Snowbike selbst bauen

So sind meine Pedale eingebaut
Sieht man auf den Bildern.

Innenlager ausgebaut nur die beiden Gehäusemuttern behalten
Kurbelsatz genommen die Enden wegen dem links und rechtsgewinde von den Kurbelsatz abgeschnitten (vielleicht gibts auch passende Muttern).
An die Pedale habe ich eine Unterlegscheibe, dann an Die Gehäusemuttern und von innen die (Pedalmuttern) geschraubt alles schön festgezogen und komplett eingebaut.
Gruß
Markus
 

Anhänge

  • IMG_289711111.jpg
    IMG_289711111.jpg
    54 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_289811111.jpg
    IMG_289811111.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Material kostet ja sicherlich nicht so viel. Die Lohnkosten sind, denke ich, das teuerste daran.
Eine Stunde Arbeit hast du da sicherlich an den Teilen.
Machst du das nebenbei in der Firma währen mind. 20 € schon mal angebracht.
Und dann noch das Material. Also etwa 30-40€ pro Paar währe mein Preis.
 
ne für 40 € mach ich das sicher net :(:(
weist du was ein kilo Alu kostet ???
die Maschinen und die Werkzeuge
und in einer stunde siehst it viel !!!!
eher 10 oder so ka wenn man mehr macht gehts schneller !!!
und alutech will für das gleiche 300€ oder ?
 
Steuer hier auch mal mein "low-budget" Snowbike bei.
Gut, die Aufnahmen der Ski sind nicht schön, aber selten :lol:





Habs gestern auf nem Nightride eingeweiht. Läuft wunderbar. Sehr schnell und lässt sich gut lenken. Das ich die Kurbeln weiterfahre stört überhaupt nicht.

Hiere nochmal das bike von Nforcer





Im direkten Vergleich ist meins schon ne Ecke schneller und laufruhiger. Liegt wohl am größeren Rahmen und den längeren Ski.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

War von euch schon wer in einen Skigebiet mit seinen Snowbike???
Nicht nur an einen kleinen Schlittenberg
Ich war gestern an der Kampenwand!!!!!!!!!!
Leck mich am A...... war das Anstrengend

Okay der Schnee war auch nicht mehr der beste und das Gebiet ist nicht gerade ideal zum üben.
Mich hat es zwar nur einmal geschmissen, aber beim fahren ist jeder einzelne Muskel angespannt dementsprechend habe ich heute einen Muskelkater von den Waden bis in die Schultern.

Hat von euch schon mal wer probiert Schlepplift zu fahren???????

Beim ersten mal hats mich nach 10 Meter rausgehauen
und beim zweiten mal nach ca 100 Meter, ich hing in den Schlepper drinnen als würde ich um mein Leben kämpfen.

Werde wohl ein Buch schreiben der Schlepper und ich :rolleyes:

Bin ja mal gespannt was ihr für Erfahrungen habt besonders am Schlepper

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
So
also schlepper fahren is kein problem !!!
fahr nur schlepper
bin jetzt au fertig
die ski sind mit federn vorgespannt
die fußrasten sind fertig
 
Hi Leute,

muss aus Zeitgründen mein Snowbike-Projekt leider verwerfen. Biete daher meinen Rahmen zum verkauf an. Es handelt sich um einen Dirtrahmen ohne Anlötteile und Bremsaufnahmen.
Ideal für diesen Zweck also ;D
Preislich hatte ich mir 25,- vorgestellt.

CIMG1686.jpg


RIDE ON!
 
Hallo Leute!

Ich baue mir auch gerade ein Snowbike aus alten Teilen auf. Bin jetzt schon so gut wie fertig! :D

ALLERDINGS die Schweißkonstruktion für die Ski fehlt mir noch. Ich bin mir über die Höhe nicht ganz sicher. Einerseits denk ich mir die Halter sollten so niedrig wie möglich sein, andererseits brauch ich auch genügend "Fußrastenfreiheit" und das gerade auch beim Fully. (130mm)

Ich dachte jetzt so an eine Höhe von ~140mm. Was meint ihr? Wie groß ist bei euch der Abstand Ski zu Achse und wie sind eure Erfahrungen?

Danke!!
mfg Oliver
 
Also ich habe vorne und hinten 15 cm.
Aber fürs nächste mal werde ich hinten etwas tiefer gehen. Ich denke so auf 10cm. Damit werde ich ein bischen mehr druck auf den hinteren Ski geben können.
Ich denke das gleiche kann man auch auf einen Fully Rahmen anwenden.
Viel Spaß noch.
 
hi leute
hat jemand mal ausprobiert ein snowboard(einmal in der mitte durchgesägt und des hinterteil umgedreht) unters bike zu schnallen? funktioniert das?
hätte hier noch teile um was zu basteln aber wenn das nur mit kleinen ski geht besorg ich mir solche...
grüße
 
Passen 99 cm Snowblades an einen Dirtrahmen?
Hat das schon Irgendwer im schnee ausprobiert?
Bei mir kommts mir irgendwie so lang vor.

mfg
Dominik
 
ja, die länge der Ski..
wie lang habt ihr sie gemacht?
ich hätts lieber wendiger als laufruhig...
ich dachte so an 70-80cm?!

Ride on!
 
Also ich hab mir ja jetzt ein Komplettteil von Sledgehammer gekauft, einfach nur hammer das Teil, sehr zu empfehlen. Macht hammer Spaß.
Einzigstes Manko am Snowbike find ich, ist das kompliziertere Sesselliftfahren, angenehmster Lift ist der Schlepplift.

Fahrs jetzt dann die zweite Saison und bereue es auf keinen Fall
 
Hat eigentlich irgendwer ne Möglichkeit gefunden die Aufnahmen gescheit auf einer 20 mm Steckachse zu Lagern ohne Lager einzupressen?

mfg
Dominik
 
Mit Kinderski wirds am Dirt Bike sehr sehr eng bis gar net möglich.
Hab schon mit 99 cm Snowblades Probleme.

mfg
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten