slx short cage und kette passt nicht

instinctless

Stehaufmännchen
Registriert
12. Mai 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
Sarstedt/Hildesheim
Hi,
hab mir nun ein slx mit shortcage ans rad gebaut, vorher xt long cage.
die kette ist ne hg53 o.ä.
die kette passt aber nicht durch die führung. ich hab leider kein foto parat daher versuch ichs mal zu erklären.
ich ziehe die kette von oben gesehen um die erste rolle, dann weiter runter um sie um die untere rolle zu führen. am äusseren teil des schaltwerkkäfigs ist ein umgebogenes stück metall was nach innen zeigt. vermutlich dient es der führung. sowas hat eig. jeder swkäfig. das problem ist in meinem fall, das diese umgebogene stück scheinbar zu dicht am unteren röllchen ist und genau dazwischen bekomme ich die kette nicht hindurch. auch ein ausbau des röllchens hat wenig bewirkt, nun klemmt die kette zwischen rolle und metallstück. hab ich ehrlich gesagt noch nie gehabt vorher. :confused:

nun hab ich doch noch nen foto gefunden wo das besagte stück zu sehen ist, allerdings ist es auf der abbildung wesentlich weiter oben als bei meinem shortcage

rd-m972.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die kette so eingezogen wie sie bei meinen anderen bikes auch läuft. ich hab das auch nicht zum ersten mal gemacht. ich werd da heute abend mal ein video von machen und mich dann nochmal melden. trotzdem erstmal danke für die schnellen antworten.
:daumen:
 
nix mit rattern da sich das schaltröllchen ja nicht bewegt. aber ich muss eingestehen ich habs tatsächlich falsch rum eingefädelt.
hatte das radl aufm kopf stehen anstatt es in den montageständer einzuspannen. und weils aufm stand hab ich quasi falsch rum gedacht.

kette ist jetzt da wo sie sein soll. trotzdem danke an alle.
 
Zurück
Oben Unten