Snowbike selbst bauen

Moin tiger6, sry dass ich mich jetzt erst zurückmelde.

Von welcher Kurbel sprichst du eigentlich? Die Kurbel vom Fahrrad kann man abmachen und sich stattdessen passende Rasten montieren (Diese werden wir auch noch anbieten, ebenso wie passende Snowblades) oder man fährt einfach mit der Kurbel. Das geht auch ohne Probleme. Mir persönlich gefällt das sogar besser.
Mit der Höhe der Adapter hatten wir bisher auch noch keine Probleme und habe auch diesbezüglich noch keinerlei Kritik von unseren Kunden erhalten. Im Zweifelsfall ist es aber auf Anfrage möglich die Adapter auch höher zu fertigen ;)

Gruß,

Marc
 
Ich muss erhlich sagen, sowohl das Skibike als auch das Video beeindrucken mich sehr! Bist ein ziemlicher Ästhet...? Vor allem das Video hast echt geil gemacht! Übrigens ist ein RIDE TOGEHTER am 23-26. in Zell am See angesagt! Da könnten rund 100 Skibiker auftauchen. Info siehe Facebook Sledgehammer Skibikes oder europeanskibike.com.
Wir freuen uns sehr über Jeden/Jede der/ die kommt!
So sieht übrigens unser aktuelles Modell aus:
SH FR5.1.jpg
 

Anhänge

  • SH FR5.1.jpg
    SH FR5.1.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 945
Endlich Schnee! Endlich boarden! Und endlich wieder Snowbike fahren! :)
IMG_20170125_201029.jpg
IMG_20170125_201015.jpg
IMG_20170125_201010.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170125_201029.jpg
    IMG_20170125_201029.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_20170125_201015.jpg
    IMG_20170125_201015.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 684
  • IMG_20170125_201010.jpg
    IMG_20170125_201010.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 609
Servus,

wir waren vor kurzem im Pustertal, meine Liebste war skifahren, ich mit dem Fatbike unterwegs :D
Sie hat mir begeistert von einem Skibike-Fahrer erzählt - wohl mit der leisen Hoffnung, dass ich damit mit ihr auf die Piste komme...

Jetzt hab ich diesen Thread hier entdeckt und hoffe auf ein paar Tipps für einen evt. Einstieg bzw. Aufbau eines Skibikes.

Merci vorab

LG
Roman
 
ich hätte noch einen umbaukit plus skis zuhause herumliegen. wollte mir vor jahren ein skibike bauen aber bin dann drauf gekommen dass man ja auch mit dem bike auf schnee fahren kann. Vorne Aufnahme für 20mm Steckachse, hinten für Schnellspanner. Bei Interesse PM.
 
Servus,

wir waren vor kurzem im Pustertal, meine Liebste war skifahren, ich mit dem Fatbike unterwegs :D
Sie hat mir begeistert von einem Skibike-Fahrer erzählt - wohl mit der leisen Hoffnung, dass ich damit mit ihr auf die Piste komme...

Jetzt hab ich diesen Thread hier entdeckt und hoffe auf ein paar Tipps für einen evt. Einstieg bzw. Aufbau eines Skibikes.

Merci vorab

LG
Roman

also ich bin auch so ein Schnellschießer... aber man kann die Dinger zur Probefahrt auch mal ausleihen... weihel, sonst kauft man komplett blind.
Immenstadt gehts z.B. aber mind. 2 Wochen im voraus buchen.

schöne Grüße

Uwe
 
also ich bin auch so ein Schnellschießer... aber man kann die Dinger zur Probefahrt auch mal ausleihen... weihel, sonst kauft man komplett blind.
Immenstadt gehts z.B. aber mind. 2 Wochen im voraus buchen.

schöne Grüße

Uwe

ja, mittlerweile bin ich auch zu dem Ergebnis gekommen, dass ich das erst mal testen muss. Sind ja trotz selber bauen ein paar Euronen...

Danke für den Tipp und das Angebot :daumen:

Gruß
Roman
 
weiß net ob ichs hier schon mal geschrieben habe. hab immer noch 2 ski und 2 aufnahmen fürs bike. also vorne 20mm steckachse und hinten schnellspanner. ;) wäre halt noch zum basteln die skis haben keine aufnahmen dafür etc. aber prinzipiell alles gut geschweißt worden. Kann grad kein foto machen aber sieht eh so aus wie bei den bikes da im thread. also so 2 Metall Dreiecke halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn immer Metall?!
Denkt doch mal alle etwas simpler!
Hab bei mir die Halter aus Holz.

Könnt gern mal bei Instagram @ salzbaron schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen alten Dirt Rahmen und für die Achsen einfach ausm Baumarkt M10 Gewindestange (gibts meist als Meterware, bei deinem Rahmen Messen was passt) nen paar unterlegscheiben und Rendelmuttern zur Sicherung genommen. Selbst sichernde Muttern kann ich aus Erfahrung nicht empfehlen.
Loch ins Holz, paar Unterlegscheiben zwischen Rahmen und holz, Zack fertig.

5B65C1CB-E528-4B5A-B557-5D2D72D25384.jpeg
 

Anhänge

  • 5B65C1CB-E528-4B5A-B557-5D2D72D25384.jpeg
    5B65C1CB-E528-4B5A-B557-5D2D72D25384.jpeg
    348,8 KB · Aufrufe: 1.845
@stapf8ulle bekommste recht günstig bei ebay einfach mal nach kinderski 70, 80 oder 90cm, meine ski sind 90cm. Ich kann dir empfehlen drauf zu achten, dass es Carving ski sind, also welche die an den Enden Breiter und richtung Bindung enger werden, lässt sich besser kurven fahren.
 
@stapf8ulle bekommste recht günstig bei ebay einfach mal nach kinderski 70, 80 oder 90cm, meine ski sind 90cm. Ich kann dir empfehlen drauf zu achten, dass es Carving ski sind, also welche die an den Enden Breiter und richtung Bindung enger werden, lässt sich besser kurven fahren.
Super, danke für den Tipp, werde ich drauf achten
 
Ich für meinen Teil komme gerade nicht zum Snowbiken. Wenn Schnee liegt muss ich mit den Buben auf die Piste zum Skifahren...
Euch viel SPass bei der Grossveranstaltung @tiger6
 
Zurück
Oben Unten