Slowbuild Wheels Erfahrungen

Und warum sollte man dann hier gleich schließen?
Es reicht ja das hier zu Erwähnen daß hier nicht persönliche Abwicklungsschwierigkeiten geklärt werden sollte.
Aber hier gehts um Erfahrungen mit Slowbuild Wheels und diese gibt es hier ja immer wieder zu Genüge.
 

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Zu diesem Thema habe ich leider nur einen uralt Thread gefunden.

Ich möchte hier die Möglichkeit nutzen andere Velophile vor einer Bestellung bei slowbuild zu warnen.
Ich war sehr lange geduldig doch nun reichts endgültig.

Stefan von Slowbuild baut schon ne ganze Weile LRS, meinen ersten, damals noch in 26" hat er anno 2012 gefertigt. Ca 2017 folge dann der zweite, da schon als Gravel LRS, wo jedoch bereits die Probleme mit der Lieferung und dem Zeitmanagment begannen.
Nichtsdestotrotz habe ich mich dieses Jahr im Februar erneut entschieden einen neuen LRS zu bestellen, da die Aufbauqualität bisher zufriedenstellend war. Offensichtlich sind die Jungs aber komplett mit ihrem Business überfordert, denn von Kontaktaufnahme bis zur Bestellung und Auftragsaufnahme vergingen schon mehrere Wochen. Irgendwann kam der LRS auch dann mal an, so dass ich mich voller Vorfreude an die Montage gemacht habe, nur um leider nach wenigen Minuten fest zu stellen, dass die mitgeschickten QR Adapter nicht passten. Seither sind ca 6 emails, 2 Telefonate (man muss sehr viel Glück haben das überhaupt jemand mal an das Telefon geht) sowie geschlagene 7 Wochen!!! vergangen und ich kann mein Fahrrad immer noch nicht nutzen.
Das ist eine absolute Servicewüste. Aufgrund meiner Erfarhungen muss ich von einer Bestellung bei slowbuild abraten. Es gibt hier auch einen anderen bereits geschlossenen Thread der voller Lob für den Laufradbauer ist...nicht.....einfach mal die Suche bemühen.

Wie seht ihr das? Bin ich ein Einzelfall?
 
Hatte damals den Thread verfolgt und als es relevant wurde, meinen LRS bei Radsporttechnik Müller bestellt. Das war vor ca. 2 Jahren und seitdem bin ich dort glücklicher Kunde - eben aus den Gründen, weshalb andere von Slowbuild abgeraten haben: Kommunikation passt, Herstellungs- und Lieferzeiten passen, Qualität passt.
 
Dieser Thread wird nicht lange überleben, bzw. ebenfalls irgendwann geschlossen werden. Wie dein „uralt“ Thread auch.
Erfahrungen mit Slowbuild gibt es reichlich. Und die reichen von „super zufrieden“ bis „ich zeige ihn an“.
Unter genau diesem Stern stand der alte Thread auch. Lies ihn dir durch und du hast alle Infos. Da braucht man keinen neuen Thread zu aufmachen, der genau das selbe möchte, wie der alte.
Es ist alles gesagt.
Sorry, wenn ich das so direkt sagen muss.
Kann also geschlossen werden hier.



Sascha
 
Dieser Thread wird nicht lange überleben, bzw. ebenfalls irgendwann geschlossen werden. Wie dein „uralt“ Thread auch.
Erfahrungen mit Slowbuild gibt es reichlich. Und die reichen von „super zufrieden“ bis „ich zeige ihn an“.
Unter genau diesem Stern stand der alte Thread auch. Lies ihn dir durch und du hast alle Infos. Da braucht man keinen neuen Thread zu aufmachen, der genau das selbe möchte, wie der alte.
Es ist alles gesagt.
Sorry, wenn ich das so direkt sagen muss.
Kann also geschlossen werden hier.



Sascha
Keine Ahnung warum du dich hier so aufspielst, ich finde die community hat das Recht zu erfahren wo lieber die Finger von lassen...ganz egal ob es vor 3 oder 5 Jahren schon mal Thema war ...es gibt hier tausende sinnlosere Themen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm…. Name ist Programm? Vielleicht sollte man bei denen nicht bestellen, wenn einem Pronto wichtig ist. Nach dem Motto: Das ist was für Zweit-LRS, auf die man nicht zwingend zeitnah angewiesen ist? Ich versteh ja die Frustration, wenn nach langer Zeit dann noch was fehlerhaft ist, aber das schaut so aus als ob das Kundenfrontend nicht die Kernkompetenz des Ladens ist. Aber das muss ja nix schlechtes sein. :ka:
 
Ich hatte Anfang des Jahres dort bestellt. Lieferzeit 7 Tage. Versandmitteilung kam nach 3 Tagen. Inklusive Wochenende etc. war das Paket nach weiteren 7 Tagen nicht da.
Habe dann eine Mail geschrieben, diese wurde nach einer Stunde beantwortet. Der Laufradsatz war 2 Tage später bei mir. Aufbau erscheint sehr gut. Keine lockeren Speichen etc.
Da ich keine "Not" hatte, waren aus meiner Sicht die Lieferzeiten und Kommunikation gut. Der Preis sowieso.
Wenn auf der Website die Lieferzeiten gelöscht werden würden, hätte slowbuild vermutlich weniger Stress mit Kunden.
 
der "fünf jahre alte" slowbuild-faden lief bis dezember 2021 und war anscheinend nicht abschreckend genug, den anscheinend hast du ja trotzdem bestellt. und jetzt willste dir den frust von der seele schreiben.

dummerweise ist das das übliche vorgehen der durchschnittsforisten, erst bestellen und dann informieren - deshalb ist der alte faden auch in ellenlange jammertiraden ausgeartet, plus slowbuild hat seine kundenkommunikation öffentlich darüber abgewickelt :rolleyes: deswegen ist der auch zu. als "informationsquelle" zu dem unternehmen sollte der aber ausreichen.

es gibt genügend andere (mehr oder weniger) gute, günstige, schnelle, teure, empfehenswerte und liefernde laufradbauer da draußen und hier im forum... welchen mehrwert bringt dieser faden hier nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen,
hat in letzter Zeit beim Stefan mal nen LRS bestellt? Auf Mails reagiert er bei mir gar nicht mehr….
Gibt es die Firma überhaupt noch…?
VG
Ich hoffe sehr, hab vor ein paar Tagen frisch bestellt.
Carl-Z und Slowbuild sind ja mehr oder weniger eine Firma mit Stefan als Geschäftsführer.
Die eine vertickt nur die Carbon-, die andere die Alu-Felgen.
Bei Alu bin ich überfragt, Carbon gibt's definitiv bei beiden.
 
Zurück
Oben Unten