Smartphone als Lenkerkamera! Halterung?

D

DerUnbeugsame

Guest
Hallo zusammen,

ich wollte mir eigentlich eine Helm-/Lenkerkamera kaufen, die ich aber ohnehin nur am Lenker oder Vorbau hätte befestigen wollen.

Dann kam mir die Idee, dass ich ja ein Galaxy S3 habe und das ja als Helm-/Lenkerkamera nutzen könnte. Aufn Helm würde blöd aussehen, wie ich finde, und da eh nur der Lenker oder der Vorbau infrage kommen würde, will ich eben mein S3 in einer entsprechenden Halterung für den Vorbau anbringen, um während der Fahrt filmen zu können oder auch mal ne Touren-App nutzen können.

Am besten stelle ich mir das so vor, dass das Handy dann hochkant/vertikal in der Halterung ausgerichtet ist.

Die Halterung sollte nicht nur bombenfest am Vorbau anzubringen sein, sondern vor allem das S3 wirklich bombenfest halten können. Nicht, dass ich beim Überfahren des nächsten Kieselsteins mein S3 an mir vorbeifliegen sehe.

Welche Halterungen könnt ihr mir bitte empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 
Guck mal nach Fahrradhalterungen von Wicked Chili (Amazon).

Ein Freund (iPhone) hat eine, ist sehr zufrieden.

Und ich wollte mir jetzt auch eine für mein Note 2 bestellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es sein lassen, weil die Videofunktion eines Smartphones in keinster Weise für die beim Biken vorherrschenden Lichtbedingungen ausgelegt ist und das zusätzliche Geruckel durch die Lenkerhalterung wirst du dir auch nicht antun wollen.
Am Lenker sollte man eigentlich nur echte Videokameras mit funktionierendem Bildstabilisator befestigen, z.B. Panasonic HDC-SD99.
In den Bikepark wirst du eh weder mit der einen noch der anderen Kamera wollen ;)
 
Ich habe die LUXA2......top verarbeitet und hält super am Lenker. Hat sogar das Gewackel bei meiner KTM (Moto) Enduro ausgehalten.

Allerdings wie Hitch-hiker schon schrieb......im Gelände wird's arg verruckelt. Das macht keinen Spaß.

Besser wäre das Handy vor der Brust irgendwie an den Rucksack zu friemeln.

Grüße
Tomak
 
Zurück
Oben Unten