Slide Carbon 140

Ja und ich einen mavic xa elite, den ich gerne behalten würde ;-) daher meine Frage!
Nach 10 mal lesen habe ich deine Frage nun vermutlich auch richtig verstanden. o_O Du möchtest eine Shimano XT12x an deinem Mavic LRS verbauen?
Da Du einen speziellen Microspline Freilaufkörper benötigst, den es für die Nabe meines Wissens nach nicht gibt, funktioniert das nicht.
Es gibt aber einen einen XD Freilauf für die SRAM Eagle 12x Schaltung, wenn ich das gerade richtig recherchiert habe.

Was ist denn für ein Freilauf verbaut?

Güße
 
Nach 10 mal lesen habe ich deine Frage nun vermutlich auch richtig verstanden. o_O Du möchtest eine Shimano XT12x an deinem Mavic LRS verbauen?
Da Du einen speziellen Microspline Freilaufkörper benötigst, den es für die Nabe meines Wissens nach nicht gibt, funktioniert das nicht.
Es gibt aber einen einen XD Freilauf für die SRAM Eagle 12x Schaltung, wenn ich das gerade richtig recherchiert habe.

Was ist denn für ein Freilauf verbaut?

Güße


Danke fürs verstehen ;-)

https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...er/Mavic-Freilauf-Koerper-ID-360-12-fach.html
Den gibt es schon. Nur weiß ich nicht ob er passt. Aber ich frage da einfach mal bei mavic nach.
 
Hallo,

Hat jemand an seinem slide Carbon 140 einen Wasserablauf am Tretlager? Also ein kleines Loch an der tiefsten Stelle des Rahmens?
Oder auch am slide Carbon 160?
@Radon-Bikes: gehört da eins hin?

Die neueren (slide trail, jab) haben meines Wissens eins.
Mein slide carbon 140 8.0 aus 2016 ist unten zu. Wird auch mal im Matsch bewegt und braucht jetzt das vierte Tretlager, nach knapp 5000km. Beim abziehen der Kurbel ist mir ziemlich viel Dreckwasser entgegen gekommen. Hilft den Lagern sicher nicht.

Danke fürs Nachsehen!
 
An meinem ist eines...
Wenn auch nicht unbedingt an der tiefsten Stelle
 

Anhänge

  • IMG_20201011_161107.jpg
    IMG_20201011_161107.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 37
Danke für die schnelle Antwort mit Bild :daumen:
Ist schon recht weit unten, der größte Teil wird schon rauslaufen.

Bei mir ist da kein Loch, aber jetzt weiß ich wo eins hinkommen könnte.

DC6E24B8-6CE2-4813-A72F-39E22EDCF954.jpeg
 
Das ist aber 2(?) cm über der tiefsten Stelle ...
Ich habe bei meinem Slide mittig unten ins Tretlager ein 6er Loch gebohrt und etwas Nagellack dran gepinselt.
 
Zurück
Oben Unten