgesellschaften und Touristiker sich immer mehr bewusst werden, dass Wintersport vielfältiger werde muss. Die Jungen sind kaum mehr auf die Piste zu kriegen und identifizieren sich mit Ski Alpin nicht mehr in dem Ausmaß wie unsere Generationen. Und weils einfach extrem Spaß macht!
 
Zurück
Oben Unten