• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Smart-Bikes sind am Kommen: Das Cybic Tiger auf der ISPO 2019

stuk

Basecamp: Campingplatz
Dabei seit
12. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
1.465
Standort
Draußen
Jetzt noch eine elektrische Schaltung mit Sprachsteuerung und einen ausfahrbaren Regenschirm
 

fiatpolski

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Dabei seit
7. März 2006
Punkte für Reaktionen
641
„Alexa, schalte runter“

Alexa blockiert die Federung, schaltet hoch und leitet eine Vollbremsung ein...
 

KUBIKUS

♥KUW/\H/\R/\®♥
Dabei seit
28. Dezember 2018
Punkte für Reaktionen
623
Standort
30989 Gehrden
So wie irgendwann auch Smartschuhe kommen werden? Alexa! Einen Schritt vor, zwei Schritte nach links, Alexa für Smartknie, bitte hinknien. :rolleyes:Grr...sorry, aber irgendwie kann ich dem Ganzen nichts abgewinnen. :crash:
 
D

Deleted 316095

Guest
Da präsentiert man ein Rad mit Alexa-Integration aber Dashbuttons für das Nachbestellen von Bremsbelägen, Reifen, Ketten, Kassetten und Ritzeln hat man vergessen.

*Schüttel mein Haupt*
 
Dabei seit
23. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
9
„...sind am Kommen“? Ernsthaft?
GENAU das dachte ich auch!


Es heißt "geile Fahrräder mit Handy sind an kommen dranne!" und wenn man das noch ein wenig mehr betonen will, kommt noch ein "tun" hinter das ganze neoligistische Konstrukt. dranne. tun.

Im Slang des Herstellerkontinents müßte es "schlaues Fahrrad gut Kabel schlau Telefon kommen" heißen ;-)

greetz

der butz
 
Dabei seit
14. März 2012
Punkte für Reaktionen
127
Standort
Karlsruhe
In meinen Augen sind das eher Dumm-Bikes als Smart-Bikes.
Das Smarte am Fahrrad ist, dass es nur die wesentlichen Komponenten hat um allein mit Muskelkraft schnell von A nach B zu kommen.
Das Schöne ist, dass man auf dem Rad vom Alltag abschalten kann und eins mit seiner Umgebung wird.

Damit geht doch jeglicher Flair verloren...
 
Dabei seit
6. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
1
Mein lieber Scholli, sind die hässlich!
Wozu so viel Display? Jetzt Zwift für unterwegs?
 

Ohmchen

Hamsterwheelie everyday!
Dabei seit
30. April 2012
Punkte für Reaktionen
150
Das mit den 500 Millionen Fahrrädern ist wahr. Leider ist das seitens MTB-News nicht so richtig gut formuliert.
Die Stückzahl bezieht sich auf ein ganz herkömmliches Transportmittel, nämlich dieses: Das PA-02 Pigeon.
 
Dabei seit
14. November 2016
Punkte für Reaktionen
6
Euer fucking ernst? Der Artikel ist eine Frechheit für dieses Format!

Wenn man es nicht mal schafft auf einer Messe, die Gabel richtig einzubauen, dann sollte man es besser lassen! Was soll mir das als Endverbraucher sagen?
 

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
6.353
Standort
New Sorg
Euer fucking ernst? Der Artikel ist eine Frechheit für dieses Format!

Wenn man es nicht mal schafft auf einer Messe, die Gabel richtig einzubauen, dann sollte man es besser lassen! Was soll mir das als Endverbraucher sagen?
Da haben wohl die Messehonks den Vorbau mit Lenker beim Wiederzusammenbau falsch angeschraubt :eek:
Wobei sowas bei der Klienthel schon passieren kann. Aber hier so die Bilder zu veröffentlichen ist bedenklich.... :eek:

G.:)
 

525Rainer

motivierter anfänger
Dabei seit
12. September 2004
Punkte für Reaktionen
4.988
Da haben wohl die Messehonks den Vorbau mit Lenker beim Wiederzusammenbau falsch angeschraubt :eek:
Wobei sowas bei der Klienthel schon passieren kann. Aber hier so die Bilder zu veröffentlichen ist bedenklich.... :eek:

G.:)
Sorry, in der Stellenbeschreibung stand nur messebau. Ich hatte nur spax und akkuschrauber mit.
 

Jabberwoky

Ein Leben ohne Rad ist möglich, aber sinnlos!
Dabei seit
9. August 2013
Punkte für Reaktionen
338
Auch wenn es für mich unsäglich dilettantisch umgesetzt ist, zeigt es doch m.E. den künftigen Weg.
Wie man es richtig macht zeigt schon mal Sram mit AXS. Ob wir das gut finden oder nicht lasse ich jetzt unbewertet. Für meinen Teil..... brauche ich (noch) nicht.

Gehört als Info schon hier her, zwecks Tellerrand und so......
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. November 2016
Punkte für Reaktionen
6
Sorry, in der Stellenbeschreibung stand nur messebau. Ich hatte nur spax und akkuschrauber mit.
Da haben wohl die Messehonks den Vorbau mit Lenker beim Wiederzusammenbau falsch angeschraubt :eek:
Wobei sowas bei der Klienthel schon passieren kann. Aber hier so die Bilder zu veröffentlichen ist bedenklich.... :eek:

G.:)
Mein Vater hätte mir einen hinter die Löffel gehauen! Messebauer hin oder her aber das muss doch einen der Vertriebsleute auffallen wenn er einen potentiellen Kunden darauf berät... Zumal, dass Fahrrad im richtig aufgebauten Zustand auf dem Monitor dahinter abgebildet wird.
 

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
6.353
Standort
New Sorg
Mein Vater hätte mir einen hinter die Löffel gehauen! Messebauer hin oder her aber das muss doch einen der Vertriebsleute auffallen wenn er einen potentiellen Kunden darauf berät...
Wenn man bedenkt wie oft schon eine Manitou Federgabel verkehrt herum eingebaut wurde...aber die Hoffnung stirbt ja abgeblich zuletzt :D
Dummerweise ist das mit „hinter die Löffel gehauen“ heutzutage out :D

G.:)
 

shiba

Fisch fährt Fahrrad
Dabei seit
26. Mai 2017
Punkte für Reaktionen
1.018
Das ist doch so alt und überholt :o Ich habe eine MTB-Drohne, die völlig autonom ganze Touren fährt und per Livestream in 4K-Auflösung auf meinen Fernseher überträgt, während ich gemütlich auf dem bequemen Sofa sitze und Chips esse
 

shiba

Fisch fährt Fahrrad
Dabei seit
26. Mai 2017
Punkte für Reaktionen
1.018
Ach ja: ist das Ding kompatibel mit der Sram Eagle AXS und Reverb AXS? Und wann kommen endlich Funkbremsen??? Mit passender App, um alles einzustellen

Mit Alexa is doof, würde nur mit Siri radeln:o
Sieht man ja, wie hässlich Alexa is...
Auf jeden Fall, Siri ist deutlich heisser!

 
Oben