Slowbuild Wheels Erfahrungen

Von mir gibt es ebenfalls positives Feedback ->

SMCi30-S-2 29"/ DT Swiss 240s EXP am 17.11. bestellt (Carl Z) und heute per DHL geliefert. Das geht in Ordnung, vor allem bei dem überragenden Preis (EUR 890,-). Das VR hat einen min. opt. Mangel. Auch hier konnte man sich ruckzuck einigen. Die Kommunikation per Email mit Stefan war grundsätzlich zeitnah.

Anderes Thema:
Problem hatte ich beim aufziehen der Conti RK Protection: Das ging sehr schwer. Keine Ahnung ob das der Felgenhöhe geschuldet ist oder die Contis vom Durchmesser her, eher eng toleriert sind. Tubeless funktionierte dafür Top. So straff wie die Reifen in der Felge sitzen, kein Wunder!

Kann da jemand was zu sagen? Lassen sich andere Reifenhersteller leichter montieren?
Continental baut am unteren Ende der Toleranz, ja. Dafür absolut dicht.
 

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Habe gestern meinen Laufradsatz erhalten.
Ist das normal das auf den Z-i30SLA keinerlei Aufkleber oder Decals sind?
Finds ja ganz cool und stört mich nicht wirklich.
Tubelessband war entgegen der Beschreibung leider nicht dabei.
 
Habe gestern meinen Laufradsatz erhalten.
Ist das normal das auf den Z-i30SLA keinerlei Aufkleber oder Decals sind?
Finds ja ganz cool und stört mich nicht wirklich.
Tubelessband war entgegen der Beschreibung leider nicht dabei.
wie lang hat's denn bei Dir gedauert von Bestellung bis Lieferung?

Tublessband finde ich aber auch nicht in der Beschreibung?
 
Tublessband finde ich aber auch nicht in der Beschreibung?
auf der slowbuild.de Seite steht das unten mit drin:

Maximales Systemgewicht Newmen SL A30 und X.A.25: 125kg
Max. Systemgewicht DT XM481: 120kg

Lieferumfang: Tubelessband

Gewichte mit DT240EXP SP CL Boost
Newmen SL A 30 29 Zoll: 1720gr.
Newmen SL A30 27,5 Zoll: 1650gr.
Newmen X.A.25 SL 29Zoll: 1460gr.
Newmen X.A.25 SL 27,5 Zoll: 1410gr.
 
auf der slowbuild.de Seite steht das unten mit drin:

Maximales Systemgewicht Newmen SL A30 und X.A.25: 125kg
Max. Systemgewicht DT XM481: 120kg

Lieferumfang: Tubelessband

Gewichte mit DT240EXP SP CL Boost
Newmen SL A 30 29 Zoll: 1720gr.
Newmen SL A30 27,5 Zoll: 1650gr.
Newmen X.A.25 SL 29Zoll: 1460gr.
Newmen X.A.25 SL 27,5 Zoll: 1410gr.
korrekt: aber das ist das Angebot wo's nur die DT und Newmen Felgen gibt.

Im Sale gibts die Zi30SLA, da steht nix von Tublessband.
 
beim Sale ist kein Tubelessband dabei; Aufkleber sollten drauf sein, wurde übersehen. Sorry.

Okay hatte ich anders gelesen aber da kommt’s nicht drauf an. Fehlende Aufkleber sind mir ganz recht. :daumen:

C42A016E-6A75-4207-AEDE-921B83F669B7.jpeg


C19EEE8F-D3A8-4EA9-8AA1-161FF2EB748B.jpeg


Z-i30SLA mit 350er DT-Swiss XD Freilauf und 6-Loch Bremsscheibenaufnahme noch ohne Tubelessband.
 
Möchte die gute Laune hier ja nur ungern trüben und bin mit solchen öffentlichen Äußerungen auch immer sehr zurückhaltend, aber irgendwann wird es unlustig und @Slowbuild kriegt es in meinem Fall nicht wirklich zufriedenstellend hin.

Lieferproblematik im Frühjahr 21 wurde hier oft beschrieben und war bei mir ebenso, aber gut kann ja durchaus passieren wenn alle am Anfang der Saison was haben wollen.
Nach 5 Monaten und 800km Trails traten bei mir die gleichen Probleme am HR (DT350 und Newmen SL30) mit losen Speichen und Verzug des LR Richtung Antriebsseite auf. Tolle Quali.
Laufrad auf Reklamation eingesendet, ist mittlerweile 7 Wochen her, Mails werden nicht beantwortet und am Telefon wird man in 30sec. abgefertigt mit dem üblichen Standardsatz das es in der ersten Reihe steht, heute fertig ist, morgen Versand wird und gestern bei mir ist.
Am Montag dann mittlerweile angenervt die Zusage einer Versandbestätigung für den gleich Tag erhalten und heute zum Samstag was ist da wohl......richtig nix, weder Mail noch Laufrad.

Sorry die Herren, aber Kundenservice solltet ihr euch vielleicht dann doch noch einmal definieren lassen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte die gute Laune hier ja nur ungern trüben und bin mit solchen öffentlichen Äußerungen auch immer sehr zurückhaltend, aber irgendwann wird es unlustig und @Slowbuild kriegt es in meinem Fall nicht wirklich zufriedenstellend hin.

Lieferproblematik im Frühjahr 21 wurde hier oft beschrieben und war bei mir ebenso, aber gut kann ja durchaus passieren wenn alle am Anfang der Saison was haben wollen.
Nach 5 Monaten und 800km Trails traten bei mir die gleichen Probleme am HR (DT350 und Newmen SL30) mit losen Speichen und Verzug des LR Richtung Antriebsseite auf. Tolle Quali.
Laufrad auf Reklamation eingesendet, ist mittlerweile 7 Wochen her, Mails werden nicht beantwortet und am Telefon wird man in 30sec. abgefertigt mit dem üblichen Standardsatz das es in der ersten Reihe steht, heute fertig ist, morgen Versand wird und gestern bei mir ist.
Am Montag dann mittlerweile angenervt die Zusage einer Versandbestätigung für den gleich Tag erhalten und heute zum Samstag was ist da wohl......richtig nix, weder Mail noch Laufrad.

Sorry die Herren, aber Kundenservice solltet ihr euch vielleicht dann doch noch einmal definieren lassen.

MfG
Hi Dirk, ist Dienstag bei dir.
 
Anderes Thema:
Problem hatte ich beim aufziehen der Conti RK Protection: Das ging sehr schwer. Keine Ahnung ob das der Felgenhöhe geschuldet ist oder die Contis vom Durchmesser her, eher eng toleriert sind. Tubeless funktionierte dafür Top. So straff wie die Reifen in der Felge sitzen, kein Wunder!

Kann da jemand was zu sagen? Lassen sich andere Reifenhersteller leichter montieren?
Eigentlich gehen die XC-Contis eher leicht auf die Felgen. Da gibt es (noch) strammere Kameraden.
 
Wenn es mal etwas länger dauert, 2-3 Wochen, ist es ja i.d.R. kein Problem. Mein erster Schaden am Vorderrad wurde innerhalb eines Tages von Slowbuild repariert und versendet. Es geht also auch anders. Vielleicht hatte ich Glück und es war nicht viel los?!

Allerdings Ich warte nach Speichenriss am Hinterrad nun seit 8 Wochen auf die Reparatur/Rückversand. Auch eine Anfrage zur Klärung, ob eine Hinterrrad Carbon Ti Nabe kompatibel ist zu einer Schnellspanner Achse, ist leider immernoch unbeantwortet. Ich möchte auch nicht wöchentlich Emails zur Erinnerung schreiben, da dass für beide Parteien sicherlich nicht zielführend und zufrieden stellend ist.

RH
 
Unbeantwortete emails hatte ich auch schon, das gehört hier einfach dazu.
Meiner Meinung nach bekommt man hier einfach sehr günstige Laufräder und darf nicht gescheut sein auch mal selbst Hand anzulegen bzw. solllte man gewisses Schraubervermögen besitzen um nicht jedesmal gleich einschicken zu müssen wenn zB. mal was locker ist oder eine Speiche reißt.
Wer das nicht kann, der sollte vielleicht doch wo anders kaufen.
Hier wird einfach Wert auf Masse gelegt und nicht individuelle Betreung.
 
Unbeantwortete emails hatte ich auch schon, das gehört hier einfach dazu.
Meiner Meinung nach bekommt man hier einfach sehr günstige Laufräder und darf nicht gescheut sein auch mal selbst Hand anzulegen bzw. solllte man gewisses Schraubervermögen besitzen um nicht jedesmal gleich einschicken zu müssen wenn zB. mal was locker ist oder eine Speiche reißt.
Wer das nicht kann, der sollte vielleicht doch wo anders kaufen.
Hier wird einfach Wert auf Masse gelegt und nicht individuelle Betreung.
...ist dann ähnlich wie wenn man ein Bike bei Canyon kauft? 😉
 
Unbeantwortete emails hatte ich auch schon, das gehört hier einfach dazu.
Meiner Meinung nach bekommt man hier einfach sehr günstige Laufräder und darf nicht gescheut sein auch mal selbst Hand anzulegen bzw. solllte man gewisses Schraubervermögen besitzen um nicht jedesmal gleich einschicken zu müssen wenn zB. mal was locker ist oder eine Speiche reißt.
Wer das nicht kann, der sollte vielleicht doch wo anders kaufen.
Hier wird einfach Wert auf Masse gelegt und nicht individuelle Betreung.
Ich hatte angefragt, welche Speiche verbaut ist, um mir Ersatz zu beschaffen und diese selbst einzubauen. Slowbuild hat angeboten den LRS einzusenden und alle Speichen kostenfrei zu ersetzen. Das finde ich schon sehr kundenorientiert!

Ich nutze am MTB einen LRS von einem anderen individuell anfertigenden Laufradbauer welcher hier im Forum vertreten ist, sorgenfrei (Risse um die Speichenlöcher) war im Endeffekt das Laufrad auch nicht, hätte durch eine andere Wahl der Komponenten evtl. vermieden werden können. Pauschalisieren kann man das so einfach m.E.n nicht.
 
Zurück
Oben Unten