Slide 160 9.0 Rad hinten nicht mittig?

Registriert
10. August 2007
Reaktionspunkte
5
Ort
Swiss Alps / Geneva
Hallo Leute,

Hatte gestern endlich mal mein letztjähriges Slide 160 9.0 auf tubeless umgebaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das hintere Rad nicht mittig montiert ist. Zumindest ist der Abstand zu den Streben auf der Seite mit der Kassette etwas geringer als auf der Seite mit der Bremse. Meine damit nicht, dass es quer oder so eingebaut ist, sondern schon schön in Fahrtrichtung aber optisch (von hinten) gesehen eher rechts...?
Und ich habe auch keine Seitenschläge drinn oder sowas, ist konstant überall so.

Jetzt die Frage:
- Ist der Hinterbau eventuell leicht asymetrisch?
- Ist die Felge nicht mittig eingespeicht und sollte zentriert werden? Wenn ja, war das ab Werk so? Wird sich ja kaum so gleichmässig verschoben haben. Und beim Reifenwechsel kann ich ja kaum was ungewollt verändert haben?

Danke für eure Rückmeldungen

Grüsse

Mikkey
 
Zurück
Oben Unten