Snow Epic: Erstes Mountainbike Winterfestival in Europa vom 14. – 18. Januar

Snow Epic: Erstes Mountainbike Winterfestival in Europa vom 14. – 18. Januar

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8xMS9XYWRlLVNpbW1vbnMtLmpwZw.jpg
Das Snow Epic ist das erste Mountainbike Winterfestival in Europa und findet vom 14. bis 18. Januar in Engelberg in der Schweiz statt. Ein Fatbike Event mit fünf Rennen über drei Tage, das im idyllischen Engelberg in den Schweizer Alpen stattfindet. Jedes Rennen besitzt seinen eigenen Charakter, wobei die Strecken auf präparierten Wegen und Skihängen verlaufen. Die Fahrzeiten pro Tag variieren zwischen zwei und drei Stunden für die schnellsten Fahrer, bis zu fünf Stunden für den Rest des Feldes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Snow Epic: Erstes Mountainbike Winterfestival in Europa vom 14. – 18. Januar
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fatbikepflicht finde ich schade. Den Preis ein wenig auch...
aber die 600chf für extra sind seltsam kalkuliert, wenn ich da mal eben die Preise von Jugis und co. checke..


Freu mich auf die anderen Events a la Marbachegg oder Saas Fee, bezahlbar, kurz und auch cool im Schnee und Pisten :p
(natürlich nicht dasselbe)
 
klar sehen die bilder aus dem april toll aus, da war es ja auch schon warm. mal schauen, wieviel spaß die jungs haben, wenn es im januar in der früh minus 15°C und kälter hat. :D
 
Tolle Bilder und eine schöne Idee aber - wie speedyi schreibt - mit kurzer Hose und nackten Waden wird das im Januar nix ;)
Fearnada 2012 waren es -21 Grad, dafür dann Sonne und schöner, harter Schnee
Fearnada 2013 waren es -16 Grad und Schneesturm, Null Sicht mit teils 40 cm Neuschnee...
Machte mir den einen Tag riesig Spaß, aber ich muß gestehen über mehrere Tage würde ich lieber die Ski nehmen :)
 
War ja auf facebook bereits interessiert, aber jetzt kenne ich die Preis = kein Interesse. Oder ist da eine Null zuviel? 900 € für 4 Tage?
Unglaublich.
Da darf das selbsternannte Fatbike-Mekka Engelberg mal weiter träumen.
 
Zurück
Oben Unten