Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
die zustellung erfolgte samstag beim nachbarn. ich habe dir den trackinglink noch mal als pm geschickt, da du meine mails wohl nicht bekommst.
 
die zustellung erfolgte samstag beim nachbarn. ich habe dir den trackinglink noch mal als pm geschickt, da du meine mails wohl nicht bekommst.
Das Tracking gehört 1. Zu einem Paket das nicht zu mir geht und 2. Ist das Paket aus dem Tracking Link nicht mal angekommen. In Regensburg wohne ich auch nicht 🙄

Also falls hier jemand aus Regensburg kommt:
Dein Paket ist auf dem Weg 😄

Hier ist jedenfalls nichts angekommen :)
 
Das Tracking gehört 1. Zu einem Paket das nicht zu mir geht und 2. Ist das Paket aus dem Tracking Link nicht mal angekommen. In Regensburg wohne ich auch nicht 🙄

Also falls hier jemand aus Regensburg kommt:
Dein Paket ist auf dem Weg 😄

Hier ist jedenfalls nichts angekommen :)
Mein Fehler. Du hast einen Namensvetter der auch in dem Zeitraum bestellt hatte. Habe Kontakt aufgenommen, das Paket wird an dich weitergeleitet. Tut mir leid für die Verzögerungen.
 
Ich weiss auch nicht wieso man bei Slowbuild Versandbenachrichtigungen bekommt und dann selbst nach 14-Tage sich nix tut. >:(
Will auch nicht stressen, aber ein wenig Aufklärung hier von Stefan @Slowbuild wäre schonmal Gold wert.

Schöne Grüße
 
Ich denke mal das Er schon alles vorbereitet für den Versand und die Bestellung und ihr deswegen schon die Versandbenachrichtigung bekommt.
Habe ich bei eBay auch schon öfter so gehabt.
 
Na ich bin mal gespannt wie es bei mir jetzt wird.
Werde heute mein Hinterrad hin schicken. Hatte vorher per Mail angefragt und dirket eine Antowrt bekommen: "Bitte zu mir schicken, geht einen Tag später wieder raus"

Mach ich also heute. Im Karton liegt ein Zettel als Erinnerung + ein fertiges Label für den Rückversand.
Idealer Verlauf wäre dann
06.04.2021 abschicken
07.04.2021 ankommen
08.04.2021 oder 09.04.2021 wieder zu mir schicken
10.04.2021 oder 12.04.2021 wieder ankommen.

Ich werde mich hoffentlich postiv melden. Brauch das Rad dringend für die Arbeit.
 
So,

nach gut 5 Wochen ist nun meine Bestellung nach mehrmaligen Nachfragen endlich angekommen.

Zentierung und Speichenspannung war okay, vieleicht der Felge DT Swiss geschuldet das es nicht perfekt war. Denn einige Ausschläge in Höhe und Seite war auf Zentrierständer zu erkennen.

Das geniale ist aber, Wenn man Micro Spline kauft und nen XD Freilauf bekommt. Sind die Laufräder schlecht nutzbar, wenn das Rad einem Shimanoantrieb hat.

Eine Antwort auf meine Anfrage zur Klärung des Sachverhaltes, blieb bis jetzt unbeantwortet.

Sorry, aber die nächsten Laufräder baue ich wieder selber auf und tu mir solch ein **** hier nicht mehr an!

Viel schon erlebt in den letzten Jahren, aber das hier...
 
So,

nach gut 5 Wochen ist nun meine Bestellung nach mehrmaligen Nachfragen endlich angekommen.

Zentierung und Speichenspannung war okay, vieleicht der Felge DT Swiss geschuldet das es nicht perfekt war. Denn einige Ausschläge in Höhe und Seite war auf Zentrierständer zu erkennen.

Das geniale ist aber, Wenn man Micro Spline kauft und nen XD Freilauf bekommt. Sind die Laufräder schlecht nutzbar, wenn das Rad einem Shimanoantrieb hat.

Eine Antwort auf meine Anfrage zur Klärung des Sachverhaltes, blieb bis jetzt unbeantwortet.

Sorry, aber die nächsten Laufräder baue ich wieder selber auf und tu mir solch ein **** hier nicht mehr an!

Viel schon erlebt in den letzten Jahren, aber das hier...
Das tut mir leid. Bitte schicke mir einfach den Freilauf zurück und ich tausche ihn dann um.

Leider kam das des Öfteren in der Vergangenheit vor, weil die Anmerkungen aus dem Anmerkungsfeld nicht in das Bestellportal übertragen werden und dann schon mal übersehen wurden. Auf unserer neuen Seite kann so ein Fehler nicht mehr passieren. Wir schalten die neue Seite heute Abend um 20 Uhr online. (www.slowbuild.de)

Weil die Lieferzeit bzw. die Lieferzeitangaben in der Vergangenheit immer wieder zu Verdruss geführt haben, beschränken wir uns auf der neuen Slowbuild Seite im ersten Zug ausschließlich auf Artikel, die wir reichlich bevorraten und packen diese in verschiedene Express Konfiguratoren rein. Bei diesen Artikeln können wir garantieren, dass der Versand binnen von 1-3 Tagen erfolgt. Bei Bestellungen heute Abend erfolgt der Versand dann spätestens am Donnerstag.

In einem weiteren Konfigurator (folgt zum Wochenende) packen wir dann unser gesamtes Sortiment rein und bieten euch hier auch zusätzliche Customizing Optionen an. Hier bekommt ihr im Anschluss an eure Bestellung das Lieferdatum binnen von 24h werktags mitgeteilt. Ein paar mehr Sachen sind dann auch noch in der Pipeline und folgen in den nächsten 14 Tagen.
 
Das tut mir leid. Bitte schicke mir einfach den Freilauf zurück und ich tausche ihn dann um.

Leider kam das des Öfteren in der Vergangenheit vor, weil die Anmerkungen aus dem Anmerkungsfeld nicht in das Bestellportal übertragen werden und dann schon mal übersehen wurden. Auf unserer neuen Seite kann so ein Fehler nicht mehr passieren. Wir schalten die neue Seite heute Abend um 20 Uhr online. (www.slowbuild.de)

Weil die Lieferzeit bzw. die Lieferzeitangaben in der Vergangenheit immer wieder zu Verdruss geführt haben, beschränken wir uns auf der neuen Slowbuild Seite im ersten Zug ausschließlich auf Artikel, die wir reichlich bevorraten und packen diese in verschiedene Express Konfiguratoren rein. Bei diesen Artikeln können wir garantieren, dass der Versand binnen von 1-3 Tagen erfolgt. Bei Bestellungen heute Abend erfolgt der Versand dann spätestens am Donnerstag.

In einem weiteren Konfigurator (folgt zum Wochenende) packen wir dann unser gesamtes Sortiment rein und bieten euch hier auch zusätzliche Customizing Optionen an. Hier bekommt ihr im Anschluss an eure Bestellung das Lieferdatum binnen von 24h werktags mitgeteilt. Ein paar mehr Sachen sind dann auch noch in der Pipeline und folgen in den nächsten 14 Tagen.
Hallo Stefan,

danke dir für deine Rückmeldung.
Freilauf schicke ich dir zu.
 
Bei diesen Artikeln können wir garantieren, dass der Versand binnen von 1-3 Tagen erfolgt. Bei Bestellungen heute Abend erfolgt der Versand dann spätestens am Donnerstag.
Hallo Stefan,
Schön dass die neue Seite nun live ist! Habt ihr in den letzten vier Wochen keine Bestellungen bearbeitet?
Ich habe am 15.3. eine Kombination aus den Express Artikeln bestellt (Newmen SL A 30 29 Zoll + DT Swiss 240) und bis heute nichts erhalten, weder Ware noch weitere Infos zum Liefertermin.
Falls ihr euch an die Bestellung machen wollt, Bestellnummer ist 2539.
Oder besser Stornieren und neu bestellen? Die Kombination ist immerhin 10€ günstiger geworden...
Viele Grüße,
Markus
 
Hallo Stefan,

danke dir für deine Rückmeldung.
Freilauf schicke ich dir zu.

Hallo Stefan,
Schön dass die neue Seite nun live ist! Habt ihr in den letzten vier Wochen keine Bestellungen bearbeitet?
Ich habe am 15.3. eine Kombination aus den Express Artikeln bestellt (Newmen SL A 30 29 Zoll + DT Swiss 240) und bis heute nichts erhalten, weder Ware noch weitere Infos zum Liefertermin.
Falls ihr euch an die Bestellung machen wollt, Bestellnummer ist 2539.
Oder besser Stornieren und neu bestellen? Die Kombination ist immerhin 10€ günstiger geworden...
Viele Grüße,
Markus
hi Markus, geht Mittwoch raus und die 10 EURO bekommst du natürlich erstattet, weil du den Fehler gefunden hast;)

Wir müssen gerade bei den Carbon Sachen die Preis anziehen. Haben aber zur Einführung der neuen Seite einen Gutscheincode auf alle Carbonlaufradsätze von slowbuild.de von 12%: 12%Carbon
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich bin mal gespannt wie es bei mir jetzt wird.
Werde heute mein Hinterrad hin schicken. Hatte vorher per Mail angefragt und dirket eine Antowrt bekommen: "Bitte zu mir schicken, geht einen Tag später wieder raus"

Mach ich also heute. Im Karton liegt ein Zettel als Erinnerung + ein fertiges Label für den Rückversand.
Idealer Verlauf wäre dann
06.04.2021 abschicken
07.04.2021 ankommen
08.04.2021 oder 09.04.2021 wieder zu mir schicken
10.04.2021 oder 12.04.2021 wieder ankommen.

Ich werde mich hoffentlich postiv melden. Brauch das Rad dringend für die Arbeit.
Kleines Update auch hierzu.
Rad ist am Freitag 09.04. durch die Bummel DHL angekommen. Wochenende ist ja Ruhetag. Also könnte es ja vermutlich morgen oder Mittwoch wieder auf dem Weg zu mit sein.
 
Nachtschicht gerade beendet.. Morgen gehen u.a. diverse 521DB Aktion raus. Ich achte darauf, dass deiner dabei ist.
Wollte mich auch nochmal zurückmelden, der Laufradsatz wurde wie von Stefan versprochen verschickt und kam ein paar Tage später bei mir an. 👍

Aufbau und Preis ist definitiv Top, damit erzähl ich hier ja nichts neues. Entspricht soweit voll meinen Erwartungen.
 
Moin,

ich warte seit Mitte Januar auf meinen LRS (gravel R500db mit 350er) + Adapter/Hülse, um eine sram XG1150 XD-drive Kassette montieren zu können (dies wurde telefonisch besprochen und unter Bemerkungen in der Bestellung vermerkt).

Bei telefonischen Nachfragen im Februar und April wurde mir jedes Mal mitgeteilt, dass es derzeit keine Probleme geben würde, alle Komponenten verfügbar wären und der LRS die Wiche darauf verschickt werden würde.

Doch passiert ist bislang nichts.

Wenn ich hier lese, dass Leute, die erst im April bestellt haben, schon ihren LRS geliefert bekommen haben, werde ich langsam sauer.
 
Moin,

ich warte seit Mitte Januar auf meinen LRS (gravel R500db mit 350er) + Adapter/Hülse, um eine sram XG1150 XD-drive Kassette montieren zu können (dies wurde telefonisch besprochen und unter Bemerkungen in der Bestellung vermerkt).

Bei telefonischen Nachfragen im Februar und April wurde mir jedes Mal mitgeteilt, dass es derzeit keine Probleme geben würde, alle Komponenten verfügbar wären und der LRS die Wiche darauf verschickt werden würde.

Doch passiert ist bislang nichts.

Wenn ich hier lese, dass Leute, die erst im April bestellt haben, schon ihren LRS geliefert bekommen haben, werde ich langsam sauer.
Mist, dann bist du durchgerutscht. schicke mir doch bitte eine kurze PM oder mail. dann geht der satz heute oder morgen raus.
 
Übersichtlicher als vorher ist die Seite tatsächlich geworden, allerdings wohl auch deshalb, weil das Angebot kleiner geworden ist. Gibt es keine 350er Naben für die Gravel LRS mehr? Aber top Preise für die 240er Naben bei den Gravel LRS.

Trotzdem war ich eher enttäuscht von der Seite. Nach dieser langen Zeit der Vorankündigung wirkt sie doch sehr provisorisch. Kaum Beschreibungstexte, keine Gewichtsangaben von LRS oder die versprochene Möglichkeit die LRS nach Systemgewicht auszusuchen. Ist das nicht ein Rückschritt?
 
Übersichtlicher als vorher ist die Seite tatsächlich geworden, allerdings wohl auch deshalb, weil das Angebot kleiner geworden ist. Gibt es keine 350er Naben für die Gravel LRS mehr? Aber top Preise für die 240er Naben bei den Gravel LRS.

Trotzdem war ich eher enttäuscht von der Seite. Nach dieser langen Zeit der Vorankündigung wirkt sie doch sehr provisorisch. Kaum Beschreibungstexte, keine Gewichtsangaben von LRS oder die versprochene Möglichkeit die LRS nach Systemgewicht auszusuchen. Ist das nicht ein Rückschritt?
Die Beschreibungen folgen noch. Mir war es im ersten Zug wichtig, dass ich mit der Expressfunktion klare Lieferzeiten kommunizieren kann. Die 24h DT350 36T road/gravel Nabe haben wir im Zulauf für Juli. Wir hatten frühzeitig bei noch hohem Bestand bestellt. Unser aktueller Bestand reicht für aktuelle Aufträge plus x.

Zum Wochenende kommt der Konfigurator, in dem ihr Systemgewicht / Einsatzzweck vorgeben könnt und Vorschläge erhaltet.

Unser Angebot wird dann bei slowbuild.de nach und nach um Produkte ergänzt , die wir auf Lager haben oder mit sicherem Lieferdatum ordern können.

Slowbuild. de wird also noch um die ganzen Laufradbauer Funktionen erweitert. Mehr Naben, Farben, Felgen usw. Aber in diesem Bereich dann auch mit deutlich längeren Lieferzeiten.
 
Genau das gilt es jetzt zu beweisen. Ich bin gespannt, ob die oben gemachten Lieferzeitangaben (Versand in 1-3 Tagen) jetzt eingehalten werden oder ob am Ende wieder eine Ausrede á la "sorry, du bist durchgerutscht" oder "unerwartet viele Bestellungen" kommt.

Für mich ist wegen fehlender 650B Gravel Laufradsätze noch nichts dabei, ich bin jedoch sehr gespannt über die Berichte von euch und ob ich Slowbuild für meinen nächsten LRS doch wieder in Betracht ziehen kann.
 
Zurück
Oben Unten