Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Sieht echt komisch aus. Gibt es noch weitere Strukturanomalien in der Felge außer dieser? Spürt man was, wenn man mit dem Finger drüberfährt? Und diese Mittellinie? Ist die spürbar? Sonst wirklich schöne Felgen.
was glaubst du, wie wild die Fasern unter den lackierten Felgen und auch anderen Carbonteilen aussehen. Die haben sich schon Mühe gegeben.

In wie fern anomal? Iwo muss die Faser doch anfangen oder net?
Mit Anomalie meine ich nur die Unterbrechung der optischen Regelmäßigkeit des wiederkehrenden Musters. Mich wundert übrigens, dass hier die beiden grundsätzlichen strukturellen Schwachstellen einer Felge (Ventilloch und Felgenstoß) an derselben Stelle sind.

was glaubst du, wie wild die Fasern unter den lackierten Felgen und auch anderen Carbonteilen aussehen. Die haben sich schon Mühe gegeben.
Das glaube ich nicht nur, das weiß ich, ich kann ja bei meinem Tarvo in den Kofferraum schauen :) . Es geht mir um die Optik. Und deswegen wollte ich wissen, ob es mehrere dieser "Stellen" in der Felge gibt. Ich warte nur auf die Antwort, mein Finger schwebt schon über dem Bestellbutton.

Mit Anomalie meine ich nur die Unterbrechung der optischen Regelmäßigkeit des wiederkehrenden Musters. Mich wundert übrigens, dass hier die beiden grundsätzlichen strukturellen Schwachstellen einer Felge (Ventilloch und Felgenstoß) an derselben Stelle sind.
Ich wäre mir nur so sicher ob das ne Schwachstelle ist den die überlappen ja

Hier bei dem Musterstück sieht man natürlich keinen Stoß.

Anhänge

• 66F17F9B-D268-444F-9548-3AE13C0137D4.jpeg
    66F17F9B-D268-444F-9548-3AE13C0137D4.jpeg
    297,8 KB · Aufrufe: 301
  • 5F15924A-58D4-4289-8ECA-73C981E0FC22.jpeg
    5F15924A-58D4-4289-8ECA-73C981E0FC22.jpeg
    270,7 KB · Aufrufe: 307
Das glaube ich nicht nur, das weiß ich, ich kann ja bei meinem Tarvo in den Kofferraum schauen :) . Es geht mir um die Optik. Und deswegen wollte ich wissen, ob es mehrere dieser "Stellen" in der Felge gibt. Ich warte nur auf die Antwort, mein Finger schwebt schon über dem Bestellbutton.
Bin kein Spezialist was Carbon Verarbeitung angeht aber der Stoß ist nur an einer Stelle. Der Steg in der Mitte müsste Harz sein, kommt normalerweise vom Werkzeugstoß. Da hier kein Klarlack drauf ist wurde der auch nicht bis aufs Gewebe weg geschliffen. Habe die gleichen Felgen 😁. Allerdings steht die erste Ausfahrt noch aus🤷

Bin kein Spezialist was Carbon Verarbeitung angeht aber der Stoß ist nur an einer Stelle. Der Steg in der Mitte müsste Harz sein, kommt normalerweise vom Werkzeugstoß. Da hier kein Klarlack drauf ist wurde der auch nicht bis aufs Gewebe weg geschliffen. Habe die gleichen Felgen 😁. Allerdings steht die erste Ausfahrt noch aus🤷
Ansonsten kann man denke empfehlen einfach direkt bei Lilienthal zu kaufen. Da hat man immer die neuste Entwicklungsstufe am Start😉

Ansonsten kann man denke empfehlen einfach direkt bei Lilienthal zu kaufen. Da hat man immer die neuste Entwicklungsstufe am Start😉
naja, die neueste Entwicklungsstufe wurde von uns initiiert. Die XS Felgen wurden zusätzlich für uns am Nippelsitz verstärkt, um mit 120 spannen zu können und das Horn an moderne Felgen angepasst. Trotz des Mehrgewichts am Nippelsitz wurden die Felgen durch das 4mm Horn leichter. Als aktuell vielleicht größter Abnehmer von Copro sind wir gerade jetzt dabei weiter Input zu geben, um die Produkte weiter zu entwickeln. Wir werden demnächst auch einen Aufkleber für den Felgenstoß mitgeben. Uns stört die Optik hier weniger, da wir den Produktionsprozeß vor Ort besichtigt haben und die Prozeßgenauigkeit, da wo es drauf ankommt, sehr gut einschätzen können. Früher hat man gesagt, Leinen knittert edel. So würde ich das hier auch sehen.

So meine Evo mit der Trailmech ist gerade auch angekommen.
Dank noch mal an Stefan für das problemlose umändern vorne auf die XC Felge.
Gewichtsmäßig vorne Trailmech mit SMCi30XC und hinten mit Trailmech MS und SMCi30 G-Evo liegt der Satz bei 1410g. Vorne 620g und hinten 790g.
Aufbau wirkt sauber und gut gemacht.
IMG_20230127_130537.jpg
IMG_20230127_130200.jpg
IMG_20230127_125839.jpg
IMG_20230127_130126.jpg
IMG_20230127_125712.jpg
IMG_20230127_125608.jpg

Zurück