Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Ein Blick in das Impressum hilft auch.
BEE8D11C-B7D3-4F57-9783-568C52B5BCA0.jpeg
 
Servus zusammen,

ich hab seit ein paar Wochen einen Gravel LRS Z45i21sl mit innenliegenden Speichennippeln.
Läuft sehr geil und ich war superzufrieden damit.
Gestern sind wir für eine Woche nach DK gefahren, die Räder waren auf dem AHK Träger und haben ein paar Stunden Regen abbekommen.
Beim Abladen hat es sich bei meinem Rad angehört wie wenn die Laufräder geflutet sind.
In der Tat kamen nach Demontage von Reifen und Schlauch insgesamt rund 0,5l durch das Ventilloch raus.
:ka:
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit innenliegenden Speichennippeln gemacht?

Danke und Grüsse aus DK
Michael
 
So jetzt mal ein aktuelles Update bezüglich Haltbarkeit der Slowbuild Aufbauten - wir waren zu viert 3 Tage in Sölden, 3 Tage 3 Länder Enduro Trails und 1 Tag im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis, die Laufräder sind alle jeweils vorher bereits unterschiedliche Laufleistungen im Flachland auf den Trails im Einsatz gewesen:

(A) Slowbuild 1 x DT 350, DT SuperComp mit Newman SL A.30 650b Laufradsatz, Fahrer 70kg, Trek Remedy

(B) Slowbuild 1 x DT240, DT SuperComp mit Newman SL A.30 29“ Laufradsatz, Fahrer 87kg, Trek Slash

(C) Slowbuild 1 x DT 350, DT Aerolite mit Newman SL A.30 29“ Laufradsatz, Fahrer 84kg, Rocky Mountain Altitude

(D) von der Stange 1x DT Swiss EX1700 Laufradsatz, 29“ mit 95kg Fahrer, Evil Wreckoning

zu A: rd. 400km gelaufen, dann 3 Tage Sölden alles ok und nach Tag 1 auf den 3 Länder Enduro Trails immer wieder 2 Speichen locker, Seiten- und Höhenschlag

zu B: rd. 150km gelaufen, dann alle Speichen deutlich locker, hat er im Bikeladen vor Ort wieder aufbauen lassen, dann hatte er rd. 600km Ruhe (hatte ich hier bereits einmal darüber berich), Tag 1 in Sölden 2 Speichen locker, eine Speiche gebrochen, in Sölden wieder zentrieren lassen, Speiche ersetzt, Tag 2 in 3LEnduro wieder die gleichen zwei Speichen locker (mit Tape markiert), wieder auf dem Trail jeden Tag mehr oder weniger jede Speichen anziehen müssen

zu C: rd. 600km gelaufen, Tag 1 in Sölden, nach ZWEI Abfahrten auf der Teäre Line (Murmelbahn schlechthin) war eine Speiche komplett lose, schnell mitten auf dem Trail wieder angezogen, weiter gefahren und Zack waren zwei Speichen richtig lose, dann im Ladeen vor Ort wieder alles gleichmäßig anziehen lassen, Tag 1 3L Enduro (2x Bergkastelltrail und 1x Bunkertrail) wieder zwei Speichen lose, wieder anziehen und so ging es dann jeden Tag 😡

zu D: Nix…..der ist seinen EX1700 Laufradsatz stressfrei gefahren, wir vier sind alle in einem recht ähnlichen Tempo unterwegs.

Immerhin hat keine der Felgen ne Delle oder ähnliches eingefangen, aber die Qualität des Aufbaus ist unterirdisch!!!

Mein Daily Driver Laufradsatz ist ne China Carbon Felge mit Hope Naben und CX Rays vom lokalen Laufradbauer, da ist nie ne Speiche locker. Ok, fahre ich aber auch nicht in den Alpen weil der echt knüppelhart und unbequem ist.
 
So jetzt mal ein aktuelles Update bezüglich Haltbarkeit der Slowbuild Aufbauten - wir waren zu viert 3 Tage in Sölden, 3 Tage 3 Länder Enduro Trails und 1 Tag im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis, die Laufräder sind alle jeweils vorher bereits unterschiedliche Laufleistungen im Flachland auf den Trails im Einsatz gewesen:
Ohne Rückmeldung der Kunden kann ich da schlecht helfen. Wir verbauen die genannten Felgen nahezu reklamationsfrei seit 4 oder 5 Jahren. Wenn sich Speichern mal lockerten, waren i.d.R. Dellen in den Felgen. Ob die Läden vor Ort das wirklich nachvollziehen können, kann ich nicht beurteilen. An Dellen sollte man immer denken, wenn man die Speichenspannung nicht mehr homogen hinbekommt. Sag deinen Kumpels mal bitte, sie sollen die Sätze einschicken.

Wir hatten im Sommer 1-2 Wochen einige Sätze aufgebaut, bei denen wir auf andere Nippel ausweichen mussten, die eine etwas längere Speichenlänge erfordern; wir haben das umgehend korrigiert. Ich könnte mir das als Fehlerursache vorstellen. Dagegen spricht, dass wir aus diesen Aufbauten keine Reklamationen zu diesen Nippeln vorliegen haben.
 
Ohne Rückmeldung der Kunden kann ich da schlecht helfen. Wir verbauen die genannten Felgen nahezu reklamationsfrei seit 4 oder 5 Jahren. Wenn sich Speichern mal lockerten, waren i.d.R. Dellen in den Felgen. Ob die Läden vor Ort das wirklich nachvollziehen können, kann ich nicht beurteilen. An Dellen sollte man immer denken, wenn man die Speichenspannung nicht mehr homogen hinbekommt. Sag deinen Kumpels mal bitte, sie sollen die Sätze einschicken.

Wir hatten im Sommer 1-2 Wochen einige Sätze aufgebaut, bei denen wir auf andere Nippel ausweichen mussten, die eine etwas längere Speichenlänge erfordern; wir haben das umgehend korrigiert. Ich könnte mir das als Fehlerursache vorstellen. Dagegen spricht, dass wir aus diesen Aufbauten keine Reklamationen zu diesen Nippeln vorliegen haben.
Magst zu meinem Laufradaquarium auch was sagen Stefan @Slowbuild ?
 

Gebt doch mal Rückmeldung, ob und wann ihr eure Laufräder wieder bekommt. Meine sind seit dem 12.7., also schon 7 Wochen, in Arbeit. Bald ist die Saison um...

Gebt doch mal Rückmeldung, ob und wann ihr eure Laufräder wieder bekommt. Meine sind seit dem 12.7., also schon 7 Wochen, in Arbeit. Bald ist die Saison um...
Offene Reparaturen gehen bis Mittwoch zurück
 
Gebt doch mal Rückmeldung, ob und wann ihr eure Laufräder wieder bekommt. Meine sind seit dem 12.7., also schon 7 Wochen, in Arbeit. Bald ist die Saison um...
Ich glaub ich lass das erstmal mit dem zurückschicken und geh das im Winter an...
@Slowbuild mach dir keinen Stress am Montag mit dem Retourenlabel, es scheint du hast im Moment genug zu tun.
 
Gebt doch mal Rückmeldung, ob und wann ihr eure Laufräder wieder bekommt. Meine sind seit dem 12.7., also schon 7 Wochen, in Arbeit. Bald ist die Saison um...
XA 25 / DT350 eingeschickt ende Mai wegen lockerer Speichen (HR - keine 50km Laufleistung) - sogar auf eigene Kosten. - Seitdem eine kurze Antwort dass er es sich heute drum kümmert (5 Juli).
 
XA 25 / DT350 eingeschickt ende Mai wegen lockerer Speichen (HR - keine 50km Laufleistung) - sogar auf eigene Kosten. - Seitdem eine kurze Antwort dass er es sich heute drum kümmert (5 Juli).
5. Juli…..Wahnsinn, das sind ja bald 2 Monate 😱 - hast du zwischendurch angerufen, nachgefragt, Druck gemacht? So oder so…..das geht einfach nicht! 😡
 
Zurück
Oben Unten