SLX Kurbel / E thirteen KeFü

Registriert
25. Oktober 2009
Reaktionspunkte
9
Ort
Dieblich
hey, ich hab da ein problem. Ich habe an meinem Torque Trailflow eine SLX zweifachkurbel. die wollte ich auf einfach umrüsten und habe mir die E thirteen LS1+ gekauft. Der Einabu gestaltete sich jedoch komplizierter als erwartet !!
Habe die führung ordnungsgemäß eingebaut meines wissens nach. Bei der Kurbel war es schwieriger, sie hat ein 22 un ein 36 kettenblatt. das große wollte ich stehenlassen und das kleine abmachen....jedoch auch ohne bashguard fahren wegen der führung. zum einen wahren die schrauben fürs große nun zu lang ( ohne BG) zum normalen festschrauben. gibt es da kürzere?? Habe das blatt nun provisorisch befestigt.
anderes problem: die stellen an denen das kleine blatt befestigt war schleifen sehr hart an der KeFü innen. habe an der führung auch schon rumgefeilt aber es wird kaum besser... zuletzt finde ich auch die kettenlinie fürn aursch weil die kette eigentlich permanent an der oberen Führungsschiene schleift, im kleinsten un vor allem im grössten ritzel.....

Bitte helft mir ich verzweifle!!
 
Ich hatte das gleiche Problem wie du, einfach mit einer Saint-Kurbel, aber die scheint von den Dimensionen her gleich zu sein wie die SLX.

Ich habe den Bashguard abgenommen und das grosse Kettenblatt mit normalen Kettenblattschrauben (von einer alten dreifach Kurbel, die sind kürzer als die äusseren Kettenblattschrauben einer zweifach-Bash-Kurbel) und zwei 2mm Unterlagsscheiben zwischen Pedalarm und Kettenblatt montiert. Das Kettenblatt hält nun und die ganze Übung hat den Vorteil, dass das Kettenblatt um 4mm nach innen gerückt ist, was der Kettenlinie zuträglich sein müsste.

Die Kettenführung muss ich noch montieren, ich kann also noch nicht sagen ob bei mir etwas schleift.
 
Zurück
Oben Unten