Snowbike bauen

Registriert
1. November 2020
Reaktionspunkte
0
Guten Tag
ich wolte fragen ob jemand schonmal ein Snowbike gebaut hat,und wen ja hätten sie die Pläne auch noch oder ein Foto. Ich möchte mir ein Snowbike für diesen Winter zusammen stellen, und es solte nicht geschweisst sein denn ich habe nichts zum Schweissen
 
Hey,
Ich hab mir schon 2 Snowbikes gebaut, nix besonderes aber es funktioniert. Einfach ein altes Paar Ski gekürzt und ein großen Holzklotz draufgespaxt. Der wurde dann durchbohrt und als Achse hab ich dann ne Gewindestange genommen. Und dann in einen alten Rahmen eingebaut. Je nach dem wie hoch du die Holzklötze machst würd ich noch die Kurbel ausbauen. Die Bikes machen auf jeden Fall Spaß, also ran ans Basteln. Morgen kann ich mal n paar Bilder machen.
 
Das ist ein Snowbike


PA102262.JPG

PA102263.JPG
 
Ich hab bei meinen immer die Kurbel abgebaut, da die ganze Kiste doch ziemlich tief kommt und man mit den Pedalen schon mal aufsitzt. Fußrasten aus dem Motorradberreich wären glaub echt super, aber wie man die montieren kann. Keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten