Hallo,
bei meinem neuen Rad habe ich Vierkolben SLX Bremsen (7120). Da ich jedoch am alten Rad noch neuwertige XT 8020 Vierkolbenbremsen habe, würde ich die ganz gerne umbauen... Ist irgendwie nicht zufriedenstellend ein ungenutztes hhöherwertiges Modell rumliegen zu haben.
Wie so oft laufen alle Züge durch den Rahmen, was mir durchaus etwas Sorge bereitet Jetzt kam mir der Gedanke, dass ich ggf auch einfach den Bremssattel tauschen könnte und den Hebel, sprich, die Bremsleitung einfach liegen lasse. Geht das mit den integrierten Anschlüssen am Bremssattel der XT und der SLX? Könnt ihr dazu was sagen? Habe dazu leider keine relevanten Infos gefunden.
Der Austausch des gesamten Systems scheint ja potentiell tricky zu sein. Vor allem kommt die Bremsleitung zwischen der hinteren Rahmenstrebe im Bereich des Tretlagers heraus für 2 cm aus dem Hauptrahmen, da hat man sehr wenig Spielraum für manuelle Lagekorrektur (Trek Fuel EX 9.8).
Vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrungswerte.
Vielen Dank.
bei meinem neuen Rad habe ich Vierkolben SLX Bremsen (7120). Da ich jedoch am alten Rad noch neuwertige XT 8020 Vierkolbenbremsen habe, würde ich die ganz gerne umbauen... Ist irgendwie nicht zufriedenstellend ein ungenutztes hhöherwertiges Modell rumliegen zu haben.
Wie so oft laufen alle Züge durch den Rahmen, was mir durchaus etwas Sorge bereitet Jetzt kam mir der Gedanke, dass ich ggf auch einfach den Bremssattel tauschen könnte und den Hebel, sprich, die Bremsleitung einfach liegen lasse. Geht das mit den integrierten Anschlüssen am Bremssattel der XT und der SLX? Könnt ihr dazu was sagen? Habe dazu leider keine relevanten Infos gefunden.
Der Austausch des gesamten Systems scheint ja potentiell tricky zu sein. Vor allem kommt die Bremsleitung zwischen der hinteren Rahmenstrebe im Bereich des Tretlagers heraus für 2 cm aus dem Hauptrahmen, da hat man sehr wenig Spielraum für manuelle Lagekorrektur (Trek Fuel EX 9.8).
Vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrungswerte.
Vielen Dank.
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