Smud Carbon

D

Deleted 200886

Guest
Kennt einer Smud Carbon wenn ja wie ist diese marke und wie ist der Sattel der ist 120 mm breit ist das zu wenig oder nciht
 
Interpunktion at its best.

Sorry, aber diesmal konnte ich es mir nicht verkneifen. Und als Tipp: Wenn Groß- und Kleinschreibung ein Problem ist: Im Internet einfach immer klein schreiben ;)

On Topic: Mir sagt Smud Carbon jetzt ma grad nix. Aber ich bin ja auch bissl raus aus der Teileschlacht. Und ob dir ein Sattel passt oder nicht, kann dir (wie mein Vorschreiber angedeutet hat) nur du selbst und dein Hintern beantworten.
 
Also: Ich habe den Sattel seit ca. 5000km am Scale und bin begeistert. Auch nach langen Touren keine Schmerzen oder Taubheitsgefühle. Die Verarbeitung ist sehr gut, kein Knacken, Knarzen etc. Ich hatte auch Bedenken bezüglich der Sattelbreite (gemessene 119mm), aber mir passt der besser, als meine Speedneedle oder der Selle SLR.
http://www.flickr.com/photos/63601186@N03/5793180442/in/photostream
Das Preis-/Leistungsverhältnis (95,-/69gr) ist mMn unschlagbar. Der Emailkontakt mit Piotr Smudek war auch absolut problemlos und prompt - ich würde jederzeit wieder bei ihm kaufen.
 
ja bei dem preis macht es echt für niemanden wirklich sinn das anzubieten

meine kalkulation wär bei 240 euro gelandet, für meinen und damit wär ich auch nich reich geworden. wie der das macht, keine ahnung.

aber reklamation kann man in dem fall kaum erwarten. das ist echt ein absoluter kampfpreis
 
Ich hab von Smudcarbon den Flaschenhalter und eine Carbon-Umwerferschelle.Beides tadellos verarbeitet und echt günstig.
 

Anhänge

  • Smudek-4,6.jpg
    Smudek-4,6.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 237
...

aber reklamation kann man in dem fall kaum erwarten. das ist echt ein absoluter kampfpreis

Falsch (gedacht)! Falls man doch einmal unzufrieden sein sollte, dann wird sehr schnell und völlig unkompliziert reagiert und nach einer Lösung gesucht. Meine Erfahrungen mit Smudek sind durchweg positiv :daumen:.
 
... wie der das macht, keine ahnung.

Ich habs ja schon an andere Stelle gesagt und man wollte mich nieder machen dafür. So wie seine Homepage aussieht, wo alle Steuerdaten fehlen und noch einiges anderes fehlt was lt. EU-Recht drauf sein müsste, gehe ich davon aus, dass er keine Steuern abführt. Bei 95€ Sattel wären das alleine 17,76€ polnische Mehrwertsteuer. Vom Rest (77,24€)müsste er Material, inkl. Maschinen, Vorrichtungen/Formen, Arbeitszeit und weil die Steuern es verlangen auch noch die Zeit/Aufwand der Buchhaltung bezahlen und auf den Gewinn müsste er noch mal Steuern zahlen. Da bleibt eigentlich nix übrig was sich lohnen würde. Ich bleib dabei, der Junge sitzt auf dünnem Eis. Irgend jemand wird der schon mal ein Dorn im Auge sein und dann hat er ein Problem.

Also schnell bei ihm einkaufen bevor er abgesägt wird. :D
 
Oder das ganze fällt unter Liebhaberei... das wiederum wäre ziemlich blöd. Die ganze Arbeit für kein Gewinn.
 
Ich denke man muss hier grundlegendes Unterscheiden; zum einen den wirtschaftlichen- und zum anderen den rechtlichen-Aspekt.

Wirtschaftlich gesehen macht es, trotz dem Lohngefüge Ost- / Westeuropa, wenig gewinnbringend sein. Betrachtet man dazu noch, dass Entwicklungskosten (Arbeit / Material) etc. sich so niemals abwälzen lassen werden.
Als OEM-Ware ebenso wenig, ausser die Stückzahl liegt in den entsprechenden Bereichen (doch dazu wenig interessant für Firmen)

Rechtlich fallen neben den Anmerkungen zur MWST stark gewichtlich auch die Erstellung einer Bedienungsanleitung sowie die Erfüllung der notwendigen Prüfungskriterien (Stand und Wissen der aktuellen Technik) und entspr. Pordukte-Haftpflicht-Versicherung.

Als Endverbraucher muss ich mir um die wirtschaftlichen Aspekte keine Sorgen machen um den Hersteller (ebenso zum Teil der ökologischen).
Jedoch sind gerade die rechtlichen Aspekte umso wichtiger, dabei sei es mit der Kulanz längst nicht abgetan, denn auch da sollte die Sache (ein Produkt) bis in alle kennbaren und anzunehmbaren Fälle fertig sein.

Es sind genau jene Gründe, die für mich entscheidend wären, um ein Vertrauen in ein Produkt des Hersteller XY aufzubauen, wenn ich sehe das ein Produkt "wirklich" zu Ende gedacht wurde - ehe es in den Markt gelangt.

Es ist legitim, dass jeder für sich eigene (Major-)Entscheidungskriterien hat, was ihn zu einem Kauf bringt.
 
...das ein Produkt "wirklich" zu Ende gedacht wurde - ehe es in den Markt gelangt...

Machen auch die Großen nicht. Entwicklung kostet Geld. Produzieren (meist in Asien) ist billig. Lieber mal ein Teil auf Garantie tauschen als sehr lange ausgiebig testen, merken dass was nicht passt und dass man das für diese Serie nicht mehr ändern kann ohne noch mal voll zu investieren. Gibt ja genug Produkte, die während der laufenden Serie immer wieder etwas verändert werden. So lange die Kulanz ausreichend ist, entsteht ja nicht wirklich ein Schaden. Das ist sie aber leider nicht immer.
 
ich hab ne Sattelklemme von ihm...

Kommunikation auf Englisch per email
Bezahlung per Paypal
Reaktion auf email nicht immer blitzschnell, aber zuverlässig
Lieferdauer im Rahmen
Das Produkt ist einwandfrei

- meine Empfehlung !
 
Die Preise sind ja mal der Hammer. Die Umwerferschelle und die Flaschenhalter sind wirklich interessant. Schade dass seine Wippen nicht für Thomson Stützen geeignet sind. Gibt es da andere Hersteller für?
 
Hat jemand die Sattelstütze??
Würde mich jetzt mal interessieren, grade Haltbarkeit etc.

Danke schon mal
 
Hat von euch nun jemand dem ne Anfrage geschickt und auch ne Antwort bekommen?
Ich bekomm schon seit Tagen nix zurück :(

Hab zwar gelesen das er nicht der Schnellste ist, aber sowas???

Wie ist das bei denen, die schon was bei dem gekauft haben, wie lange habt ihr warten müssen auf ne Antwort?
 
Hat von euch nun jemand dem ne Anfrage geschickt und auch ne Antwort bekommen?
Ich bekomm schon seit Tagen nix zurück :(

Hab zwar gelesen das er nicht der Schnellste ist, aber sowas???

Wie ist das bei denen, die schon was bei dem gekauft haben, wie lange habt ihr warten müssen auf ne Antwort?

bei mir das gleiche.
kontakt mit anfragen usw wurden schleppend beantwortet, rechnung kam auch verzögert, bezahlung per paypal.
zugesagter liefertermin war der 15.02, bis heute nichts gekommen und auch keine reaktion auf emails.
fall bei paypal eröffnet und da kommt auch keinerlei reaktion.
wenigstens ist das geld nicht weg!

keine ahnung was man davon halten soll!:rolleyes:
 
Na das is ja super.
Einerseits wohl echt gute Produkte, und dann sowas.

Bleibt zu hoffen das es noch "gut" ausgeht!!
 
Stimmt wohl leider. Habe mich daher eher für den Service und ein wenig gegen den Preis entschieden.
Scheint wohl wieder die Formel zu sein, bei der drei Dinge zur Auswahl stehen und nur zwei zu wählen sind. In diesem Fall: preis, service, qualität
 
Ich stehe seit ein paar Wochen im kontakt mit smudek.

Hatte auch mit ihm darüber gesprochen, was hier im Forum so geschrieben wird.
Das wollte er von mir wissen.

Ich hatte mal das Thema Erreichbarkeit, Liefertermine und Preise, sowie auch das Thema Preisgestaltung und steuern.

Das ist seine Antwort:
Hello.
Sorry for late answer.
Yes that's true, it takes some time to contact me,
and that's caused tons of orders lately.
Thank you for such infos, good to know!
I can tell you where such low prices come from.
I'm new on the market (new company), and I have
some discounts for taxes in my country.
I want also to people know my products,
and no one will buy it for schmolke or ax prices.
In Poland life is also bit cheaper than in Germany :)
About your saddle 4 weeks at the moment,
that's all I can write, I have much to do..
Thanks and regards.

Piotr Smuda
smud-carbon
 
Ich habe auch erst letzte Woche eine Bestellung gemacht. Ich habe auch zwei-drei Tage auf eine Antwort warten müssen und er sagte mir dann ebenfalls dass er momentan viel zu tun habe und ich in ca. 4-5 Wochen mit meinen Teilen rechnen könne. Kleinteile scheint er an Lager zu haben, die Sattelstütze in 34,9 für mein Scott aber nicht, darum die lange Lieferzeit wofür er sich aber schon im Vornherein entschuldigte.

Ich habe jetzt das dritte Mal dort bestellt und es hat bis anhin immer tadellos geklappt. Die Teile sind zudem richtig gut.

Ich habe erst letzten Spätsommer eine KTM 350 in Polen gekauft. Die Preise sind da einfach deutlich tiefer als bei euch in D und die sind gegenüber unseren hier in der Schweiz ja ebenfalls schon recht tief bzw. unser Schwiizer Fränkli ist gegenüber dem Euro einfach "zu hoch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten