Slx Nabe HR 142 auf 135 umbauen

impact89

Unerkanntes Super-Talent
Registriert
22. Oktober 2009
Reaktionspunkte
3
Ort
Dresden
Heyho,

Ich könnte günstig einen WTB Lrs bekommen, lediglich die hintere Nabe würde nicht passen. Mein Freddy nimmt leider nur 135mm auf und die in dem lrs verbaute SLX ist 142x12.

Weiß von vielen Herstellern das es Umrüstkits gibt. Nur bei Shimano finde ich nix passendes.

Hab mir Mal den Spaß gegönnt das Freddy auf 27,5 zu bauen und siehe da, es läuft prächtig. Lediglich fande ich es toll Laufräder zu fahren die gleich sind oder zumindest optisch passen.
 
Geht nicht

Weil die Nabe ein feste 142mm lange Achse hat und nicht wie andere umrüstbare Naben mit verschiedenen Endkappen arbeitet.
 
Danke für die Antworten, da ich vorn eine dt Swiss m1900 fahre und die mit der 35mm Maulweite einfach nur geil ist werde ich mir noch eine fur hinten besorgen. Obwohl ich die Preispolitik bei dt Swiss nicht nachvollziehen kann (viel zu teuer, die endkappen).

Trotzdem danke
 
Zurück
Oben Unten