Smart-Bikes sind am Kommen: Das Cybic Tiger auf der ISPO 2019

Smart-Bikes sind am Kommen: Das Cybic Tiger auf der ISPO 2019

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMi9DWUJJQ19UaWdlcl8yLmpwZw.jpg
Die chinesische Firma Flying Pigeon hat bisher ganze 500 Millionen Modelle des Typs PA-02 gebaut. Jetzt stellt man unter der Marke Cybic ein Smart-Bike vor: mit Alexa und allem Schnickschnack an Bord.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Smart-Bikes sind am Kommen: Das Cybic Tiger auf der ISPO 2019
 
die die sowas kaufen sind vermutlich nur 0,0000000000001 % der Bevölkerung .... die in den Städten wohnen mit reduzierter neuronaler Funktion auf Grund einer allgegenwärtigen Strahlenbelastung, wenn drei Knöpfe nicht mehr bedienbar sind dann hört sie wenigstens jemand... auch wenn es nur Alexa ist...sehr gut für die die sich nicht mehr ganz simpel merken können, wo gehts zur Arbeit, wie hieß nochmal mein Kollege, wolang geht es nochmal nach Hause, und wo der nächste Futterautomat ist... und überhaupt...was mag ich nochmal für Musik??? Heiland aber auch... dass die sowas brauchen versteht sich von selbst :D
 
In Deutschland funktioniert das Bike eh nicht. Man hat ja kaum irgendwo ausreichenden Mobilfunkempfang, um Alexa nutzen zu können.:lol:
Lass uns mal beim Fuchs-Stammtisch über das Thema sprechen.
Nach einer Durchfahrt von Nord nach Süd und somit aus Erfahrung - kann ich das nur bestätigen. :D
:lol: Dann mach mal ne "Durchfahrt" durch France, US, China, oder durch einen anderen Flächenstaat und berichte über die Flächendeckung.
 
Lass uns mal beim FStammtisch über das Thema sprechen.

:lol: Dann mach mal ne "Durchfahrt" durch France, US, China, oder durch einen anderen Flächenstaat und berichte über die Flächendeckung.
Ist bestimmt nicht besser. ;) Aber, ein ganz großes Aber: In den Alpen war überwiegend ganz guter LTE-Empfang. In Italien vom Gefühl her auch besser als in Deutschland. :D
 
Ist bestimmt nicht besser. ;) Aber, ein ganz großes Aber: In den Alpen war überwiegend ganz guter LTE-Empfang. In Italien vom Gefühl her auch besser als in Deutschland. :D
Na klar, da ist Traffic, sprich da wird übers Jahr Kohle gemacht. Zumindest die Ski-Gebiete musst Du mit München/Frankfurt/Ruhrpott vergleichen.
 
Gestern SRAM Eagle AXS und jetzt das. Beides auf ihre Art innovative Produkte, aber schwierig in größeren Stückzahlen unter die Leute zu bringen :aetsch:
 
Wir sind bestimmt die letzte Generation "Biobiker". Die Kids können sich nicht mehr quälen und für alles braucht es eine App. Ich habe zu Hause auch teilweise Smart Home Sachen: Sonos. Am Bike verbanne ich wieder alles. Garmin Computer verkauft. Tracking über Uhr, damit man nicht ständig draufschaut, Leistungsmesser auch verkauft.

Mountainbiken ist Meditation.
 
In Frankreich hatte ich mitten im Niegendwo LTE.
Um mal klarzumachen wo der Unterschied liegt ...

1998 war ich zum ersten Mal mit einem Haendi im Gepaeck in Frankreich, da musste ich noch suchen, wo ich ueberhaupt telefonieren konnte.
Aber heute ist das eben anders, in den langen Jahren des Merkelsozialismus haben nahezu alle Nationen Europas Deutschland in nahezu allen Belangen ueberholt :(
 
Das ist für mich so ungefähr die verkörperte Dystopie des Radfahrens. Schade, dass es den politisch-inkorrekten Kotzsmiley aus der alten Forensoftware nicht mehr gibt. Hier würde er passen.
 
Da haben wohl die Messehonks den Vorbau mit Lenker beim Wiederzusammenbau falsch angeschraubt :eek:
Wobei sowas bei der Klienthel schon passieren kann. Aber hier so die Bilder zu veröffentlichen ist bedenklich.... :eek:

G.:)

Sorry, in der Stellenbeschreibung stand nur messebau. Ich hatte nur spax und akkuschrauber mit.
Für das technisch korrekte Montieren von Messexponaten haben Aussteller eigene Teams, bzw. bei eher trivialen Produkten wie z.B. Fahrrädern machen das in der Regel halt die Salesdroids selbst. Wenn die dann nichtmal ihre eigenen Produkte kennen, hat das bestimmt seinen eigenen Unterhaltungswert.
Als Messebauer kann man da entweder guten Willen zeigen und beim Montieren helfen oder aber man hat eine weitere Geschichte, die man abends beim Bier mit Kollegen genüsslich zerpflücken kann. Kommt halt ganz auf das Verhältnis zwischen Aussteller und Messebauer/Standdesigner an.

Edit: kann natürlich auch sein, daß bei Ständen aus Fernost der Sparfuchs alles weggekürzt hat und so ein Salesguy sagt: die Ausstellungsstücke auspacken und montieren, keine Ahnung? Wußte gar nicht, daß die zerlegt kommen? Not my departement.
Und nach 5 heftigen Telefonaten um die Welt irgendeiner, tatsächlich Messebauer, den Scheiß am End auch noch zusammenklöppeln muß und wenn er Humor hat.. den Rest könnt ihr euch denken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist da dran smart wenn ich nicht mal meinen usb Vetilator oder Kaffee Becher wärmer da anschliessen kann?
 
Wer 2019 noch nicht kapiert hat, dass dieser ganze Elektroschrott nur für Frust sorgt ... darf gerne zugreifen!
Och fett schön mit Netflix aufm Trail!

Ich geh weiterhin biken um diesen Flimmerdingern zu entkommen, aber tut Ihr mal fleißig updaten und linken und sharen...
 
Zurück
Oben Unten