Smartphone Halterung

War vielleicht etwas unklar. Man braucht die Otterbox oder Case Mate Hülle von navko. Da haben die von navko-gps dann eine Befestigung dran gemacht. Ans Rad geklemmt wird das dann an der KlickFix Halterung.

Insgesamt so um die 40€ ganz grob.
 
hier mal meine lowcost halterung
zweimal diesen artikel:
http://www.dealextreme.com/p/convenient-tie-on-silicone-band-for-bike-light-assorted-color-24084
und einemal den
http://www.dealextreme.com/p/protec...lcd-screen-protector-for-iphone-4-black-45496

was soll ich sagen. für 5€ unschlagbar. durch die zwei gummis hat man sozusagen die sicherheit, dass nichts fällt falls einer durchreisen sollte und die schutzhülle sitzt bombenfest. bis jetzt sowohl auf dem rennrad als auch auf dem mtb keine probleme. bei einer regenfahrt würde ich dieses teil nicht nutzen. es ist zwar alles schön spritzwassergeschützt aber die hörmuschel und das mikro nicht.
 
...bin auch interessiert an der Bikertech Lösung, allerdings frag ich mich ob denn die Dämpfer wirklich nötig sind.
Bikertech scheint die ja schon fast überall mit einzubauen.
Wie man an tobbdres Video sieht kriegt das Gerät doch gut Erschütterungen ab am Lenker (trotz Reifen&Federgabel...).

Im Sinne der Optik würd ich gerne auf die Dämpfer verzichten...
 
An alle Einmach-Gummi-Nutzer:
Wie sind denn Eure Langzeiterfahrungen mit den Gummis von MagicMaps/DealExtreme?
Ich denke über eine Kombi mit der CaseMate-Hülle für ein Defy nach...
 
..bin auf der Suche nach einer Smartphone-Befestigung / Halterung ähnlich wie bei einen Sportarmband mir Klettverschluß, wie zB. ein ( igadgitz Wasserabweisendes Neopren Armband in Schwarz mit Anti-Rutsch-Pukte) um dies dann am Oberrohr zu befestigen.

Kennt jemand so etwas fürs Bike?
 
Marke Eigenbau für Galaxy S2 ;)
Wird noch eine Schelle unten drauf geschweißt und ab auf den Vorbau.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1336372807806.jpg
    uploadfromtaptalk1336372807806.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 192
Ich habe seit einigen Monaten die NAVKO-Lösung mit einem Defy im Einsatz. Hält super auf jedem Trail, das Defy lässt sich einfach abnehmen und die Halterung trägt optisch nicht so auf. Klare Kaufempfehlung!
 
Wird bei deiner Eigenbau Lösung das GPS Signal nicht all zu stark verschlechtert durchs Metall der Halterung?

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Hi

An sowas hab ich ja garnicht gedacht. Ich kann höchstens hin gehen und was vom Material weg flexen das nur noch links, rechts und unten so zwei laschen das Handy halten.

Was mir aber gerade einfällt. Mit gips auffüllen und die gipsform dann verwenden um mit gfk ein Halter zu basteln ;)

Aber danke für den tipp.
 
Servus beinander,
angeregt durch Stunzis Zorrosmarty hab ich mal nach was "Vorgefertigtem" gesucht. Herausgekommen ist das:


Ist eine Silikonhülle und die Halterung, die von einem Topeak Handy Phone Pack small stammt (einfach abgetrennt).
Die Halterung ist von Hand auf die Hülle aufgenäht. Habe mir gleich noch eines von den Handy Phone Pack sowie einen zusätzlichen Fixer bestellt.


Durch den Doppelfixer oben sitzt das Smartphone ruhiger und unten kann ich mit der zweiten Topeak Tasche mein [ame="http://www.amazon.de/Just-Mobile-Portabler-Ersatzakku-schwarz/dp/B001BWQTOC/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1336750441&sr=1-5"]Powerpack[/ame] spazieren fahren, welches bei Bedarf per USB Kabel verbunden wird. Charging on the ride... sozusagen. Ergibt eine Gesamtlaufzeit von über 20 Stunden bei aktiviertem Oruxmap.



Sitzt alles ziemlich fest (getestet), Smartphone ist ablesbar und bedienbar. Bei einem 90mm Vorbau ist auch nix im Weg, auch nicht im Wiegetritt und auf Trails. Funktioniert nur, wenn oben auf dem Vorbau kein Spacer ist.
Kosten für 2 Phone Packs + 1 Fixer + 1 Silikonhülle ~ 40€. Das Nähen dauert halt etwas.

hth,
CC.
 
Hat schon mal jemand das Klickfix PhoneBag von Rixen Kaul ausprobiert?

Sieht auf den Produktfotos ganz gut aus. Das ist eine wasserdichte transparente Hülle, um 90° drehbar und wird mit einer Schelle am Vorbau befestigt.

Gibt es da Erfahrungen?
 
Meine Halterung für das Defy Plus:

medium_3HalterungDefy.jpg

medium_5HalterungDefy.jpg

medium_1HalterungDefy.jpg

medium_2HalterungDefy.jpg


Komponenten:
1) Halteschale: http://www.ebay.de/itm/HR-Kfz-Halteschale-24851-0-HTC-Apex-O2-XDA-Apex-Orbit-2-II-Halter-/140662921701?pt=DE_Handy_PDA_Halterungen&hash=item20c029d9e5
2) Silikon-Hülle: http://www.ebay.de/itm/Silikon-Rubber-Case-Motorola-Defy-PLUS-MB526-Cover-Tasche-Schutz-Hulle-schwarz-/270983995549?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&hash=item3f17e7a09d
3) Procraft Superlight Lenkergriff: http://www.bike-components.de/products/info/p13437_Superlight-Lenkergriffe-.html
4) Vier Kabelbinder

Die Sache kostete insgesamt keine 15 € und hält super fest, dazu vergleichsweise leicht :)
Statt der Procraft-Griffe kann man sicherlich auch zu was anderem greifen. Ich hatte sie noch rumliegen und es hält sehr gut.
Die blauen Kabelbinder werde ich demnächst noch durch schwarze ersetzen, hatte die erstmal zum Testen genommen und weil man die Konstruktion so noch besser erkennt.

Etwas zum einfachen dranklippen wäre zwar erstrebenswerter, aber so lange es da noch nichts optimales gibt (schnell an- und abzunehmen, flache Bauweise, stabil, nicht zu kobig und einigermaßen leicht), ist diese Lösung ganz gut für meine Belange.
 
Zuletzt bearbeitet:
...sieht gut aus zu einem vernünftigen Preis. Hält die Halteschale denn zuverlässig? Die ist ja nicht spezifisch für das Defy, oder?

Grüße,
 
Nö ist nicht speziell fürs Defy und es sitzt in der Tat auch nicht 100% passgenau in der Schale, zumindest am unteren Anschlag nicht. Aber das macht auch nichts, weil die Seitenflügel das Smartphone mit der Silikonhülle bombensicher festhalten! Kein Spielraum und kein Rutschen.
Die Silikonhülle verwende ich auch so im Alltag als zusätzlichen Schutz und der besseren Griffigkeit wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ist nicht speziell fürs Defy und es sitzt in der Tat auch nicht 100% passgenau in der Schale, zumindest am unteren Anschlag nicht. Aber das macht auch nichts, weil die Seitenflügel das Smartphone mit der Silikonhülle bombensicher festhalten! Kein Spielraum und kein Rutschen.
Die Silikonhülle verwende ich auch so im Alltag als zusätzlichen Schutz und der besseren Griffigkeit wegen.

Ich habe mir die Halterung auch mal bestellt. Mein altes Defy passt mit der Otterbox auch prima rein.

Super Tipp, vielen Dank :daumen:
 
Freut mich!

Habe übrigens unten noch einen zusätzlichen Kabelbinder drum gemacht, genau wie oben, also 4 insgesamt. So ist es dann symmetrischer und gibt ein besseres Gefühl ;)
 
So ich habe mich an CC.s Vorarbeit gehalten und das ganze nachgebaut. Allerdings hab ich die Otterbox für mein Samsung Galaxy S1 gekauft.

Ich hab also erstmal die Silikonhülle an die Handyhalterung von TopPeak angenäht.
attachment.php

attachment.php


Dann die Kunststoffhülle mit einem Tepichmesser ausgeschnitten
attachment.php

attachment.php


Noch die zwei Fahrradhalter angebracht.
attachment.php


Habs zwar noch nicht auf dem Trail ausgetestet hält aber anscheinend Bombenfest nach meinen ersten Rüttelversuchen ;)
 

Anhänge

  • CIMG8918_1.jpg
    CIMG8918_1.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 697
  • CIMG8919_1.jpg
    CIMG8919_1.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 697
  • CIMG8920_1.jpg
    CIMG8920_1.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 694
  • CIMG8921_1.jpg
    CIMG8921_1.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 685
  • CIMG8925_1.jpg
    CIMG8925_1.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 700
Mahlzeit allerseits,

hat eventuell jemand schon mit den Fahrradhaltern von [ame="http://www.amazon.de/Wicked-Chili-Fahrradhalterung-Samsung-Galaxy/dp/B004HD1618/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=1KER7I4DNM9Z&coliid=I2FQ8QIW9MV663"]Wicked Chili[/ame] Erfahrungen sammeln können?

Die Bewertungen bei Amazon sprechen ja eine recht positive Sprache, und der Preis ist auch ganz nett - irgendwas, das ggf. konkret dagegenspräche... und vorallem, passt die Halterung auch auf Oversized-Lenker?

Ansonsten würd ich das Teil mal bestellen, sobald das Bike abholbereit ist.
 
Die Halterrung von Wicked Chili habe ich, hält wirklich bombenfest auch bei starkem Gerüttel. Wenn du allerdings ohne iPhone fährst, sieht die Halterrung ziemlich bescheiden aus. Jedesmal an und abbauen war mir zuviel Aufwand .
Jetzt benutze ich dieses Teil http://www.upmove.eu/de/shop/bikeha...vor-case-for-iphone-44s/705j43k31u20l265.html
Das Ding ist zwar relativ teuer aber wie ich zuletzt feststellen konnte ist das iPhone auch bei starkem Regen zuverlässig geschützt.

Gruß
Peter
 
Die Halterrung von Wicked Chili habe ich, hält wirklich bombenfest auch bei starkem Gerüttel. Wenn du allerdings ohne iPhone fährst, sieht die Halterrung ziemlich bescheiden aus. Jedesmal an und abbauen war mir zuviel Aufwand .
Jetzt benutze ich dieses Teil http://www.upmove.eu/de/shop/bikeha...vor-case-for-iphone-44s/705j43k31u20l265.html
Das Ding ist zwar relativ teuer aber wie ich zuletzt feststellen konnte ist das iPhone auch bei starkem Regen zuverlässig geschützt.

Gruß
Peter

Das ist natürlich auch so ein Punkt, die Optik ohne Handy - da ich es allerdings ohnehin immer dabei habe beim Fahren, kann ich es ja auch problemlos immer in die Halterung stecken, statt es in der Tasche oder im Rucksack zu transportieren.

Ansonsten scheint es für das Galaxy S1, wohl wegen des Alters, gar nicht mehr allzu viel Auswahl zu geben; die meisten Lösungen sind tatsächlich für's iPhone konzipiert.
 
Hat schon mal jemand das Klickfix PhoneBag von Rixen Kaul ausprobiert?

Sieht auf den Produktfotos ganz gut aus. Das ist eine wasserdichte transparente Hülle, um 90° drehbar und wird mit einer Schelle am Vorbau befestigt.

Gibt es da Erfahrungen?

habe genau diese Halterung seit 4 wochen am vorbau montiert. bin sehr zufrieden, hält bombenfest (auch wenn ich vorher über die befestigung gezweifelt habe), ist definitv spritzwassergeschützt (vermutlich sogar über längere zeit, da obere lasche komplett umgeklappt wird), mein sony x8 ist trotz folie uneingeschränkt bedienbar (galaxy s plus sogar mit ergon langfingerhandschuhe). regelmäßige trails bislang kein problem!

Grüße
Andi
 
Zurück
Oben Unten