Smartes Flutlicht für den Winterpokal: Gewinne eine Supernova M99 Mini Pro B54 Leuchte!

»Mit bis zu 50 Std. Leuchtdauer ist der Mini Pro 54 wie geschaffen für Long-Distance-Events« – dann muss das Schönste am Fahren in der Nacht ja definitiv die Dunkelheit sein, je länger umso besser ;)
 
Früh morgens in völliger Dunkelheit starten und dann in den Sonnenaufgang radeln. Perfekter Start in den Tag, auch wenn man weiß, dass das Ziel der Arbeitsplatz ist.

Doppelpost 13.&14.12. da Teilnahmebedingungen überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zur Jahreszeit und am Freitag erst erlebt, wenn auch nicht mit so einem potenten Licht.... Das schönste ist:
"Die funkelnden Schneeflocken im Scheinwerferlicht."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich im Dunkeln auf dem Gravelbike besser fokussieren und alles Nebensächliche ausblenden.
Auf dem Endurobike verwandelt sich der einfache Trail und ich kann diesen anders erleben.
 
In der Nacht fokussiert man sich wieder auf seine Sinne, es wird alles langsamer um einen drumherum und schaltet vom Alltag ab. Nur "hier und jetzt" zählt
Ein Genuss der vielen abhanden gekommen ist...
 
die Atmosphäre ist Nachts eine gänzlich andere...
...die Ruhe
...das Spiel der Schatten
...die Wahrnehmung
... das Gefühl der Geschwindigkeit
...die Seele baumeln lassen
 
kein schlechtes Gewissen zu haben, weil die Kinder im Bett sind, so lange fahren zu können wie man das möchte - weil die Nacht "open end" ist. Und zu diesen Zeiten keine "corona-touristen" im Wald sind
 
Das Schönste am Fahren in der Nacht (oder bei mir am frühen Morgen um 06:00 Uhr) ist die Ruhe. Egal ob Straße oder durch den Wald, es herrscht wesentlich weniger Verkehr. Ohne vernünftiges Licht macht das aber nur halb so viel Spaß:)
 
Jeder Trail ist noch einmal anders als bei Tageslicht. Jeder Kilometer fühlt sich nach mehr an und man muss sich stärker konzentrieren. Das ist die beste Variante um dem Arbeitsalltag für kurze Zeit zu entfliehen
 
Ich fahre bei langen Ausfahrten gerne in der Nacht los. Die Ruhe in den Dörfern oder auch der Stadt ist toll. Am besten ist jedoch dann der beginnende Tag und der Sonnenaufgang. :)
 
Zurück
Oben Unten