Snow-Dirt

Majin

/\/\/\/\/\/\
Dabei seit
30. März 2004
Punkte Reaktionen
1
Hallo, was habt ihr für erfahrungen mit Snow-Dirt und könnt ihr mal mal so n paar tipps geben wie ich z.B. die schanzen gut baue, weil ich dieses jahr auch mal snow-dirt fahren will. Brauch ich extra reifen(auch wenn ich den schnee für anfahrt und nach landehügel wegmachen will)? Wär super wenn ihr mir n paar Tipps geben könntet.
 

D.S.G

Pictureboy
Dabei seit
14. November 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Am besten du probierst es einfach mal aus.
Ich hab das schonmal gemacht (geht gut mit Maxxis High...).
Bau den Jump erstmal Race mäßiger und dann immer höher bzw. steiler.
Dann würd ich wasser drauf schütten und am nächsten Tag Jumpen.
Wichtig: Immer was PuderSchnee über das Eis legen (sonst besteht Rutschgefahr.) :daumen:
 
Dabei seit
21. Oktober 2002
Punkte Reaktionen
4.192
Ort
Frankfurt am Main (63477), Bad Neustadt an der Saa
also vor 3 jahren, da war bei uns immer so 15°minus und da gings perfekt, wenn man einfach schnee zu kickern geformt hat und dann nen bisschen wasser drüber. ich hatte damals nur kein plan von shape, aber sonst wars genial und hat auch super gehalten. wenn ich daheim bin, kann ich ja mal nen bild hochladen
 
J

JakobL

Guest
das mit dem Wasser ist wirklich wichtig!
das haber ich in einer studie rausgefunden ;) (selbst versuch)
ergebnis ohne wasser:
8319sturz.gif


naja mit wasser habe ichs nicht probiert, ist am nächsten tag alles geschmolzen!
diesen winter bau ich aber wieder was :D
 

Majin

/\/\/\/\/\/\
Dabei seit
30. März 2004
Punkte Reaktionen
1
@jakobL geil!!!:lol: :D :lol:

oki also danke für die tipps und ich hoffe weitere folgen!
 

Majin

/\/\/\/\/\/\
Dabei seit
30. März 2004
Punkte Reaktionen
1
also ich hab das jetzt mal auf so nem bildchen dargestellt. mit teppich weiss ich noch nicht.
 

Anhänge

  • schanze.jpg
    schanze.jpg
    7 KB · Aufrufe: 165

der Digge

Mitglied
Dabei seit
17. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
146
Ort
Ruhrpott
Majin schrieb:
also ich hab das jetzt mal auf so nem bildchen dargestellt. mit teppich weiss ich noch nicht.

den Teppich kannste direkt auf den Schnee legen, da brauchst kein Eis oder so, der Teppich verhintert ja ja man einsackt und die Landung is trotzdem weich :daumen:
 

der Digge

Mitglied
Dabei seit
17. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
146
Ort
Ruhrpott
der Digge schrieb:
hier -> http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/77046/sort/1/cat/4899/page/1

also am besten nimmste ne ne dünne holzplatte (also flexibel ne schrankrückwand z.B.) und legst die auf den absprung (dann muss man den schnee net so hart kloppen) und n alten teppich auf die landung (damit man trotz weicher landung net einsackt :daumen: )

und ja teppich bremst ordentlich und is fürn absrung net wirklich sinnvoll, ging ja au nur um die landung, weil da is Eis irgendwie zu glatt und vorallem hart is , da kannste ja gloi Dirten gehen ...
 

Majin

/\/\/\/\/\/\
Dabei seit
30. März 2004
Punkte Reaktionen
1
ich hab mir gerade so überlegt ic hmach ganz oben eis und dann streugut drauf. und das auf start- und landehügel
 

der Digge

Mitglied
Dabei seit
17. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
146
Ort
Ruhrpott
Majin schrieb:
ich hab mir gerade so überlegt ic hmach ganz oben eis und dann streugut drauf. und das auf start- und landehügel

äähhh.... :confused:

dat gibt dann doch nur matsch, also normalerweise bewirt dat streuzeugs doch dat die sch... auftaut ;)
 

konarider

Fahrradfahrer
Dabei seit
24. August 2003
Punkte Reaktionen
7
Ort
nähe Heidelberg
aber in de summercamps fürs snowboard streuen se als auch salz, damit der schnee härter wird...
also ich kanns mir eigentlich au net so recht vorstellen aber kA
 

Majin

/\/\/\/\/\/\
Dabei seit
30. März 2004
Punkte Reaktionen
1
na ich mein doch nich streusalz, es gibt doch so streusteine so schotter
 

HBS-Dirtbiker

bums da bauZ ...;)
Dabei seit
5. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
3
Ort
im OSTEN
fahre nach weihnachten mit nem kumple 3 tage nach schirke, bei uns hier im harz....
da liegt eigentlich immer schnee...
wollte nur mal fragen, was ihr denkt: klappts, wenn ich mit dmr moto tires v+h rum ballere?

wenn net muss ich mir noch andere aufziehen
 

sic-rider

Jetzts gehts rund
Dabei seit
28. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Scheuerfeld
hmm, das mit dem Schnee habe ich auch schon probiert, ging aber in die Hose. Ich sollte das mal mit dem Teppich testen, denn muss ich dann nur noch gliech aus dem Wohnzimmer klauen :lol:
 

Majin

/\/\/\/\/\/\
Dabei seit
30. März 2004
Punkte Reaktionen
1
*löls* erst den Teppich für snow-dirt nehmen und dann wieder schnell ins wohnzimmer legen(aber so dreckig lassen) bevor es muddi merkt:lol:
 

Hund

wauwau
Dabei seit
19. August 2003
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hallo
einfach nur ein hügel aus schene bauen zwichen durch immer wieder fest machen zum schlus den shape rein hauen man brauch kein wasser!!!!!
Freunt hat da auch 360 drüber gemacht und so sachen :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

mfg
hund und so
 

Majin

/\/\/\/\/\/\
Dabei seit
30. März 2004
Punkte Reaktionen
1
*löl* wenn schnee da wär und ich glaub kaum das bei 15°C schnee liegt.....
ICH WILL SCHNEE!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
 
Oben