Smart-Bikes sind am Kommen: Das Cybic Tiger auf der ISPO 2019

Smart-Bikes sind am Kommen: Das Cybic Tiger auf der ISPO 2019

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMi9DWUJJQ19UaWdlcl8yLmpwZw.jpg
Die chinesische Firma Flying Pigeon hat bisher ganze 500 Millionen Modelle des Typs PA-02 gebaut. Jetzt stellt man unter der Marke Cybic ein Smart-Bike vor: mit Alexa und allem Schnickschnack an Bord.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Smart-Bikes sind am Kommen: Das Cybic Tiger auf der ISPO 2019
 
Jetzt noch eine elektrische Schaltung mit Sprachsteuerung und einen ausfahrbaren Regenschirm
 
„Alexa, schalte runter“

Alexa blockiert die Federung, schaltet hoch und leitet eine Vollbremsung ein...
 
So wie irgendwann auch Smartschuhe kommen werden? Alexa! Einen Schritt vor, zwei Schritte nach links, Alexa für Smartknie, bitte hinknien. :rolleyes:Grr...sorry, aber irgendwie kann ich dem Ganzen nichts abgewinnen. :crash:
 
Da präsentiert man ein Rad mit Alexa-Integration aber Dashbuttons für das Nachbestellen von Bremsbelägen, Reifen, Ketten, Kassetten und Ritzeln hat man vergessen.

*Schüttel mein Haupt*
 
„...sind am Kommen“? Ernsthaft?

GENAU das dachte ich auch!


Es heißt "geile Fahrräder mit Handy sind an kommen dranne!" und wenn man das noch ein wenig mehr betonen will, kommt noch ein "tun" hinter das ganze neoligistische Konstrukt. dranne. tun.

Im Slang des Herstellerkontinents müßte es "schlaues Fahrrad gut Kabel schlau Telefon kommen" heißen ;-)

greetz

der butz
 
In meinen Augen sind das eher Dumm-Bikes als Smart-Bikes.
Das Smarte am Fahrrad ist, dass es nur die wesentlichen Komponenten hat um allein mit Muskelkraft schnell von A nach B zu kommen.
Das Schöne ist, dass man auf dem Rad vom Alltag abschalten kann und eins mit seiner Umgebung wird.

Damit geht doch jeglicher Flair verloren...
 
Das mit den 500 Millionen Fahrrädern ist wahr. Leider ist das seitens MTB-News nicht so richtig gut formuliert.
Die Stückzahl bezieht sich auf ein ganz herkömmliches Transportmittel, nämlich dieses: Das PA-02 Pigeon.
PA02.jpg
 
Euer fucking ernst? Der Artikel ist eine Frechheit für dieses Format!

Wenn man es nicht mal schafft auf einer Messe, die Gabel richtig einzubauen, dann sollte man es besser lassen! Was soll mir das als Endverbraucher sagen?
 
Euer fucking ernst? Der Artikel ist eine Frechheit für dieses Format!

Wenn man es nicht mal schafft auf einer Messe, die Gabel richtig einzubauen, dann sollte man es besser lassen! Was soll mir das als Endverbraucher sagen?

Da haben wohl die Messehonks den Vorbau mit Lenker beim Wiederzusammenbau falsch angeschraubt :eek:
Wobei sowas bei der Klienthel schon passieren kann. Aber hier so die Bilder zu veröffentlichen ist bedenklich.... :eek:

G.:)
 
Da haben wohl die Messehonks den Vorbau mit Lenker beim Wiederzusammenbau falsch angeschraubt :eek:
Wobei sowas bei der Klienthel schon passieren kann. Aber hier so die Bilder zu veröffentlichen ist bedenklich.... :eek:

G.:)

Sorry, in der Stellenbeschreibung stand nur messebau. Ich hatte nur spax und akkuschrauber mit.
 
Auch wenn es für mich unsäglich dilettantisch umgesetzt ist, zeigt es doch m.E. den künftigen Weg.
Wie man es richtig macht zeigt schon mal Sram mit AXS. Ob wir das gut finden oder nicht lasse ich jetzt unbewertet. Für meinen Teil..... brauche ich (noch) nicht.

Gehört als Info schon hier her, zwecks Tellerrand und so......
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, in der Stellenbeschreibung stand nur messebau. Ich hatte nur spax und akkuschrauber mit.
Da haben wohl die Messehonks den Vorbau mit Lenker beim Wiederzusammenbau falsch angeschraubt :eek:
Wobei sowas bei der Klienthel schon passieren kann. Aber hier so die Bilder zu veröffentlichen ist bedenklich.... :eek:

G.:)
Mein Vater hätte mir einen hinter die Löffel gehauen! Messebauer hin oder her aber das muss doch einen der Vertriebsleute auffallen wenn er einen potentiellen Kunden darauf berät... Zumal, dass Fahrrad im richtig aufgebauten Zustand auf dem Monitor dahinter abgebildet wird.
 
Mein Vater hätte mir einen hinter die Löffel gehauen! Messebauer hin oder her aber das muss doch einen der Vertriebsleute auffallen wenn er einen potentiellen Kunden darauf berät...

Wenn man bedenkt wie oft schon eine Manitou Federgabel verkehrt herum eingebaut wurde...aber die Hoffnung stirbt ja abgeblich zuletzt :D
Dummerweise ist das mit „hinter die Löffel gehauen“ heutzutage out :D

G.:)
 
Das ist doch so alt und überholt :o Ich habe eine MTB-Drohne, die völlig autonom ganze Touren fährt und per Livestream in 4K-Auflösung auf meinen Fernseher überträgt, während ich gemütlich auf dem bequemen Sofa sitze und Chips esse
 
Zurück
Oben Unten