Slopestyle Crankworx B.C. 2021: Johansson siegt zum fünften Mal in Folge

Slopestyle Crankworx B.C. 2021: Johansson siegt zum fünften Mal in Folge

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC81MTU0Mzk0NzUxMV9iNmY4YTgyYmIzX28tc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Emil Johansson feiert seinen fünften Sieg in Folge beim Crankworx – beim Slopestyle im Silverstar Bike Park räumte der Schwede zum wiederholten Mal ab und ließ die Konkurrenz hinter sich.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Slopestyle Crankworx B.C. 2021: Johansson siegt zum fünften Mal in Folge

Was sagst du zum 5. Crankworx-Sieg in Folge für Emil Johansson?
 

DH-Corn

Mulisha Rider
Dabei seit
23. August 2002
Punkte Reaktionen
2.535
Ort
MUC
Ich tue mich mittlerweile schwer mit Slopestyle, es ist einfach nicht mehr so Anziehend wie zu den Anfängen (zumindest für mich / Slopestyle Saalbach etc.). Für den Zuschauer mittlerweile schwer nachvollziehbare Trick Kombos auf eher BMX Kursen statt Mountainbike. Veranstaltungen und Kurse wie Proving Grounds sollte mMn eher die Zukunft gehören weil es besser zum MTB Sport passt.

Die unglaublichen Fähigkeiten der Fahrer sind natürlich absolut Bemerkenswert.
 
Dabei seit
3. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
1.667
Ort
Oberallgäu
Ich hatte es auch schon zuvor mal geschrieben, Slopestyle hat seinen Zenith überschritten. Gab ja das gleiche Phänomen schon mit Ski und Snowboard.
Auch der Artikel zeigt es deutlich. Der Contest war am Sonntag. Drei Tage später kommt erstmals was darüber. Vorbericht bzw. Ankündigung gab es mWn auch nicht.
 
Dabei seit
19. August 2003
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Münster (Flachland)
geht mir ähnlich. ich hab mir die ersten Runs angeschaut und war ganz ok. aber alles irgendwie zu ähnlich.
Ich glaube das Problem ist die Punktevergabe: jeder trainiert - nachvollziehbarerweise - die Tricks die am meisten Punkte geben. Das eben ein Cork7 oder eine Cash Role.
ja ist was wahres dran. BMX hat es geschafft das es immer noch spannend ist.
Wobei auch da bevorzuge ich ganz klar BigAir oder Park. Dirt hat ein ähnliches Problem wie Slopestyle und Flatland ist beeindruckend aber irgendwie nicht so meins.
 

MarvinM

Hmm...
Dabei seit
1. Mai 2013
Punkte Reaktionen
1.083
Viel wichtiger als Emil:

Der Steeeeeeeezemaster himself Erik Fedko!

Schön zu sehen dass ein deutscher Athlet eine derartige Entwicklung hinlegt und zur Weltelite gehört.
Wahnsinn wie gut und stylisch der Kerl Rad fahren kann!

Besonders sympathisch war die gemeinsame Victory Lap! Zeigt was für ein sympathisches Miteinander herrscht.

Klasse :)
 
Oben Unten