Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anhand der Meldungen hier im Forum machst du jetzt fest, dass die Qualität bei Slowbuild nachlässt.
Würde jetzt jeder hier schreiben, dass er mit seinem LRS zufrieden ist, auch nach längerer Zeit, würdest du dann auch sagen, dass Slowbuild eine super Performance abliefert?

Die Menge die am lautesten schreit ist noch lange nicht die größte Menge. Wie in der Politik....

Und da Stefan (Slowbuild) hier schreibt, dass er keine wirklichen Auffälligkeiten nachvollziehen kann, glaube ich ihm. Denn meine beiden LRS laufen richtig gut.

Wenn Du Dich schon auf Aussagen von mir berufst dann auch bitte richtig zitieren.

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich vermuten würde, die Aufbauqualität würde nachlassen.

Und zum Rest: Das was @Orby schon geschrieben hat. ;)
 

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Vielleicht wohnst du auch in Kiel? Da würde mein HR auch halten 😅
nicht wirklich sondern auch Du Spassvogel...bin viel unterwegs und war gerade mit dem Rad in den Ardennen, Harz, Pod Smrkem.
Was zeichnet Dich aus?
Im Ruhrgebiet alte Heimat flache Halden fahren? :aetsch:...und komm mir nicht mit "auch München"..da war ich ein paar Jahre fast sesshaft und da darfste eh keine trails fahren ausser an der "spannenden" Isar, Ebersberger...das ist ja sooo anspruchsvoll. Da hält dein HR sicher auch sehr lange, weil ja eh alles verboten ist dank 2m......Glückwunsch!:p
 
Streuung bedeutet ja nicht, dass das durchschnittliche Niveau nachlässt. Ist halt wie bei jedem Discounter: ~80% der Ware hält; dass der Rest aufgrund des Preisdrucks Probleme macht, ist einkalkuliert.
 
Nunja @freetourer


Das stammt nicht von Dir?
Da du ja nichts genaues weißt, kannst du also nur vermuten.
Oder war das gar nicht so gemeint ? 🤔
Verstehe nicht was du rein interpretierst oder wie es liest?
Eine Schlussfolgerung die sich ergeben kann aus den Beiträgen hier.

OK ich hab Kontaktlinsen, aber die sind klar ohne irgendeine farbliche Tönung.
 
Hier auch ein derartiger Fall.

Hatte kurzfristig einen LRS bei Slowbuild bestellt - telefonisch vorher nach einem individuellen Aufbau mit belastungsgerechtem Speichenmix gefragt. (Newman SL-XA 25, DT 350 SP, DT Speichen).

Kontakt mit Stefan war telefonisch sehr gut und Lieferzeit wurde eingehalten.

Den LRS habe ich direkt nach Erhalt mit einem Tensio vermessen. Rundlauf war top - Speichenspannung mMn deutlich zu unausgewogen.

Da der LRS eh nur übergangsweise angedacht war und auch eh nur für meine bessere Hälfte (50kg und sehr defensive Fahrweise) haben wir ihn dann erst einmal so genutzt.

Leider hatten sich relativ schnell mehrere Speichen gelockert.

Den LRS habe ich dann selbst zu Hause dann neu aufgebaut.

Stell doch mal die Rechnung ein, klingt sehr nach Fakenews.

Jemand der es eilig hat, sich die Laufräder immer selbst aufbaut auch für die Kumpels und dazu noch kindisch likes gegen diese Händler verteilt bestellt genau dort? Und genau bei diesem Herrn stimmt dann was nicht und keiner hats nachprüfen können... glaubst doch selber nicht dran...
 
Heulsusenpauschale
Bezieht sich die Heulsuse unter anderem auf die Personen, die teils um Monate länger als angegeben auf die Lieferung warten, ewig lange Wartezeiten für Reparaturen in Kauf nehmen müssen und dann offenbar z. T. noch mit mangelnder Aufbauqualität zu kämpfen haben?

Du hast schon Recht. Was erlauben die sich, ihre negativen Erfahrungen hier zu teilen?

Aber vielleicht ist die Idee mit den 150€ garnicht so blöd. Dann kommt man vielleicht auf ein Service Niveau, bei dem sich eine Vielzahl solcher negativer Berichte vermeiden lässt.
 
Wegen den sich lösenden Speichen (Frage als vollkommen Unwissender bzgl. LR Aufbau ;-) ) :

Kann man da nicht Schraubensicherungslack nach dem finalen Aufbau "reintröpfeln" oder spezielle selbstsichernde Nippel verwenden?
 
Nehmt euch bitte eine Unterhaltung, statt hier persönlich zu werden.
Stell doch mal die Rechnung ein, klingt sehr nach Fakenews.

Jemand der es eilig hat, sich die Laufräder immer selbst aufbaut auch für die Kumpels und dazu noch kindisch likes gegen diese Händler verteilt bestellt genau dort? Und genau bei diesem Herrn stimmt dann was nicht und keiner hats nachprüfen können... glaubst doch selber nicht dran...

Na sicher werde ich hier öffentlich eine Rechnung hochladen.

Ob Du mir den Vorgang so glaubst oder nicht bleibt natürlich Dir überlassen.
Ich wollte hier lediglich meine Erfahrungen Posten.

Eigentlich ist mir meine Zeit zu schade für so etwas.

Aber um da wenigstens für irgendeine Seite etwas Positives rausholen zu können und um das Ganze etwas interessanter zu machen mache ich Dir folgenden Vorschlag:

Kann ich Dir anhand der Rechnung nachweisen dass ich tatsächlich diesen LRS dort bestellt hatte spendest Du 200.- Euro an Greenpeace und belegst das hier durch Hochladen Deiner Spendenquittung, kann ich das nicht spende ich halt eben diese 200.- Euro.
 
Guten Abend,

leider habe auch ich keine gute Erfahrung mit Slowbuild gemacht bzw. bin noch mitten drin.
Der LRS NM SL A30 mit dt350 Naben wurde wirklich flott geliefert und machten einen guten Eindruck. Leider hatte die VR-Nabe eine Macke, für die es einen Rabatt/Gutschrift geben sollte, der/die bis heute nicht bei mir angekommen ist.
In Leogang haben sich dann einige Speichen gelockert und eine hat sich komplett losgedreht. Stefans Reaktion war schnell und für mich augenscheinlich sehr kundenzentriert. Die LR gingen dann am 1.7. an slowbuild raus und ich war guter Hoffnung die Schönheiten bald wider zu sehen.

Seit dem passiert eben gar nichts.

12.07.: Nachfrage per Mail. Antwort: "Dein Laufradsatz ist in Arbeit. Das Tracking setzt in den nächsten1-2 Werktagen auf."
19.07.: Das Tracking zeigt nichts, Nachfrage per Mail. Antwort: "Hi, hängt bei mir. Sind Mittwoch bei dir."
23.07.: Das Tracking zeigt weiter nichts, Nachfrage per Mail. Antwort: "Hi, der Satz ist Dienstag bei dir. Danke für Deine Geduld!"
05.08. 14 Tage Frist zur Nachbesserung und Rücksendung gesetzt bis 20.08. Antwort: "Mist, kümmere mich sofort drum."
13.08.: Erinnerung, dass bereits eine Woche vergangen ist. Antwort: "Geht klar"

Bis heute ist - erwartungsgemäß - nichts passiert, auch keine Nachricht, einfach nichts.

Ich kann nur empfehlen etwas mehr Geld auszugeben und dafür LR am Bike zu haben und nicht die ganze Saison bloß darauf zu warten. Vom Ärger mal ganz abgesehen.

Gruß an die Zurückgebliebenen und alle, die ein vollständiges Bike haben,
JTW
 
Nehmt euch bitte eine Unterhaltung, statt hier persönlich zu werden.
Na sicher werde ich hier öffentlich eine Rechnung hochladen.

Ob Du mir den Vorgang so glaubst oder nicht bleibt natürlich Dir überlassen.
Ich wollte hier lediglich meine Erfahrungen Posten.

Eigentlich ist mir meine Zeit zu schade für so etwas.

Aber um da wenigstens für irgendeine Seite etwas Positives rausholen zu können und um das Ganze etwas interessanter zu machen mache ich Dir folgenden Vorschlag:

Kann ich Dir anhand der Rechnung nachweisen dass ich tatsächlich diesen LRS dort bestellt hatte spendest Du 200.- Euro an Greenpeace und belegst das hier durch Hochladen Deiner Spendenquittung, kann ich das nicht spende ich halt eben diese 200.- Euro.

Ach wie Süß, der Märchenonkel erzählt von Zeitverschwendung.

Machen wirs doch mal ganz einfach, das brauchen ja Typen wie Du.

Selbst wenn Du dort gekauft hättest, was sehr sicher unwahrscheinlich ist... genau dann passiert es bei Dir das der LRS nicht stimmt?

Also Du als Fachmann (was ich ja glaube das Du Laufräder bauen kanst) packst die Dinger aus und stellst fest, das der Aufbau nicht passt und rufst dann nicht bei Stefan an und packst das hier gleich als Eilmeldung ins Forum? Sry spätestens hier hört die Geschichte schon auf das es plausibel ist.

Obwohl Du es besser weißt und der Aufbau nix taugt werden die Räder gefahren und gehen natürlich defekt und auch das geht nicht per Info an Stefan und Eilmeldung ins Forum. Sry nächste Märchenstunde...

Dann bauen Deine zarten Hände das gleiche Material auf und alles ist Bombe?

Junge Junge in was für ner Bubble leben solche Internet Helden wie Du und Herr Trail Surfer eigtl.?
 
Bist du freetourer?
War das eine PM oder ein Beitrag in einem Forum? Oder sind deine Aussagen und Beiträge nicht allgemein gültig.

Das Forum lebt von Erfahrungsberichten und Meinungen.

Wer hier positives schreibt wird gefeiert, wo es nicht funktioniert was man ja hier lesen kann, der wird mundtot gemacht von Usern :daumen:

Stell doch mal die Rechnung ein, klingt sehr nach Fakenews.

Jemand der es eilig hat, sich die Laufräder immer selbst aufbaut auch für die Kumpels und dazu noch kindisch likes gegen diese Händler verteilt bestellt genau dort? Und genau bei diesem Herrn stimmt dann was nicht und keiner hats nachprüfen können... glaubst doch selber nicht dran...

Ach wie Süß, der Märchenonkel erzählt von Zeitverschwendung.

Machen wirs doch mal ganz einfach, das brauchen ja Typen wie Du.

Selbst wenn Du dort gekauft hättest, was sehr sicher unwahrscheinlich ist... genau dann passiert es bei Dir das der LRS nicht stimmt?

Also Du als Fachmann (was ich ja glaube das Du Laufräder bauen kanst) packst die Dinger aus und stellst fest, das der Aufbau nicht passt und rufst dann nicht bei Stefan an und packst das hier gleich als Eilmeldung ins Forum? Sry spätestens hier hört die Geschichte schon auf das es plausibel ist.

Obwohl Du es besser weißt und der Aufbau nix taugt werden die Räder gefahren und gehen natürlich defekt und auch das geht nicht per Info an Stefan und Eilmeldung ins Forum. Sry nächste Märchenstunde...

Dann bauen Deine zarten Hände das gleiche Material auf und alles ist Bombe?

Junge Junge in was für ner Bubble leben solche Internet Helden wie Du und Herr Trail Surfer eigtl.?
Willst du dich sinnvoll beteiligen oder wirklich so plump und in einem mehr als unangepassten Stil weitermachen.

Junge Junge in was für ner Bubble leben solche Internet Helden wie Du und Herr Trail Surfer eigtl.?
Falls du private Probleme mit Usern hier hast, solltest die vielleicht nicht öffentlich klären.

Edit: Nach diesem Beitrag von dir hier, bin ich mir auch nicht sicher was ich von deinen Erfahrungen halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das eine PM oder ein Beitrag in einem Forum? Oder sind deine Aussagen und Beiträge nicht allgemein gültig.






Willst du dich sinnvoll beteiligen oder wirklich so plump und in einem mehr als unangepassten Stil weitermachen.


Falls du private Probleme mit Usern hier hast, solltest die vielleicht nicht öffentlich klären.

Edit: Nach diesem Beitrag von dir hier, bin ich mir auch nicht sicher was ich von deinen Erfahrungen halten soll.

Was kannst Du eigtl. beitragen? Welche Erfahrungen haste denn gemacht? Die gleichen wie Herr Trail Surfer, der angeblich angerufen hat? Teils doch den Leuten mit, das ihr nichts, aber auch garnichts mit der Firma zu tun hattet, außer trollen im Netz. Kann dann ja jeder selber entscheiden, was glaubhaft ist.

Ich kann Dir im Gegensatz zu dem anderen Herrn beweisen, das ich dort gekauft habe und nach über 2 Jahren auch noch immer hoch zufrieden bin. Die Rechnung kann ich hochstellen, wie ich Dir glauben machen soll das für mich der LRS passt, musste mir halt mitteilen, dann können wir das auch noch hinbekommen.
 
Nichts genaues weiß man nicht ....

Vielleicht fährst Du ja auch andere Strecken als wir ?

Aber anhand der zahlreichen Meldungen hier scheint es ja doch durchaus Streuungen in der Aufbauqualität zu geben.

Ich baue meine LRS seit einigen Jahren selbst (und auch für Freunde) - da ist die Speichenspannung homogener als bei dem von uns bei Slowbuild bezogenen LRS.

Aktuell 4 LRS mit Newmen Felgen im Einsatz - keine lockeren Speichen auch nach mehreren Monaten Einsatz (typische Enduro-Strecken in Finale, 3-Länder-Enduro, Pfalz, und auch mal Bikepark) und habe keine lockeren Speichen.

Ich baue meine Sätze aber auch mit J-Bend Naben und einem belastungsgerechten Speichen-Mix und sichere die Nippel mit Leinöl.
Sorry aber ich hab nur von meinen Erfahrungen mit Slowbuild berichtet was auch ontopic ist und Du hast keinerlei und spielst Dich hier stattdessen ganz schön auf, dass Du es besser kannst. Steile These. ;) Zur Speichenspannung: ist bei mir gleichmässig!

Ansonsten wie geschrieben war ich auch gerade mit dem Rad viel unterwegs in den Ardennen, Harz u.a. und auch bikepark und ich schon mein Material nicht...bei Dir weiss ich das ehrlich gesagt nicht, weil Du hier soviel postest, dass Du ja kaum zum biken kommen kannst. Ansonsten gibt es halt gute und schlechte Erfahrungen…kann man hier auch im thread nachlesen.
 
Nehmt euch bitte eine Unterhaltung, statt hier persönlich zu werden.
Edit: Nach diesem Beitrag von dir hier, bin ich mir auch nicht sicher was ich von deinen Erfahrungen halten soll.


Finde es nicht so schlimm auf deinen Bildern. Hab es schlimmer an meinem DHF am Vorderrad.
Für mich ist es normaler Verschleiß da ich weiß bei welchem Untergrund und welchem Druck es vermutlich entstanden ist.

Persönlich würde ich tippen es wird weniger wenn den Druck um 0,1 bis 0,2 bar erhöhst. Dafür wirst halt weniger Grip haben.

Nur mal zu Deinem Edit, da haste mir doch glatt ganz lieb drauf geantwortet :ka:
Wenn man schon witzig sein will und sonst nix kann
 
Sorry aber ich hab nur von meinen Erfahrungen mit Slowbuild berichtet was auch ontopic ist und Du hast keinerlei und spielst Dich hier stattdessen ganz schön auf, dass Du es besser kannst. Steile These. ;) Zur Speichenspannung: ist bei mir gleichmässig!

Ansonsten wie geschrieben war ich auch gerade mit dem Rad viel unterwegs in den Ardennen, Harz u.a. und auch bikepark und ich schon mein Material nicht...bei Dir weiss ich das ehrlich gesagt nicht, weil Du hier soviel postest, dass Du ja kaum zum biken kommen kannst. Ansonsten gibt es halt gute und schlechte Erfahrungen…kann man hier auch im thread nachlesen.
Irgendwie hast Du eine verzerrte Wahrnehmung.

Wieso unterstellst Du mir, daß ich im Gegensatz zu Dir keine Erfahrung mit Slowbuild habe?

Und zum Rest: Ich habe eine Quote von circa 1 Post pro Tag - da habe ich noch eine Menge Zeit zum Biken.


Wenn Deine prosa-artigen Beiträge eine tagesfüllende Aufgabe sind ist das halt ein Problem Deines persönlichen Zeitmanagements - solche Defizite sollte man nicht automatisch auf andere Menschen projizieren.
 
Ach wie Süß, der Märchenonkel erzählt von Zeitverschwendung.

Machen wirs doch mal ganz einfach, das brauchen ja Typen wie Du.

Selbst wenn Du dort gekauft hättest, was sehr sicher unwahrscheinlich ist... genau dann passiert es bei Dir das der LRS nicht stimmt?

Also Du als Fachmann (was ich ja glaube das Du Laufräder bauen kanst) packst die Dinger aus und stellst fest, das der Aufbau nicht passt und rufst dann nicht bei Stefan an und packst das hier gleich als Eilmeldung ins Forum? Sry spätestens hier hört die Geschichte schon auf das es plausibel ist.

Obwohl Du es besser weißt und der Aufbau nix taugt werden die Räder gefahren und gehen natürlich defekt und auch das geht nicht per Info an Stefan und Eilmeldung ins Forum. Sry nächste Märchenstunde...

Dann bauen Deine zarten Hände das gleiche Material auf und alles ist Bombe?

Junge Junge in was für ner Bubble leben solche Internet Helden wie Du und Herr Trail Surfer eigtl.?
Dass Du Dir da eine Menge zusammenreimst was so nie geschrieben wurde merkst Du wahrscheinlich nicht einmal ...


Anyway: Was ist jetzt mit meinem Vorschlag?

Das ist doch die Gelegenheit mir easy 200.- aus der Tasche zu ziehen.
 
Irgendwie hast Du eine verzerrte Wahrnehmung.

Wieso unterstellst Du mir, daß ich im Gegensatz zu Dir keine Erfahrung mit Slowbuild habe?

Und zum Rest: Ich habe eine Quote von circa 1 Post pro Tag - da habe ich noch eine Menge Zeit zum Biken.


Wenn Deine prosa-artigen Beiträge eine tagesfüllende Aufgabe sind ist das halt ein Problem Deines persönlichen Zeitmanagements - solche Defizite sollte man nicht automatisch auf andere Menschen projizieren.
Du unterstellst doch anderen auch, dass Sie nicht beurteilen können, weil Sie "andere Strecken fahren als Du"...also bleib mal schön bei Dir. ;-)

Bzgl. der restlichen Ausführungen ("Prosa") sehr interessant....da haste Dich 1:1 selber beschrieben und neigst offensichtlich zu Projizierung auf andere. :)

Aber ich dreh das mal um: Eventuell liegt es einfach nur an deiner mangelnden Fahrtechnik (schlechte Linie zB), weil Dir die LR immer kaputt gehen?! Merkst selber?
.
Fakt ist: Du magst vielleicht Erfahrungen mit Slowbuild haben aber Du erhöhst Dich doch sehr oft hier in diesem thread und behauptest sogar in #1245 dass Du mehr von Laufradbau verstehst..

So jetzt ist genug. Muss raus aufs Rad.

EOD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmt euch bitte eine Unterhaltung, statt hier persönlich zu werden.
@Brewmaster deine persönlichen Probleme (Defizite) mit dir persönlich nicht bekannten Menschen solltest du mal mit jemandem besprechen?
Auf jeden Fall werden solche Eskalationsversuche weiterhin kläglich scheitern, da lacht man drüber.
 
So jetzt gibt jeder wieder die geklauten Förmchen zurück, wir stellen uns alle im Kreis, halten uns an die Hände und rufen "Wir haben uns alle lieb".

Bitte nur über Erfahrungen mit Slowbuild und seinen LRS schreiben, wer wem was glaubt oder nicht interessiert keinen, geglaubt wird in der Kirche.

MfG pseudosportler
 
Guten Abend,

leider habe auch ich keine gute Erfahrung mit Slowbuild gemacht bzw. bin noch mitten drin.
Der LRS NM SL A30 mit dt350 Naben wurde wirklich flott geliefert und machten einen guten Eindruck. Leider hatte die VR-Nabe eine Macke, für die es einen Rabatt/Gutschrift geben sollte, der/die bis heute nicht bei mir angekommen ist.
In Leogang haben sich dann einige Speichen gelockert und eine hat sich komplett losgedreht. Stefans Reaktion war schnell und für mich augenscheinlich sehr kundenzentriert. Die LR gingen dann am 1.7. an slowbuild raus und ich war guter Hoffnung die Schönheiten bald wider zu sehen.

Seit dem passiert eben gar nichts.

12.07.: Nachfrage per Mail. Antwort: "Dein Laufradsatz ist in Arbeit. Das Tracking setzt in den nächsten1-2 Werktagen auf."
19.07.: Das Tracking zeigt nichts, Nachfrage per Mail. Antwort: "Hi, hängt bei mir. Sind Mittwoch bei dir."
23.07.: Das Tracking zeigt weiter nichts, Nachfrage per Mail. Antwort: "Hi, der Satz ist Dienstag bei dir. Danke für Deine Geduld!"
05.08. 14 Tage Frist zur Nachbesserung und Rücksendung gesetzt bis 20.08. Antwort: "Mist, kümmere mich sofort drum."
13.08.: Erinnerung, dass bereits eine Woche vergangen ist. Antwort: "Geht klar"

Bis heute ist - erwartungsgemäß - nichts passiert, auch keine Nachricht, einfach nichts.

Ich kann nur empfehlen etwas mehr Geld auszugeben und dafür LR am Bike zu haben und nicht die ganze Saison bloß darauf zu warten. Vom Ärger mal ganz abgesehen.

Gruß an die Zurückgebliebenen und alle, die ein vollständiges Bike haben,
JTW

Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor!

Bei mir ging auch noch nichts vorwärts. Frist ist gesetzt.

Wer billig kauft.....
Ich ärgere mich auch schon wieder über mich selbst, nicht einfach ein paar Euro mehr in die Hand genommen zu haben.

Edit:
Laufrad kam an diesem Tag zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ursprüngliche Thema ging ja jetzt bisserl unter, deswegen ->
ich hab gestern einen Express-Alu-Laufradsatz bestellt. Kombi: Duke LS HD + DT 370 Microspline. Hat jemand da ein konkretes Gewicht zu?
 
Zurück
Oben Unten