Sneaker-Klassiker mit Klick: Adidas bringt den Bike-Schuh Velosamba

Sneaker-Klassiker mit Klick: Adidas bringt den Bike-Schuh Velosamba

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy83YzVjMjFhOWMzMWI1ZWE2NjUxOTU5OGJiNjY4MTUyZjUwMjcxYmViLmpwZw.jpg
Adidas zaubert den Radschuh Velosamba aus der Tiefe der neuen Radkollektion hervor. Der Sneaker-Klassiker kommt mit Cleat-Aufnahmen, in spannenden Farben und ist nur wenig teurer als die Fußball-Vorlage.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sneaker-Klassiker mit Klick: Adidas bringt den Bike-Schuh Velosamba
 
Bei denen ist jede Sohle nach 9-12 Monaten durch. Absolut nicht nachhaltig und vermutlich auch extra so gemacht, damit der dumme Kunde wieder neue kaufen muss.
Naja, versuch mal richtig guten Halt auf dem Pedal, niedriges Gewicht und extreme Abriebfestigkeit unter einen Hut zu bekommen.
Ich trage auch im Alltag gerne die Five Ten Freerider, aber die sind halt auch irgendwann durchgelatscht.
 
Falls Adidas hier mitliest:
Bitte den Five Ten Guide Tennie MID wieder aus der Schublade holen und produzieren!

Bis jetzt ist da kein anderer (mir bekannter) Schuh herangekommen was den Komfort, die Atmungsaktivität, Gewicht und die Vielseitigkeit (Wandern, Biken, Klettersteige, Zustieg, Alltag, Arbeitsschuh im Garten, etc.) angeht. Nicht zu warm und nicht zu kalt, bekannt griffige Sohle, guter Seitenhalt und dabei nicht zu klobig. Eine Sünde, dass dieses Modell eingestampft worden ist! (Und dass hier so absolut entbehrliche Schuhe stattdessen ins Leben gerufen werden).

https://www.sportokay.com/at_de/five-ten-guide-tennie-mid-herren-zustiegsschuhe.html
Kann ich zu 100% unterschreiben.
 
Furchtbar hässliche Schuhe. Hoffentlich halten die Sohlen länger als bei den Terrex-Schuhen, wenn man die auch fürs Nichtbiken tragen will. Bei denen ist jede Sohle nach 9-12 Monaten durch. Absolut nicht nachhaltig und vermutlich auch extra so gemacht, damit der dumme Kunde wieder neue kaufen muss.

Gibts eigentliche Bikeschuhe "Made in Europe"? Zumindest im Outdoorbereich hat man da ja immer mehr Alternativen.
Ich trage jetzt meine Five Ten Freerider seit zwei Jahren jeden Tag in der Stadt und die sind nicht ansatzweise durchgelatscht. Und direkt wieder vorwerfen das alles absichtlich nach einem Jahr durch sind finde ich auch schwierig.
Naja, versuch mal richtig guten Halt auf dem Pedal, niedriges Gewicht und extreme Abriebfestigkeit unter einen Hut zu bekommen.
Finde gut was Geisterfahrer geschrieben hat.
 
Ich trage jetzt meine Five Ten Freerider seit zwei Jahren jeden Tag in der Stadt und die sind nicht ansatzweise durchgelatscht. Und direkt wieder vorwerfen das alles absichtlich nach einem Jahr durch sind finde ich auch schwierig.

Finde gut was Geisterfahrer geschrieben hat.
Die Freerider habe ich auch, sind aber halt keine Terrex.
 
Fahre keine Klick-Pedale.

Habe mir vor 2-3 Jahren die normalen Sambas gekauft, ca. 60 €. Kosten ungefähr die Hälfte der Klick-Version.
Ansonsten hatte ich Jahrelang die Adidas Spezial. Passten perfekt für meine Einlagen.
Warum die innerhalb von 5 Jahren plötzlich das Doppelte kosten sollen muss man nicht verstehen.
Alternativen gibt es genug. Man muss nicht Adidas kaufen.
 
Furchtbar hässliche Schuhe. Hoffentlich halten die Sohlen länger als bei den Terrex-Schuhen, wenn man die auch fürs Nichtbiken tragen will. Bei denen ist jede Sohle nach 9-12 Monaten durch. Absolut nicht nachhaltig und vermutlich auch extra so gemacht, damit der dumme Kunde wieder neue kaufen muss.

Gibts eigentliche Bikeschuhe "Made in Europe"? Zumindest im Outdoorbereich hat man da ja immer mehr Alternativen.

vittoria produziert in italien.
 
Sohle ist - für mich - ausreichend steif. Cleat zerschrammt nicht sofort das Parkett. Schnürlocher mit Varianten... da dann man auch nah beim Knöchel festzurren. Nach vorn hin ist die Sohle weicher... d.h. man rollt noch etwas ab.

Ich würde jetzt nicht bei einer RTF oder so damit auftauchen ;-) ... aber ich bin schwer am überlegen, ob die nächste Radreise mit Samba oder mit Sidi MTB Schuhen bestritten wird. Mit den Sambas kann man definitiv besser rumlaufen... ob die Performance beim Radeln massiv leidet muss ein Langzeittest zeigen. Und dann muss man das abwägen. z.B. die Trocknungszeit nach einer Regenetappe... usw.

Auf jeden Fall ganz cool, die Velosamba! Ich finde sie weitaus schicker, als manche andere MTB Schuhe oder Gravel-Schuhe.
 
Fahre keine Klick-Pedale.

Habe mir vor 2-3 Jahren die normalen Sambas gekauft, ca. 60 €. Kosten ungefähr die Hälfte der Klick-Version.
Ansonsten hatte ich Jahrelang die Adidas Spezial. Passten perfekt für meine Einlagen.
Warum die innerhalb von 5 Jahren plötzlich das Doppelte kosten sollen muss man nicht verstehen.
Alternativen gibt es genug. Man muss nicht Adidas kaufen.
Sehe ich genauso. Kein Boa, kein Seitenschutz, vermutlich auch kein richtiger Halt beim Treten.
EUR 120,- für diesen einfachen Schuh? Der normale Samba ist im Laden für EUR 40-60,- zu haben. Jetzt machen sie eine festere Innensohle rein und 2 Löcher für SPD Gewinde und auf einmal wollen sie 140% mehr nur weil im Fahrradbereich seit Corona die Preise durch die Decke gehen. Wollen halt vom Trend mitprofitieren... >:(
 
Falls Adidas hier mitliest:
Bitte den Five Ten Guide Tennie MID wieder aus der Schublade holen und produzieren!

Bis jetzt ist da kein anderer (mir bekannter) Schuh herangekommen was den Komfort, die Atmungsaktivität, Gewicht und die Vielseitigkeit (Wandern, Biken, Klettersteige, Zustieg, Alltag, Arbeitsschuh im Garten, etc.) angeht. Nicht zu warm und nicht zu kalt, bekannt griffige Sohle, guter Seitenhalt und dabei nicht zu klobig. Eine Sünde, dass dieses Modell eingestampft worden ist! (Und dass hier so absolut entbehrliche Schuhe stattdessen ins Leben gerufen werden).

https://www.sportokay.com/at_de/five-ten-guide-tennie-mid-herren-zustiegsschuhe.html

ha, und ich dachte bisher ich bin der Einzige der diesen Schuh liebt und zum biken benutzt. :bier:
 
Falls Adidas hier mitliest:
Bitte den Five Ten Guide Tennie MID wieder aus der Schublade holen und produzieren!

Bis jetzt ist da kein anderer (mir bekannter) Schuh herangekommen was den Komfort, die Atmungsaktivität, Gewicht und die Vielseitigkeit (Wandern, Biken, Klettersteige, Zustieg, Alltag, Arbeitsschuh im Garten, etc.) angeht. Nicht zu warm und nicht zu kalt, bekannt griffige Sohle, guter Seitenhalt und dabei nicht zu klobig. Eine Sünde, dass dieses Modell eingestampft worden ist! (Und dass hier so absolut entbehrliche Schuhe stattdessen ins Leben gerufen werden).

https://www.sportokay.com/at_de/five-ten-guide-tennie-mid-herren-zustiegsschuhe.html
100% zustimm
Dann bitte auch an den wasserdichten GTX denken
 
Sorry, aber Adidas kommt für mich in keiner Form (Adidas, Fiveten) mehr in Frage. Nach den Geschichten, die sie letztes Jahr zu Beginn von Corona abgezogen haben (Mieten für ihre Läden Stunden, staatliche Hilfen) nach Jahren von immensen Gewinnen. Dann lieber andere Hersteller
 
Furchtbar hässliche Schuhe. Hoffentlich halten die Sohlen länger als bei den Terrex-Schuhen, wenn man die auch fürs Nichtbiken tragen will. Bei denen ist jede Sohle nach 9-12 Monaten durch. Absolut nicht nachhaltig und vermutlich auch extra so gemacht, damit der dumme Kunde wieder neue kaufen muss.

Gibts eigentliche Bikeschuhe "Made in Europe"? Zumindest im Outdoorbereich hat man da ja immer mehr Alternativen.
Haha, was machst du denn so mit deinen Schuhen? :lol:
Einfach ein zweites Paar Schuhe kaufen und nachts ausziehen, dann klappt das locker mit den 12 Monaten. :daumen:
 
Der Samba war der Schuh meiner Jugend (40 Jahre und mehr her). (...)
Jepp das dachte ich mir auch als ich das grad gesehen habe 🤣
Aber am MTB soll was anderes her.
Ja, aber fuer das Stadt-SSP sind die Schuhe doch eine nette Idee.
Sehen halt wie ganz normale Sneaker aus. Da faellt man dann nicht so auf wie mit so technically sophisticated Spezialschuhwerk mit Ratschen, Drehverschluss, einer Batterie von Klettverschluessen oder sonstwas.
Muss natuerlich jedeR selber wissen ob er/sie/es sowas will 🙂
 
Zurück
Oben Unten