Slide Trail kaufen?

Registriert
10. August 2007
Reaktionspunkte
5
Ort
Swiss Alps / Geneva
Hallo Leute

Überlege mir, mein altes Slide Carbon 160 9.0 (wahrscheinlich 2015 oder 16, weiss gar nicht mehr so genau) durch das neue Slide Trail zu ersetzen.
Mir stellen sich zum neuen zwei Fragen:
- Wieviel platz bleibt beim hinterreifen zum rahmen? Laut testbericht im netz kann es zum schleifen kommen?! Fahre gerne wenig luftdruck. Klar, könnte schmäleren reifen aufziehen, wäre aber nicht sinn der sache

-warum ist der Hinterbau aus Alu? Stört mich irgendwie.

Gruss

Mikkey
 
die dual reifen und am 10.0 kann ich auch nicht verstehen, das haben die nur wegen der optik gemacht, am 9er sind exo+ maxterra, sehr solide.
Die griffe sind tatsächlich extrem beschissen, kann ich auch nicht nachvollziehen, da gibts wesentlich bequemere günstige die man hätte nehmen können z.B. Race Face oder Ergon
 
In dem Test ist das Radon abgesehen vom YT enorme 1600€ günstiger als das nächst billigere.
Wo kämen wir denn da hin wenn rauskäme das sone Baumarktsschleuder genauso gut fährt wie ein 10.000€ Yeti. Deswegen muss man ja irgendwas finden ;)
;)Ja i sehe das schon, wie auch bei autotests. Aber wenn ich was von schleifen lese, klingen bei mir die alarmglocken.
 
;)Ja i sehe das schon, wie auch bei autotests. Aber wenn ich was von schleifen lese, klingen bei mir die alarmglocken.

Kann ich mir nicht vorstellen das Radon ein Bike raushaut bei dem es grundsätzlich hinten mit Serienbereifung schleift, das würde ja jeder Kunde reklamieren. Kann mir vorstellen das die vielleicht ein schlecht gebautes Laufrad hinten drin hatten an dem einfach die Speichenspannung nicht stimmte oder so
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen, gerade jetzt mit den Boost Hinterbauten. Habe ich m.w. auch mal über das Jab gelesen das ich selbst fahre, mit 2,6er Contis ;)
 
Man kann es jetzt nicht so mega gut erkennen weil Kellerfoto, aber da ist links und rechts noch ein guter Zentimeter Platz am 2.4er Minion.
IMG_20200712_165354.jpg
 
Hab mir nun das Radon slide 10.0 bestellt, gibts denn schon objektive Praxistests von Leuten die das Bike besitzen?
Habe mittlerweile schon ziemlich viele offizielle Berichte gesehen und gelesen die Meinungen gehen teilweise weit auseinander...
Das die Reifen ziemlich hart und massiv sind denke ich ist kein Geheimnis und kann ich ändern wenn es mich stört, mich interessiert vorallem was ist mit dem Fahrwerk im hinteren Bereich. Habe gelesen aufwändig zum einstellen, Dämpfer zerlegt und umkonfiguriert etc. Ist das wirklich so?

Danke,
Gruss Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten