Snowbike selbst bauen

Coole Restekiste!
Wir sollten alle zusammen mal ein ibc snowbiketreffen machen! Das wäre bestimmt lustig und die ski- und snowboardfahrer hätten was zu glotzen :D
 
Ich verkauf meins übrigens^^
Weil ich werde es den Winter (zeitlich) nicht mehr nutzen können.

Einfach mal in meine Bikemarktanzeige schaun, Preis ist natürlich VHB^^
 
Traifelberg?
sind von mir 100km, hat aber erst heute morgen dort angefangen zu schneien.
Skilift Ruhestein(Baiersbronn) an der B500 hat schon wieder ca.20 Zentimeter über Nacht bekommen, aber noch nicht präpariert.

Ab morgen wieder Liftbetrieb, gerade gesehen auf deren Seite
http://www.skilift-ruhestein.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Traifelberg ist zwar von RT aus der nahegelegenste Lift, bin aber immer abends dorthin:
http://www.wintersport-arena.com/
Am abend ist relativ wenig Betrieb und somit viel Platz zum Biketesten und ausserdem gibts da ne korrekte Infrastruktur mit bewirtschafteter Hütte und Schirmbar wie in nem richtigen Skigebiet. Die geben sich richtig Mühe dort! Auch wenn mir der ganze Après Ski Sch*** gestohlen bleiben kann... :)
Tagsüber bei schönem Wetter ist der Teufel los dort. Da kannste snowbiken knicken.
 
hört sich auch gut an.
kannst du Bescheid geben, wenn du gehst?

1. Probelauf an einem kleinen Schlittenhang hab ich auch hinter mir, fühlt sich gut an nur elendig lahm:heul: muß Wachs drauf.
so geht des ned vorwärts.

wenn´s klappt fahr ich Sonntag zum Mehliskopf
WICHTIG!!!
(die wollen eine Fangleine Fahrer-->Bike)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben die bestimmt nen Sessellift, nehm ich an...

Du brauchts ne gewisse Grundgeschwindigkeit damit du Schwünge üben kannst.
Bist du zu langsam kriegtse kein Gefühl für den Apparat.

Keine Ahnung wann ich mal gehe. Das hängt oft von der täglichen family-Situation ab.
Vielleicht kriegt der Schnee wenigstens jetzt endlich mal die Kurve :D
 
Nee Schlepplift.
Da die aber nur Skibob(ohne Raster) kennen, wollen sie halt auf´m Hang eine Sicherungsleine, damit das Gerät nicht unkontrolliert abgeht:lol:
Alle Skibike´s die ich in Video´s gesehen hab, blieben viel früher liegen als ihr Fahrer.
Lenker und Raster verzögern beim Umfaller schon recht schnell.
Aber, ihr Hang ihr Gesetz :bier:
 
Also ich meine macht so ein Service Sinn? Der Trend geht ja allgemein zum Verleih und so hat man immer das neueste Modell und muss sich nicht mal um den Transport kümmern.
 
Interessantes Konzept.
Muss man das Leihbike auf jeden Fall wieder zurückschicken, auch wenn ich das Teil kaufen möchte?
Liefern lassen, Probefahren und wenns gefällt einfach nicht mehr zurückschicken, wäre einfacher.
Vor allem wäre das dann auch preislich interessanter, als 10% beim Kauf...

Trotzdem würde ich so ein Ding mal gerne probereiten.
 
Haha....wenns so weiter geht kann das Sinn machen :D
Muss meins erst wieder komplettieren, die Durolux hat den Weg ins Hardtail gefunden.
Deshalb wird ne olle Minute in Zukunft Dienst tun...Ohje...da muss ich ja noch den vorderen Skiadapter umbauen....

Ich glaub ich geh heut abend basteln :)
 
Hmmmmja. Langsam sollte ich mal drandenken neue Buchsen drehen zu lassen, damit ich meinen Schneepflug wieder zusammengebaut bekomme.
 
Hallo Jungs
Interesse vieleicht?
20141110_193059.jpg

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/489236-cnc-hand-made-alu-aufnahme-snowbike-skibike
 

Anhänge

  • 20141110_193059.jpg
    20141110_193059.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 376
Die Schneetage hab ich leider ohne snowbike verbracht. Hatte gehofft, es zeitlich auf die Reihe zu bekommen. Leider hats nicht gereicht. :(
 
Zurück
Oben Unten