Smart-Bikes sind am Kommen: Das Cybic Tiger auf der ISPO 2019

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. nuts

nuts Open Innovation Forum-Team

Die chinesische Firma Flying Pigeon hat bisher ganze 500 Millionen Modelle des Typs PA-02 gebaut. Jetzt stellt man unter der Marke Cybic ein Smart-Bike vor: mit Alexa und allem Schnickschnack an Bord.

→ Den vollständigen Artikel „Smart-Bikes sind am Kommen: Das Cybic Tiger auf der ISPO 2019“ im Newsbereich lesen

2. MTB-News.de Anzeige

3. stuk

stuk Basecamp: Campingplatz

Jetzt noch eine elektrische Schaltung mit Sprachsteuerung und einen ausfahrbaren Regenschirm

4. ---

--- i love Kernkraft

Bild #9: Mal am Kabel gezogen, oder? Sowas macht man besser NACH dem Beweisfoto :lol:

;)

5. fiatpolski

fiatpolski (╯°□°)╯︵ ┻━┻

„Alexa, schalte runter“

Alexa blockiert die Federung, schaltet hoch und leitet eine Vollbremsung ein...

• gefällt mir gefällt mir x 1
  6. ---

--- i love Kernkraft

....und bestellt bei Amazon eine Tiefkühlpizza.

7. Asphaltsurfer

Asphaltsurfer George Carlin answers your questions

„...sind am Kommen“? Ernsthaft?

• gefällt mir gefällt mir x 4
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. KUBIKUS

KUBIKUS ♥KUW/\H/\R/\®♥

So wie irgendwann auch Smartschuhe kommen werden? Alexa! Einen Schritt vor, zwei Schritte nach links, Alexa für Smartknie, bitte hinknien. :rolleyes:Grr...sorry, aber irgendwie kann ich dem Ganzen nichts abgewinnen. :crash:

9. Da präsentiert man ein Rad mit Alexa-Integration aber Dashbuttons für das Nachbestellen von Bremsbelägen, Reifen, Ketten, Kassetten und Ritzeln hat man vergessen.

*Schüttel mein Haupt*

• gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  10. GENAU das dachte ich auch!

Es heißt "geile Fahrräder mit Handy sind an kommen dranne!" und wenn man das noch ein wenig mehr betonen will, kommt noch ein "tun" hinter das ganze neoligistische Konstrukt. dranne. tun.

Im Slang des Herstellerkontinents müßte es "schlaues Fahrrad gut Kabel schlau Telefon kommen" heißen ;-)

greetz

der butz

• Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. ---

--- i love Kernkraft

Auch verkauft oder nur gebaut?

12. Shampoo

Shampoo Harter Kern

Mit Alexa is doof, würde nur mit Siri radeln:o
    Sieht man ja, wie hässlich Alexa is...

13. MTB-News.de Anzeige

14. In meinen Augen sind das eher Dumm-Bikes als Smart-Bikes.
    Das Smarte am Fahrrad ist, dass es nur die wesentlichen Komponenten hat um allein mit Muskelkraft schnell von A nach B zu kommen.
    Das Schöne ist, dass man auf dem Rad vom Alltag abschalten kann und eins mit seiner Umgebung wird.

Damit geht doch jeglicher Flair verloren...

• Gewinner Gewinner x 1
  15. BeneM

BeneM

Mein lieber Scholli, sind die hässlich!
    Wozu so viel Display? Jetzt Zwift für unterwegs?

• Gewinner Gewinner x 1
  16. Ohmchen

Ohmchen Hamsterwheely everyday!

Das mit den 500 Millionen Fahrrädern ist wahr. Leider ist das seitens MTB-News nicht so richtig gut formuliert.
    Die Stückzahl bezieht sich auf ein ganz herkömmliches Transportmittel, nämlich dieses: Das PA-02 Pigeon.

• Gewinner Gewinner x 1
  17. Euer fucking ernst? Der Artikel ist eine Frechheit für dieses Format!

Wenn man es nicht mal schafft auf einer Messe, die Gabel richtig einzubauen, dann sollte man es besser lassen! Was soll mir das als Endverbraucher sagen?

18. LB Jörg

LB Jörg Erster + Sportajörg

Da haben wohl die Messehonks den Vorbau mit Lenker beim Wiederzusammenbau falsch angeschraubt :eek:
    Wobei sowas bei der Klienthel schon passieren kann. Aber hier so die Bilder zu veröffentlichen ist bedenklich.... :eek:

G.:)

19. 525Rainer

525Rainer motivierter anfänger

Sorry, in der Stellenbeschreibung stand nur messebau. Ich hatte nur spax und akkuschrauber mit.

• gefällt mir gefällt mir x 4
    • Gewinner Gewinner x 1
  20. Jabberwoky

Jabberwoky Ein Leben ohne Rad ist möglich, aber sinnlos!

Auch wenn es für mich unsäglich dilettantisch umgesetzt ist, zeigt es doch m.E. den künftigen Weg.
    Wie man es richtig macht zeigt schon mal Sram mit AXS. Ob wir das gut finden oder nicht lasse ich jetzt unbewertet. Für meinen Teil..... brauche ich (noch) nicht.

Gehört als Info schon hier her, zwecks Tellerrand und so......

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2019
  21. Mein Vater hätte mir einen hinter die Löffel gehauen! Messebauer hin oder her aber das muss doch einen der Vertriebsleute auffallen wenn er einen potentiellen Kunden darauf berät... Zumal, dass Fahrrad im richtig aufgebauten Zustand auf dem Monitor dahinter abgebildet wird.

22. LB Jörg

LB Jörg Erster + Sportajörg

Wenn man bedenkt wie oft schon eine Manitou Federgabel verkehrt herum eingebaut wurde...aber die Hoffnung stirbt ja abgeblich zuletzt :D
    Dummerweise ist das mit „hinter die Löffel gehauen“ heutzutage out :D

G.:)

23. ......OK
    Ich finde normale E-MTBs nun doch nicht mehr so doff.

Alles, Hauptsache nicht dieses Stasi Smart Schwachsinns Bike o_O

24. shiba

shiba Fisch fährt Fahrrad

Das ist doch so alt und überholt :o Ich habe eine MTB-Drohne, die völlig autonom ganze Touren fährt und per Livestream in 4K-Auflösung auf meinen Fernseher überträgt, während ich gemütlich auf dem bequemen Sofa sitze und Chips esse

25. shiba

shiba Fisch fährt Fahrrad

Ach ja: ist das Ding kompatibel mit der Sram Eagle AXS und Reverb AXS? Und wann kommen endlich Funkbremsen??? Mit passender App, um alles einzustellen

Auf jeden Fall, Siri ist deutlich heisser!

26. So smart kann des Drum nicht sein. Es hätte von selbst merken müssen das die Gabel verkehrt montiert ist.

27. rapidrabbit

rapidrabbit life sucks and then you die