Slx br-m 7100 oder xt br-m 8100

Für mich nicht , eventuell für dich schon . Wer kann schon wissen was sich für dich lohnen könnte .
Dein Kommentar lohnt jedenfalls nicht, wieder ein paar Bytes mehr mit sinnlosem Inhalt im Internet.

Falls jemand eine konstruktive Antwort mit Transferwissen, wie z.B. sich der Einstellbereich gegen über SRAM RSC oder Magura MT7 darstellt, wäre ich dankbar.
 
Kauf dir eine M7000 oder M7100 und rüste bei bedarf die Leerwegschraube von der XT nach.
Am SLX Geber kannst du die "Blindschraube" einfach gegen eine andere tauschen wenn du es für nötig erachtest.
 
Kauf dir eine M7000 oder M7100 und rüste bei bedarf die Leerwegschraube von der XT nach.
Am SLX Geber kannst du die "Blindschraube" einfach gegen eine andere tauschen wenn du es für nötig erachtest.
Merci, hast du nen Link wo das beschrieben ist und wo man die bestellen kann bzw. Teilenummer?
Danke & Grüße
 
Wieso meinst du vergrößern? Ich geh mal davon aus, dass die SLX eine Mittelstellung mit dem Blindstopfen hat. So ist‘s m.M. bei den MT7 ohne BAT zumindest.
 
Jede Bremse ohne Leerwegeinstellung und einem (unnötig) größerem Leerweg als eine mit Leerwegverstellung ist eine Fehlentwicklung...
Ich geh stark davon aus, dass sich die Primärdichtung der SLX im gleichem Abstand vor den Bohrungen befindet wie bei einer XT mit kleinstmöglich eingestelltem Leerweg.
 
Hm, ob das wirklich immer so ist? Der Kunde möchte z.B. meist Schleifen vermeiden, also wäre etwas Luft schon sinnvoll,
wenn die Scheiben nicht mehr frisch sind.
Da verstehst Du was falsch, die Leerwegverstellung ändert nichts am Belagabstand, sondern nur daran, wie weit der Hebel gezogen werden muss, bis sich die Nehmerkolben/Bremsbeläge überhaupt bewegen.

Im Idealfall ist die Geberkolbendichtung möglichst nah an den Bohrungen zum Ausgleichsbehälter ohne diese aber zu verdecken.
Erst wenn die Geberkolbendichtung die Bohrung passiert hat, wird Druck aufgebaut und die Nehmerkolben/Bremsbeläge bewegt.
Die Free Stroke Schraube vergrößert den Abstand der Dichtung zur Bohrung und erhöht damit den Weg bis überhaupt was passiert.
Was eigentlich niemand will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da verstehst Du was falsch, die Leerwegverstellung ändert nichts am Belagabstand, sondern nur daran, wie weit der Hebel gezogen werden muss, bis sich die Nehmerkolben/Bremsbeläge überhaupt bewegen.

Im Idealfall ist die Geberkolbendichtung möglichst nah an den Bohrungen zum Ausgleichsbehälter ohne diese aber zu verdecken.
Erst wenn die Geberkolbendichtung die Bohrung passiert hat, wird Druck aufgebaut und die Nehmerkolben/Bremsbeläge bewegt.
Die Free Stroke Schraube vergrößert den Abstand der Dichtung zur Bohrung und erhöht damit den Weg bis überhaupt was passiert.
Was eigentlich niemand will.
Perfekt erklärt - DANKE! Genau so ist es...
 
Zurück
Oben Unten